Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Probleme mit Firefox

chilltime

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Problem, aber ich habe seit einem reset meines modems probleme auf seiten wie google, youtube, und verschiedene Foren zuzugreifen.
Der Browser lädt längere Zeit und dann kommt die Meldung : " Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt während die Seite geladen wurde."
Wenn ich allerdings über Webproxy.at auf google oder eine der Seiten gehe funktioniert es ohne Probleme.
Ping ist normal.
Wenn ich über den Browser auf das Modem zugreife wird mir auch normale download- und upload rate angezeigt.
Allerdings kann ich keine Onlinespiele, wie WoW spielen, da ich die Meldung bekomme WoW kann nicht auf den Patch Server zugreifen oder so ähnlich.
Bei abload.de lade ich auch nur mit 7-9 kb/s hoch, obwohl das Modem bzw der Router (kenn den unterschied nicht) mir anzeigt dass es bei 733 kbps ist ( also normal meines wissens )
Hoffe mir kann jmnd helfen.
Mfg, Chilltime

Hier einmal was mir von meiner Easybox a400 angezeigt wird :

INTERNET
ADSL: Verbindung hergestellt
Modus: G.992.5 (ADSL2+)
Download: 6911 Kbps.
Upload: 733 Kbps.
WAN IP: 88.77.229.95
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Gateway: 88.77.224.1
Primärer DNS: 195.50.140.246
Sekundärer DNS: 195.50.140.180

GATEWAY
IP-Adresse: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DHCP Server: Aktiviert
Firewall: Aktiviert
UPnP: Deaktiviert

INFORMATION
Anzahl DHCP-Clients: 0
Firmware Version: 1.02.506 (01.12.2008-11:10:47)
Boot Code Version: V0.67.3
ADSL Modemtreiber Version: 1.4.0.13.0.2B
LAN MAC-Adresse: 00-1A-2A-BD-02-6E
WAN MAC-Adresse: 00-1A-2A-BD-02-6F
Hardware Version: 01
Seriennummer: R722009873
 
Anzeige
AW: Probleme mit Firefox

Hallo Chilltime, herzlich willkommen bei drwindows.de :)

1: Für bessere Hilfe fülle bitte deine Daten unter "Mein System" aus

2: Welche Firewall benutzt du ? Hast du es schon mit abgeschalteter Firewall versucht?
3: Funktioniert es mit einem anderen Browser besser ? Zb. dem Internet Explorer? Welche Version des Firefox hast du ? - (Firefox - Extras -Versionshinweise).
4: Ist dein System frei von Viren, Malware usw.?
 
AW: Probleme mit Firefox

ja tut mir leid bin noch nicht lange hier :/
Firewall benutze ich die normale von Windows 7.
Mit IE oder anderen Browsern ist genau das gleiche Problem ich komm einfach nicht auf die Seiten drauf außer halt über webproxy.at
hab auch schon support angerufen die wissen aber auch nicht was das sein kann.
Reset, neue Firmware, und Windows neu installiert habe ich auch schon mehrere Male aber ohne Erfolg.
Die anderen Systemangaben weiß ich grade nicht wo ich die finde hoffe es reicht :/
Und ja System ist frei von Viren da ich Es heute neu draufgemacht habe. Mehrere Male und Spybot und Antivir finden auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Firefox

Leider fällt mir dazu nichts ein - es ist jetzt schon spät und die Profis hier im Forum werden dir zu deinem Problem morgen früh ganz sicher etwas sagen, das dir weiterhilft. Nur noch ein bisschen Geduld und es wird sich alles klären :)
 
AW: Probleme mit Firefox

Herzlich Willkommen bei Dr. Windows, chilltime :)

Eine kurze Frage um zu klären, ob die Probleme überhaupt von Deinem System her verursacht sind:

Wenn Du nicht anonym über Webproxy.at surfst, treten dann auch die Probleme auf?

ot:
Vorbildliche Angaben zu Deinem Netzwerk (y)
 
AW: Probleme mit Firefox

Dieser Fehler kommt nur wenn ich nicht über webproxy surfe.
Sobald ich webproxy nutze geht jede Seite.
Ansonsten nur ein paar, sowie meinvz, ebay, diverse Foren ( unteranderem dieses hier ) aber google und youtube z.b. nicht.
Dann kommt immer der oben genannte Fehler.

