Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Hängendes Programm schnell scließen

ROYDEST

gehört zum Inventar
Das Problem mit sich "aufhängenden Programmen" kennt wohl jeder, besonders bei Vollbildprogrammen wie Spielen hat man manchmal nicht mal mehr die Möglichkeit an den Taskmanager zu gelangen. Hier mal eine Möglichkeit das Spiel ohne Neustart zu beenden:

mit dem kleinem Programm superf4, dass per Tastenkombination Strg-Alt-F4 das sich im Vordergrund befindliche Programm killt, ob nun aufgehangen oder nicht. Auch möglich ist über die Tastenkombination Win-F4 das Fenster auszuwählen und die Aktion per Rechtsklick abzubrechen.

superf4 - Project Hosting on Google Code

Eine andere Möglichkeiten bei hängenden Programmen ist sich eine Batch-Datei anzulegen die den den Befehl taskkill /f /fi "status eq not responding" enthält und diese möglichst auf dem Desktop zu platzieren. Der Befehl ist natürlich auch per Eingabeaufforderung ausführbar und killt das hängende Programm.
 
Anzeige
Eine Verküpfung mit dem Inhalt:

C:\Windows\System32\taskkill.exe /F /FI "STATUS eq NOT RESPONDING"

oder besser

%windir%\System32\taskkill.exe /F /FI "STATUS eq NOT RESPONDING"

in der Taskleiste tut das z. B. auch.
 
Anzeige
Oben