Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: [gelöst] Bilder sind nach Erstellung einer Diashow unscharf ihr Ärzte (; Diesmal habe nicht ich ein Problem, sondern mein alter Herr ^^ Undzwar will er aus Familien-Fotos etc. ...
  1. #1
    Z3r0Sh0rty
    treuer Stammgast Avatar von Z3r0Sh0rty

    Frage [gelöst] Bilder sind nach Erstellung einer Diashow unscharf

    ihr Ärzte (;
    Diesmal habe nicht ich ein Problem, sondern mein alter Herr ^^

    Undzwar will er aus Familien-Fotos etc. eine Diashow mit Hintergrund-Musik und so erstellen.
    Jedoch werden bei dem Programm von Magix (weiß nicht mehr welches, ist aber auch irrelevant) und auch bei Nero die Bilder unscharf.
    Also er impotiert die Bilder in sein ''Projekt''.
    Und wenn man die Original-Aufnahmen mit der Vorschau in den Programmen vergleicht, sieht man, dass die importierten Bilder unscharf sind.
    Woran kann das denn liegen? Denn in der Windows-Fotoanzeige werden die Bilder sauber und scharf angezeigt.

    Also er besitzt ebenfalls Windows 7 Ultimate x64

    Kann mir (meinem Dad) jemand weiterhelfen?
    Bin für jeden Tipp dankbar

    Edit:
    Achso, hab ich vergessen zu erwähnen. Es soll eine Video-Datei am Ende herauskommen Falls das noch unklar war... sry
    Geändert von Z3r0Sh0rty (29.10.2010 um 20:53 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #2
    Gast
    Gast

    AW: Bilder bei Erstellung einer DiaShow unscharf!

    Das wird ein Problem der Bildgrösse sein.
    MAGIX Foto auf CD/DVD braucht zur DVD-Erstellung eine Mindest- Megapixel (meines Wissens nach) Grundauflösung. Sind die Fotos kleiner (z.B. mit einer Auflösung von unter 1 MPixel geschossen), werden sie automatisch vergrössert und dadurch unscharf....
    Ich konnte sogar Fotos aus meinem Handy verarbeiten (1,2 Megapixel-Kamera).
    Und wie werden die Fotos importiert? Ü ber einen Scanner? Wenn ja, die höchstmögliche Scaneinstellung wählen. gibt zwar Riesendateien, aber damit kann man die Qualität puschen...

  3. #3
    Z3r0Sh0rty
    treuer Stammgast Avatar von Z3r0Sh0rty

    AW: Bilder bei Erstellung einer DiaShow unscharf!

    Also die Bilder wurden glaub ich mit 7,2 Megapixel oder so aufgenommen.
    Bin mir nicht mehr genau sicher.
    Aber auf jeden Fall deutlich höher als 1 MP
    Also das kann ich als Fehlerquelle definitiv ausschließen!
    Mit Fotos importieren meine ich einfach nur das Laden der Bilder in das Programm.
    Dort heißt es doch immer so schön ''Bilder importieren''.
    Danke schonmal für die prompte Antwort
    Jedoch löst das leider nicht das Problem

    Nachtrag:

    Also mein Vater hat mir gerade berichtet, dass es mit dem Windows DVD Maker zu keinem Qualitätsverlust komme (also die Bilder bleiben scharf).
    Jedoch hat es früher mit dem Programm von Magix und Nero bei Windows XP ohne Probleme funktioniert. Woran kann das denn liegen?

    Also mit dem Windows DVD Maker möchte er aber ungern arbeiten, da er nicht so viele Möglichkeiten hat, die Diashow nach seinen Wünschen anzupassen.
    Geändert von Z3r0Sh0rty (30.10.2010 um 11:40 Uhr) Grund: Neue Erkenntnisse ...

  4. #4
    bulli
    Gast

    AW: Bilder sind nach Erstellung einer Diashow unscharf

    ich nutze unter Win7 x64 von Ashampoo Slideshow Studio HD 2. Bisher keine Probleme. Warum Nero und Magix die verzerrt
    Adminhinweis: Bilder zukünftig bitte mit https://-URLs einbinden, da sie ansonsten nicht mehr angezeigt werden können!
    Das geht kostenlos und registrierungsfrei zum Beispiel mit imgur.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!

  5. #5
    Z3r0Sh0rty
    treuer Stammgast Avatar von Z3r0Sh0rty

    AW: Bilder sind nach Erstellung einer Diashow unscharf

    Danke für deine Antwort
    Jedoch ist dein vorgeschlagenes Tool auch keine Freeware. Also ich meine wenn mein Dad schon Geld für die anderen Programme ausgegeben hat, sollte es auch Ordnungsgemäß funktionieren.
    Ich mein, bei Win XP hat es ohne Qualitätsverlust einwandfrei funktioniert.
    Ich denke mal, dass es an Codec's oder so nicht liegt oder? Ich habe ihm nämlich auch die neuesten Versionen von den Win7Codec's installiert.
    Win7codecs - Codec Pack für Windows 7
    Win7codecs - x64 Components for 32bit release packages

  6. #6
    Z3r0Sh0rty
    treuer Stammgast Avatar von Z3r0Sh0rty

    AW: Bilder sind nach Erstellung einer Diashow unscharf

    ot:
    Sorry für den 2 Beitrag hintereinander ABER

    Ich grabe das Thema mal wieder aus
    Hat jemand vllt. noch einen Lösungsvorschlag??
    Weiß echt nicht woran das liegen könnte

  7. #7
    janw73
    Erster Beitrag

    AW: Bilder sind nach Erstellung einer Diashow unscharf

    hallo, ich kann dein Problem bestätigen.
    Bei mir genau gleich. Bilder sind scharf und in hoher Auflösung, und nach Einfügen in "Magix Fotos auf CD & DVD 9" unscharf. Sieht man gleich, wenn man in Vollbildmodus wechselt. An dieser Stelle hat ja noch keinerlei Codec eingegriffen. Problem muss woanders liegen.
    Für jede Hilfe danke vorab.

