Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia [gelöst] Windows Live Movie Maker, Fehler:0x80004005

ottonormal

kennt sich schon aus
Hi Freunde,

Mein Windows Live Movie Maker startet erst gar nicht.
Es kommt gleich eine Meldung "Windows Live Movie Maker musste unerwartet beendet werden... Fehler:0x80004005", noch bevor das Programm gestartet ist.

Das Schlimmste finde ich, daß ich Windows Live Movie Maker nicht einfach neu installieren kann, denn dann kriege ich gleich das neue fehlerhafte Windows Live Mail mitgeliefert. Ich habe neulich Windos Live 2011 ausprobiert, konnte zum Glück aber mein altes Windows Live Mail wiederherstellen.

Kann jemand helfen d.h. Movie Maker ohne wlsetup-web.exe installieren?
Oder reparieren.
Wenn man in "Programme und Funktionen" "Deinstallieren/ändern" klickt passiert ja auch rein gar nichts.

Danke :(
 
Anzeige
AW: Windows Live Movie Maker, Fehler:0x80004005

Guten Morgen.
Ist vielleicht am einfachsten das ganze Windows Live Essentials zu Deinstallieren und neu herunter zu Laden.
Wenn Du es komplett neu machst wird es wohl wieder richtig laufen.
Ist sicher besser als eine Komponente " raus zu puhlen".

konnte zum Glück aber mein altes Windows Live Mail wiederherstellen.
Vielleicht hast Du dabei was "kaputt" gemacht.
 
AW: Windows Live Movie Maker, Fehler:0x80004005

Ist vielleicht am einfachsten das ganze Windows Live Essentials zu Deinstallieren und neu herunter zu Laden.

Ich will auf keinen Fall das aktuelle Windows Live Essentials installieren.
Das neue Windows Live Mail kommt für mich nicht in Frage.
Ich möchte meine Version 2009 (Build 14.0.8117.0416) unbedingt behalten.
Und wie gesagt: "Wenn man in "Programme und Funktionen" "Deinstallieren/ändern" klickt passiert ja auch rein gar nichts."
 
AW: Windows Live Movie Maker, Fehler:0x80004005

Und wie gesagt: "Wenn man in "Programme und Funktionen" "Deinstallieren/ändern" klickt passiert ja auch rein gar nichts."

Hallo ottonormal.
Alleine das ist ja schon ein Fehler. Glaube in dem System ist noch mehr nicht in Ordnung. :(
Da will ich leiber "Passen", da muss einer ran der mehr Ahnung hat als ich.
 
AW: Windows Live Movie Maker, Fehler:0x80004005

Hallo ottonormal!
Das Einzigste, was ich empfehlen kann:
Wl Essentials 2009 komplett deinstallieren, möglichst mit RevoUninstaller, damit wirklich alle Reste entfernt werden.
Dann das komplette Windows Live Essentials 2009 neu installieren. Eventuell musst Du nach der 2009er Version googeln.
Bei den WL-Programmen gilt, entweder alles oder nichts. Das heißt: WL Mail und Messenger von 2009 und WL MovieMaker von 2011 geht nicht.
Ich bin erst in den letzten Tagen von der 2011er auf die 2009er Version "Backgestept" weil beim Messenger der 2011er keinen Videochat funktioniert.
Die Setupdatei von der 2009er Version ist 1277 kB groß und nennt sich (irreführender Weise) WL Messenger, ist aber das Setup der 2009er Essentials.
 
AW: Windows Live Movie Maker, Fehler:0x80004005

Wl Essentials 2009 komplett deinstallieren, möglichst mit RevoUninstaller, damit wirklich alle Reste entfernt werden.
Dann das komplette Windows Live Essentials 2009 neu installieren.

Genauso werde ich es machen.

Sollte das nicht helfen, komme ich wieder.

Vielen Dank:)
 
AW: Windows Live Movie Maker, Fehler:0x80004005

So, habe Windows Live mit Revo deinstalliert.
Laut "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung ist WL nun weg.
Theoretisch.
Windows Movie Maker und Fotogalerie sind wirklich weg, wie man in C:/Programme sehen kann, aber Windows Live Mail 2009 ist noch da und funktioniert sogar (GOTTSEIDANK)!
Wenn ich jetzt das WL-Setup starte behauptet dieses, daß außer Windows Live Mail auch Movie Maker und Fotogalerie vorhanden seien. Da ich sonst nichts weiteres (wie z.B. Messenger) zur Installation ausgewählt habe bleibt der Button "Installieren" blaß und von Reparieren, drüberinstallieren etc. natürlich keine Rede...

Vielleicht von Hand Registryeinträge löschen?
Hat jemand einen konkreten Ort in der Registry?

(Hier hätte ich gerne den Stoiker, den neutralen Smiley: weder lachen, noch Ärger - ein waagrechter Strich als Mund).
 
AW: Windows Live Movie Maker, Fehler:0x80004005

Goldmedaille an Herrn Rentier!

Hätte ich gleich von diesem simplen Windows Install Clean Up gewußt, hätte das viel Zeit und Arbeit gespart.

Hier war sowohl Windows Live Movie Maker als auch Fotogalerie schön säuberlich aufgelistet und konnte wirkungsvoll entfernt werden, was mit Revo Uninstaller nicht ging.

Mein Windows Live Movie Maker läuft wieder, Dank an alle. :)
 
AW: Windows Live Movie Maker, Fehler:0x80004005

@ottonormal :),
Rudolf Rentier hat die Nägel schon sehr häufig auf den Kopf getroffen. (y)
Lob, Lob, Lob...

MfG
 
Windows Live Movie Maker, Fehler:0x80004005

Hallo,
Habe gleiches Problem wie ottonormal, aber mit dem Windows live Messenger direkt beim Videoanruf, der leider nicht verbunden werden konnte bei beiden Seiten von mir....
Habe auch dieses ausprobiert, was als Antwort gepostet wurde, doch nichts greifbares als Lösung erreicht.
Wie kann ich noch vorgehen???

Danke im voraus :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @devil45 und willkommen bei Dr. Windows!
Du kannst nicht das gleiche Problem haben, weil WL Movie maker und WL Messenger zwei völlig unterschiedliche Programme sind.
Bitte Stelle deine Frage, indem du ein neues Thema eröffnest und dein Problem detailliert darstellst.
Ich hätte deine Anfrage verschoben, wenn du etwas mehr zu deinen Problemen geschrieben hättest, so wie die Anfrage aussieht geht das nicht aber nicht.
Sorry
 
Anzeige
Oben