Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Programm zum Verschlüsseln einer Textdatei gesucht

Schwarzer Engel

nicht mehr wegzudenken
Hallo liebe Community!

Ich suche ein Programm um eine Textdatei zu verschlüsseln, da ich so was nie gebraucht habe, weiß ich gar nicht was da gut ist bzw. wie man so ein Programm dann nennt.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Anzeige
AW: Programm zum verschlüsseln einer Textdatei gesucht

ich hab das eben mal mit einer TXT-Beispieldatei und den normalen Eigenschaften der Datei versucht.
also R-Klick drauf->Eigenschaften->erweitert->datei verschlüsseln
probiers mal bei einer datei aus ob das so für dich i.O. geht
 
AW: Programm zum verschlüsseln einer Textdatei gesucht

Okay und was genau habe ich damit nun gemacht? Wenn ich es öffne, kann ich es ja nun immer noch ganz normal lesen?
Wenn ein anderer es öffnet kann er es dann nicht lesen?
 
AW: Programm zum verschlüsseln einer Textdatei gesucht

wenn er den schlüssel hat schon
hast du denn keinen vergeben?
 
AW: Programm zum verschlüsseln einer Textdatei gesucht

Hmm, dann hab ich wohl nicht verstanden wie das geht. Der wollte was speichern auf einem externen Gerät, aber da wollte er dann auch eine Datei haben, die ich nicht hatte. Daher hab ich das weg geklickt. ^^

Okay hat sich erledigt, ich habe was passendes gefunden: http://www.wenzlaff.de/twgeheim.html
 
AW: [gelöst] Programm zum verschlüsseln einer Textdatei gesucht

Wie ich sehe ist es schön gelöst..:)

Vielleicht ist mein hinwies aber trotzdem noch zu gebrauchen

Bild 1 bis 3 zeigt wie man einen Text Dokument mit Kennwort speichern kann
und in den in den letzten drei Bildern sieht man wie man sie wieder Öffnet.

(Ohne das man zusätzlich ein Programm Installieren muss.);)
 

Anhänge

  • Test 1.jpg
    Test 1.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 1.385
  • Test 2.jpg
    Test 2.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 988
  • Test 3.jpg
    Test 3.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 754
  • Test 4 wieder öfnen.jpg
    Test 4 wieder öfnen.jpg
    134 KB · Aufrufe: 691
  • Test 4 wieder öfnen 1.jpg
    Test 4 wieder öfnen 1.jpg
    161 KB · Aufrufe: 680
  • Test 4 wieder öfnen 2.jpg
    Test 4 wieder öfnen 2.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 630
AW: [gelöst] Programm zum verschlüsseln einer Textdatei gesucht

Ah, okay! OpenOffice ist aber auch genau genommen ein Programm das man extra installieren muss. ;) *rum nerv*
Ich habe es nämlich nicht installiert, sonst wäre ich wohl auch über diese Option unter Umständen schon gestolpert!

Dennoch danke, wollte OpenOffice eh noch irgendwann installieren. :) Das ist dann vielleicht sogar noch die bequemere Version.
 
AW: [gelöst] Programm zum verschlüsseln einer Textdatei gesucht

Ich weiß ja nicht welches Programm du benutzt..:unsure:
den eigenlich ist diese Vorgehensweise, so glaub ich zu mindestens
auch in Microsoft Office Produkten möglich.
 
AW: [gelöst] Programm zum verschlüsseln einer Textdatei gesucht

@Alte Seele , ja auch bei Microsoft Office 2010 möglich ! (Bild)

Gruß :)
 

Anhänge

  • dokument-schützen.JPG
    dokument-schützen.JPG
    121 KB · Aufrufe: 514
Ich glaube dir das..

In WordPad oder dem Editor ist diese Funktion auch nicht vorhanden
da haste natürlich mit recht..:)

Ist ja auch egal, den du hast ja eine Lösung gefunden.
 
Auf jeden Fall eine coole und einfache Möglichkeit! :D
Danke für eure Antworten, ich werde sehen, da ich eh vor hatte Open Office zu installieren, der Installer liegt schon seit einiger Zeit auf meiner Festplatte, werde ich dann evtl. darauf umschwenken.

Oder mir in ein paar Semestern selbst ein Programm proggen. :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben