Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Brennen von Videos größer als 4,7 GB

Widderstein

kennt sich schon aus
:) liebe Gemeinde,
habe einige VHS - Schätzchen digitalisiert, die nun anschaubar auf der Festplatte liegen. Der nächste Schritt sollte darin bestehen, diese Filme auf DVD zu brennen. Leider sind diese umfangreicher = größer als 4,7 GB. Ich bitte um einen Rat/Hinweis, wie/mit welchem Programm die Filme so aufgeteilt werden können, dass sie auf mehreren DVD's brennbar sind.

MfG
 
Anzeige
AW: Brennen von Videos größer 4,7 GB

Hallo Widderstein, 4,7 Gb ist doch kein Problem, es gibt doch grössere DVD´s !
Type Layer Side Movie Data
DVD-5 single single 2:15 hours 4.7GB
DVD-9 dual single 4 hours 8.5GB
DVD-10 single dual 4:30 hours 9.5GB
DVD-18 dual dual 8 hours 17GB

Ich benütze dafür ein sehr gutes Programm,kann damit die Qualität bestimmen!
Allok Video to DVD Burner ! (y)

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brennen von Videos größer 4,7 GB

Evtl gäbe es aber auch die Möglichkeit, auf DVD DL oder auf Blu-ray zu brennen.....
 
AW: Brennen von Videos größer 4,7 GB

die Möglichkeit, auf DVD DL oder auf Blu-ray zu brennen.....

Das Problem ist nur, dass

1: DVD DL & Blu Ray - Rohlinge unverhältnismäßig teuer sind
2: Nur die wenigsten einen BluRay Brenner haben

DVD Rohlinge bekommt man dagegen hinterhergeschmissen.

Es gibt auch Programme, die normale Filmdateien ins DivX - Format umwandeln. Die Qualität ist super bei unter 1GB pro Film passen sogar mehrere auf einen DVD Rohling. Die Umwandlung soll allerdings Stunden pro Film dauern - da kostet ev. der Strom allein mehr als würde man mehrere DVD's brennen.

Ganz sicher gibt es noch ein vernünftiges Programm, das Widdersteins digitalisierte Filme auf knapp unter 4,7 GB in vernünftiger Zeit schrumpfen kann. Hat da jemand einen Tip?
 
AW: Brennen von Videos größer 4,7 GB

Die Qualität von VHS ist so mind, daß man mind. vier wenn nicht sechs Stunden Material auf eine normale DVD bekommen sollte, verlustfrei nat.
Nero zeigt sich beim Eindampfen von MPEG-Streams gern unflexibel, weiß ja nicht in welchem Format die VHS nun auf der Platte liegen. Dafür verarbeitet er sie superschnell, liegen ja praktisch dann schon im nativen DVD-Format(Mpeg im Vob-Container) vor.
 
und bevor jetzt hier Stimmen laut werden, dieses Programm
sei in Deutschland verboten, noch folgender Hinweis dazu:
Hinweis:
Diese Version ("dvdshrink.3.2.de.(decss-frei).setup.zip") kopiert im Gegensatz zur internationalen Version
von DVD Shrink keine CSS-verschlüsselten (kopiergeschützten) DVDs und entspricht damit dem »deutschen
(europäischen) Urheberrecht«.
Quelle
 
AW: Brennen von Videos größer als 4,7 GB

DVD-DL sind ja noch ganz gut bezahlbar und solange der DVD Brenner nicht Uralt ist kann der die auch brennen. Ist dann nur noch die Frage ob dein DVD Player die nimmt, hab noch nie eine DL in meinem versucht.

Würde aber auch zu DVD Shrink greifen und versuchen den Film damit entsprechend klein zu bekommen.
 
AW: Brennen von Videos größer als 4,7 GB

ot:
@corvus
Les gens heureuses me font chier! (Le gros degueulasse)

Il y a des personnes qui viennent traduire tes phrases! (langue vulgaire) ;) :D

 
AW: Brennen von Videos größer als 4,7 GB

Ist dann nur noch die Frage ob dein DVD Player die nimmt, hab noch nie eine DL in meinem versucht.

Ich borge öfter mal eine DVD aus der Videothek und da sind ganz viele dabei, die mehr als 4,7GB haben,(7-8GB) weil einfach das Filmmaterial und die vielen Extras sonst nicht draufpassen würden. Laufen natürlich auf allen DVD Playern, auch älteren, problemlos. Da müssten doch eigentlich DL' sein, oder ?
 
AW: Brennen von Videos größer als 4,7 GB

Sehr wahrscheinlich - KaufDVDs solcher Grösse sind es meistens - hab selbst welche hier.
 
AW: Brennen von Videos größer als 4,7 GB

Ok das kenne ich nicht bei allen Filmen die ich bisher hatte waren es wenn dann 2 DVD's und auf einer waren Extras oder das Ende + Extras drauf.

Müssten dann wohl DL sein kenne keine Rohlinge die sonst die Größe haben.
 
AW: Brennen von Videos größer als 4,7 GB

Ganz vergessen zum schneiden gibt es ja verschiedene Tools zb den Windows Movie Maker auch wenn der nicht Optimal ist. Falls du das den größeren Rohlinge vorziehst.

Oder:
Tutorial aus dem Supernature-Forum:
Filme mit VirtualDub schneiden
 
AW: Brennen von Videos größer als 4,7 GB

Alle Player können kommerzielle DL-Medien, das war von Anfang an Stand der Technik. Mit selbstgebrannten sieht´s anders aus, die haben ein schlechteres Reflexionsverhalten, dann gibt´s noch Plus- und Minus-Versionen. Als großer Gleichmacher erweist sich die Booktype-Manipulation auf dem Brenner, das Booktype-Flag wird im Flash des Laufwerks geändert, falls unterstützt, und DVD-Player halten alle Medien für Preßware.
So habe ich meinem alten Panasonic das Lesen von +R(W)-Medien beigebracht(Pana repräsentierte das Minuslager), DL packt er aber physikalisch nicht(müht sich jedoch...).
 
AW: Brennen von Videos größer als 4,7 GB

:) Ihr PCVERSESSENEN.
wieder einmal bestätigt sich die hilfreiche und häufig sehr kompetente Tipp`s - und Hinweisweitergabe bei DRWINDOWS. Finde ich grossartig!

Danke an alle User(y)

MfG Widderstein
 
Anzeige
Oben