Jetzt wird mir plötzlich im Gerätemanager Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter
angezeigt mit nem Ausrufezeichen. Gerätestatus: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich werd verrückt..
 
AW: Probleme mit Firefox

Für mich sieht die Verteilung der IP-Adressen des Routers merkwürdig aus.
Bist du sicher, daß das Reset erfolgreich war?
Easybox ist dafür bekannt, diesen genau nicht proper durchzuführen.
Hast du die IP-Adressen im Router manuell angelegt und warum benutzt du fixe DNS-Server?
Hier haut einges nicht hin.

Wie ist die IP-Adress-Einstellung deines PCs?
 
Haber mehrere male hinten den reset knopf ca 10 sek gehalten und auch über den browser auf Werkseinstellunge gesetzt.
Wo sehe ich die IP-Adress-Einstellungen ?
und mit diesem fixe DNS Server weiß ich nicht einmal was das ist. Ist alles auf Standard da ich gestern alles nochmal neu gemacht habe ( router auf werkseinstellung, windows ).

Der Router hat ein Firmware update oder so gemacht ich sehe grade habe jetzt anstatt V1.02.506 die Version 1.02.510.
Es geht aber trotzdem nicht...
WAN IP und Gateway haben sich geändert Rest ist wie vorher

INTERNET
WAN IP: 88.78.5.154

Gateway: 88.78.0.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Firefox

Eigentlich ist es nciht so wichtig, wie oft du den Reset gesetzt hast, sondern,
daß der Reset funktioniert hat.
Mir geht es auch darum, was für eine IP-Adresse dein PC hat und
ob ggf. irgendwelche Proxy-Einstellungen im Browser in den Internetoptionen vorhanden sind.

Beide Angaben brauchen wir, sonst kommen wir nicht sehr weit.
Die des Routers hast du ja bereits gepostet. :)

IP-Adresse des Computers ermitteln:
Windows Start -> "cmd" (ohne "") eingeben -> OK
dann im Eingabefenster den Befehl
Code:
ipconfig /all
eingeben und mit der [Enter]-Taste abschicken.
Die Antwort über das LAN-Adapter kannst du uns hier dann posten (s. Anhang)
Du kannst auch gerne ein Screenshot der kompletten Anzeige machen und diesen als Anhang hier posten. Wäre eigentlich sogar besser. (y)

Evtl. müssen wir die IP-Adresse und DNS-Server auf deinem PC eingeben.
Das machen wir aber im nächsten Schritt.
 

Anhänge

  • ipconfig1.jpg
    ipconfig1.jpg
    162 KB · Aufrufe: 308
AW: Probleme mit Firefox

Screen habe ich gemacht.
Mit den Einstellungen meines Browser hat das denke ich nichts zutun, da es an den 2 anderen PCs in diesem Netzwerk genauso ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 278
AW: Probleme mit Firefox

Hallo, chillitime!

Frage: ob das richtig ist das "netBIOS........" Aktiviert, ist? Bei mir, und Franz auch nicht!
 
AW: Probleme mit Firefox

Wie gesagt, die Konstellation der IP-Adressen und DNS-Server kommt mir sehr
merkwürdig vor.

Wie sieht es aus, wenn du mit einem anderen Browser ins Internet gehst.
Hast du hier die gleichen Verbindungs-Probleme?

Hast du den Internet-Cache von Firefox schon gelöscht?
 
AW: Probleme mit Firefox

Geht alles wieder, keine Ahnung was das Problem war.
Danke für eure Bemühungen
 
Anzeige
Oben