Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Windows Essentials 2011 deinstallieren und die alte MSN Version installieren

maxx1120

eXo_AWESOME
Hallo,
also ich hab ein kleines problme mit msn ich hab gestern die 2011er version installiert heute hab ich den messenger versucht wieder zu deinstallieren und den alten messenger plus zu installieren aber es funktioniert nicht es installiert automatisch den Windows Live Essentials 2011 wie kann ich den alten messenger wieder installieren ?

mfg maxx1120
 
Anzeige
Installier dir mal den Revo
Dort sollten auch die Essentials aufgeführt sein, wenn sie nicht unter - Programme und Funktionen - deinstallieren aufgeführt sind.
Der startet dann die systemeigene Deinstallation und dann die Felder was deinstalliert werden soll aktivieren (alles).
 
Guten Morgen maxx1120!
Seit der Version 2011 sind die Teilprogramme so stark in WL Essentials integriert, dass man zwar einzelne Programme deinstallieren kann, aber sobald ich eine andere Version des entfernten Porgramms installieren will, merkt das Setup dies und verweigert den Dienst.

Fazit: entweder alles deinstallieren und dann die ältere Version komplett installieren oder die neuere Version mit ihren Macken behalten.
Es gibt leider einige Punkte, bei denen die Programmierer der neuen Version geschlampt habe.
Briefpapier-Funktion fehlt bei WL Mail 2011; bei manchen Konstellationen verweigert WL Messenger 2011 die Video-Übertragung mit dem Hinweis, dass die Hardware das nicht unterstützt, obwohl Skype und andere Messenger einwandfrei funktionieren. Und noch einige Sachen mehr, die mir aufgefallen sind.
 
Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Posting von gestern:
Eigentlich empfehlen wir hier immer den RevoUninstaller zu benutzen, weil der die Programme gründlich entfernt.
In diesem einen Fall empfehle ich aber ausnahmsweise den RevoUninstaller nicht zu benutzen.
Begründung: beim Deinstallieren von WL Essentials 2011 werden zwar die Programme entfernt, aber die Daten bleiben unberührt. Auch die vom jeweiligen Programm nachträglich angelegten Daten.
Wenn man nun die WL Version 2009 installiert sind alle Mails einschließlich der angelegten Ordner, alle Kontakte und alle Konten sofort wieder vorhanden.
Benutzt man den RevoUninstaller und schaut sich nicht ganz genau die Löschvorschläge an, kann es passieren, dass hinterher alle Mails und alle Konten gelöscht sind.
 
Anzeige
Oben