Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Team Viewer und Viren

T

tomto-07

Gast
Guten Tag zusammen.:)
Gelegentlich nutze ich das Programm Team Viewer um Bekannten aus der Ferne bei kleinen Pc. Problemen zu helfen und Ihren Pc zu Bedienen oder mir helfen zu lassen.
Meine Frage ist, kann ich mir dabei Vieren einfangen die sich auf dem Pc. meines "Gegenübers" befinden.
Mein Virenprogramm ist Avira-Premium.
Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Team Viewer und Viren

Nur wenn du die Funktion benutzt, Dateien zu übertragen. Sonst nicht.
Bei normaler Fernwartung besteht keine Gefahr (sonst hätte ich mir schon gefühlte Tausend mal was gefangen).
 
AW: Team Viewer und Viren

Nur wenn du die Funktion benutzt, Dateien zu übertragen. Sonst nicht.
Deshalb solltest du bei einer Datenübertragung das erhaltene Paket zuerst vielleicht auf Viren scannen.
Aber in der Regel kommt mit Teamviewer eine Virenübertragung sehr selten, wenn überhaupt nicht vor. Da beide Personen vor ihren PC sich wohl gegenseitig vertrauen können.
Aber: "Der Teufel ist ein Eichhörnchen, und..."! ;)
 
Anzeige
Oben