Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Wer kennt ein gutes Datei-Suchprogramm?

Pcdummy

The Seeker
Gute Morgen Leute:) . Kennt jemand ein Programm, mit dem man möglichst schnell und umfassend seinen Pc durchsuchen kann, wenn man zB ein Dokument
o.ä. irgendwo hin getan hat und nur noch ein paar Stichpunkte kennt? Die Windows-Suche ist nicht schlecht, nur dauerts bei mir manchmal arg lange.
(zB wenn ich nur ein paar inhaltliche Stichpunkte habe). lg,schönes Frühstück,Pcdummy
 
Anzeige
AW: Durchsuchen des Pc

Nach meinen eigenen Erfahrungen ist die Suchfunktion von Windows 7 oder von Vista die schnellste.

Es gibt zwar jede menge Programme zum suchen,
aber die waren zu mindestens bei mir nicht schneller im gegen teil.;)
LG
 
AW: Wer kennt ein gutes Datei-Suchprogramm?

Äh danke,die war aus:eek: . Mist,ich sollte nicht immer versuchen,die Geschwindigkeit durch Ressourcensparen zu erhöhen. Peinlich. Dankeschön:) ,
Pcdummy
 
AW: Wer kennt ein gutes Datei-Suchprogramm?

Hallo

Ich benutze Everything,die Suche mit diesem Tool ist schnell.Des weiteren kann man hiermit schnell mal einen eigenen HTTP oder FTP Server einrichten um Daten auszutauschen.

Gruß

Andreas
 
AW: Wer kennt ein gutes Datei-Suchprogramm?

Dankeschön, mache ich gleich mal. Gruß,Pcdummy

"Everything" habe ich gerade erst gelesen Werde ich auch gleich ausprobieren.Herzlichen Dank,Pcdummy
 
AW: Wer kennt ein gutes Datei-Suchprogramm?

also ich kann mich da eigentlich zur Windows suche nur positiv äußern
geht irre schnell, wenn er einmal den PC durch indiziert hat
 
AW: Wer kennt ein gutes Datei-Suchprogramm?

Werde ich heute Abend,wenn zurück,gleich machen. Irgendein Tool hatte bei meinem damaligen ersten Installieren gemeint, die Indizierung würde zuviel Ressourcen verbrauchen. Deswegen hatte ich sie mittlerweile immer sofort aus gemacht. Werde nachher wahrscheinlich erstmal wieder suchen müssen, bis ich sie an habe. :D Man kann sich auch kaputtoptimieren :) .Dankeschön,Pcdummy

Mir ist grad eingefallen,das ich auf dem Note ja dasselbe habe.Ausprobiert und mit der Problembehandlung Windows search gestartet. Indizierung wurde gestartet,super.Es kommt ausserdem eine Fehlermeldung :Falsche Berechtigungen für Windows Search Verzeichnisse- Nicht behoben. Irgendeine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kennt ein gutes Datei-Suchprogramm?

wahrscheinlich sind momentan Orte eingegeben, für die du mit deinem jetzigen Benutzerprofil keine Berechtigung hast
Änder mal die Orte, die indiziert werden sollen, als Administrator und mach dann noch mal
 
AW: Wer kennt ein gutes Datei-Suchprogramm?

Wo mache ich das? Die beiden Bilder müßten doch eigentlich die Indizierung darstellen. Habe ich über die Hilfefunktion gefunden.
 

Anhänge

  • indizierung1.PNG
    indizierung1.PNG
    302,1 KB · Aufrufe: 535
  • indizierung2.PNG
    indizierung2.PNG
    265,5 KB · Aufrufe: 407
AW: Wer kennt ein gutes Datei-Suchprogramm?

über "ändern" und dann "alle orte anzeigen" oder so
 
AW: Wer kennt ein gutes Datei-Suchprogramm?

Meinst Du bei rot1 oder rot 2 was ankreuzen bzw rausnehmen? Wichtig fürs
Indizieren wären eigentlich in erster Linie kopierte Skripten und e-mails. Das müsste doch dann alles mit Dokumente,Bilder (gescannte Seiten) und Outlook abgedeckt sein, oder? Sorry,stehle Dir grad etwas Zeit,ich versuche aber, mich nicht zuuuu begriffsstutzig anzustellen.
 

Anhänge

  • indizierung3.PNG
    indizierung3.PNG
    268,2 KB · Aufrufe: 281
  • indizierung4.PNG
    indizierung4.PNG
    302,2 KB · Aufrufe: 280
  • indizierung5.PNG
    indizierung5.PNG
    189,4 KB · Aufrufe: 349
AW: Durchsuchen des Pc

Suchfunktion von Windows 7 oder von Vista die schnellste.

Es gibt zwar jede menge Programme zum suchen,
aber die waren zu mindestens bei mir nicht schneller im gegen teil.;)
LG

Wer Locate nicht kennt, hat die Welt verpennt.

- Auch als Portable
- Price: Free
- mehrfach schneller (DB)
- Deutsche Übersetzung verfügbar
 
AW: Wer kennt ein gutes Datei-Suchprogramm?

Ich hab's mir angesehen. Bekam nur das mit der Sprachdatei nicht hin.Gruß,Pcdummy
 
AW: Wer kennt ein gutes Datei-Suchprogramm?

Einfach die "lan_de.dll" in den Programmordner kopieren.
Danach Programm starten, und unter TOOLS -> SETTINGS -> LANGUAGE "GERMAN" auswählen.
Programm neustarten -> Voila :)

PS: Ich teste das Proggi grad. Wow!
Kenn ja die SuFu von WIN 7 nicht, da störrischer XP-User, aber das Teil fetzt gewaltig :-o
*thumbsup*
Thanks MaXg
 
Ok, ich mach nen Systemwiederherstellungspunkt und probiers dann,grützie,Pcdummy

Irgendwas mache ich falsch.installiere locate 3.0.7.70 ziehe dann die zip.datei ins Programm. starte.nix:eek:

Argl:wand , will jetzt ne funktionierende Suche. Ist Google desktop gut? Sollte den Pc nichtgewaltig verlangsamen. Ein Gutes haben diese Google-Dinger meistens.Installation und Bedienung Blödelsicher.Hat hier einer mit G.-Desktop Erfahrung? Suche sonst per Hand (Sprachs und verschwand für 15 Jahre :ROFLMAO: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer kennt ein gutes Datei-Suchprogramm?

Habe Google desktop im Augenblick drauf.Gut,macht nur mein System langsamer (desw.Gesamt-Note:3). Werde Neosearch nachher probieren. Bei Locate scheiterte es nur an der Sprachdatei. Danke für neosearch-Link,Pcdummy
 
Anzeige
Oben