Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Thunderbird Konten wieder herstellen

joshia

treuer Stammgast
Hallo !

Ich hatte auf einer Festplatte WIN XP und WIN 7 64 Bit und weitere Parttitionen. Nun habe ich die 2 Partionen mit den Wins formatiert und nur noch WIN 7 64 Bit installiert. Vorher hatte ich mit Thundersave eine Sicherung aller Konten und Einstellungen gemacht und auf USB Festplatte (voher N\:\ jetzt M:\). Nun habe ich dann Thunderbird neu installiert und wollte mit Thundersave restore die alten Konten wieder herstellen. Aber Thunderbird nimmt die Konten einfach nicht an. Nun meine Frage:

1. Wo legt Thunderbird unter WIN 7 denn die Profile ab ? Unter Benutzer ist nichts, wenn ich Thunderbird neu installiere ohne Rücksicherung.
2. Habe ich eine Rücksicherung gemacht, gibt es den Profilordner unter Benutzer....app...romaning ...(oder so. Aber Thunderbird reagiert darauf gar nicht.
3. Und : ich habe unter win 7 soviele Ordner mit einem Schloss. Da habe ich keinen Zugriff drauf, obwohl als Administrator installiert. Ist das normal ?

Wäre für jede Hilfe dankbar, wie ich meine Thunderbird Konten wiederbekomme.

Dazu muß ich aber ersteinmal nochmal Thunderbird löschen, weil ich probehalber mal regulär ein Konto angelegt hatte. Wo muss ich was löschen ?

Herzlichen Dank
 
Anzeige
Hallo !
......
Dazu muß ich aber ersteinmal nochmal Thunderbird löschen, weil ich probehalber mal regulär ein Konto angelegt hatte. Wo muss ich was löschen ?

Herzlichen Dank
Zu dem ersten teil Deiner Frage kann ich nichts sagen, da ich Thunderbrid nicht benutze.
Deinstallieren kannst Du den TB wie jedes andere Programm über Systemsteuerung/ Programme und Funktionen.
Ich empfehle aber den RevoUninstaller, weil der viel gründlicher ist. Der findet bei der Deinstallation auch "Restmüll" in den Verzeichnissen und in der Registry, und bietet es zum Löschen an.
Download Revo Uninstaller Freeware - Free and Full Download - Uninstall software, remove programs, solve uninstall problems
 
Anzeige
Oben