  8. #8
    Z3r0Sh0rty
    treuer Stammgast Avatar von Z3r0Sh0rty

    AW: Bilder sind nach Erstellung einer Diashow unscharf

    Hallo und Herzlich Willkommen janw73
    Leider hab ich das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen ...

  9. #9
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Bilder sind nach Erstellung einer Diashow unscharf

    also, wenn die "Quelle" (Kamra) eine optimale Qualität bietet
    und der "neu Besitzer" (PC) diese auch im Bildbetrachter optimal darstellt, kann es sich ja nur um die Software handeln, die das ganze bearbeitet
    in eurem Fall das Magix
    ich vermute fast, dass man bei diesem Programm einstellen kann, in welcher Qualität die Bilder in die Dia-Show eingefügt werden sollen
    Und da würde ich ein wenig ausprobieren

  10. #10
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Bilder sind nach Erstellung einer Diashow unscharf

    Noch kurz zur weiteren Erklärung unscharfer Bilder in DVD-Formaten:

    Bei der Erstellung von Diashows werden die Bilder nach MPEG-1 oder MPEG-2 codiert.
    D.h., selbst bei höchster Qualität werden die Bilder für die jeweils zur Verfügung stehenden
    Auflösungen herunter gerendert, entsprechend ändert sich auch dpi, was zur Unschärfe führt.
    Bildauflösung generell bei Diashows im Videoformat:

     VCDSVCDDVD
    NTSC352 x 240480 x 480720 x 480
    PAL352 x 288480 x 576720 x 576

    Um die Qualität der Bilder zu erhalten, brennt man die Diashow besser als Daten-DVD.

  11. #11
    Hightower1711
    Herzlich willkommen
    Hallo zusammen,

    also dazu kann ich nur soviel sagen.

    In den meisten Programmen zum erstellen von Videos bzw. Diashows (wobei meist eine Diashow als Video DVD erstellt wird)
    kann man sich aussuchen wie man das Video bzw. die Diashow auf den Datenträger brennt. Standardmäßig geschied dies in der Auflösung 720x576, so wie Franz schon erwähnt hatte. Da liegt das Problem. Die schönen, scharfen Fotos werden also runtergerechnet und zwar gnadenlos!
    In Corel-Video-Studio besteht außer der Möglichkeit sofort eine DVD zu brennen, noch eine weitere. Man kann eine Videodatei erstellen. Dort kann man dann neben den Standardeinstellungen auch noch kleinere aber auch noch gößere Formate auswählen. z.B. ein *.wmv Format welches dann 1080x1440 und 25 fps vorzuweisen hat. Dieses kann man dann auf DVD brennen und fertig.
    Leider hab ich nicht Adobe und all die anderen Programme und kann nicht sagen ob das da auch geht. Doch vielleicht hab ich euch ne Idee gegeben.

    Gruß der Hightower

    ------------------------

    hallo nochmal,

    ja ja ich weiß die Antwort kommt eins zwei Tage zu spät.
    Doch das ist es was ich grad rausgefunden hab.

    Also, ..... ich habs versucht
    Geändert von Don Smeagle (31.12.2011 um 01:04 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt - bitte zukünftig "Ändern"-Button nutzen

  12. #12
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Bilder sind nach Erstellung einer Diashow unscharf

    Zitat Zitat von Z3r0Sh0rty Beitrag anzeigen
    Leider hab ich das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen ...
    Du/ihr müsst das Ausgabeformat des Videos "selbst" auf die Bildgröße anpassen, videos sind generell von niedriger auflösung als es einzelbilder "liefern" können.

    Wählt bei NeroVision, im Dialog "Film Exportieren" das Format WMV mit dem Profil : HD1080p
    Rechts daneben auf Konfigurieren klicken und die Bildgröße anpassen.
    Uu. passt der film aber nicht mehr auf eine "normale DVD".
    Hierfür benötigt ihr mind. eine DL- DVD oder Höher (Je nachdem wie lange der film geht)

    l.g. und guten Rutsch

  13. #13
    Hightower1711
    Herzlich willkommen

    AW: [gelöst] Bilder sind nach Erstellung einer Diashow unscharf

    Hallo zusammen,

    ja das mit dem wmv Format ist an sich ne gute Idee, aber das hatte ich ja schon erklärt. ;-)

    das wmv format hat nur einen Haken, man kann dieses Format nicht mehr überall abspielen.

    .......

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 17:29
  2. System: Probleme mit der Erstellung einer Partition
    Von Jhared im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 15:52
  3. Frage: Meine Bilder sind nach dem Brennen auf DVD verschwunden
    Von gifmik im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 14:25
  4. [gelöst] Prog. für die Erstellung einer Website
    Von Erwin66 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 22:31

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163