Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Outlook Express

Grossauge

gehört zum Inventar
Ich habe folgendes Problem: Mein E-Mail Programm ist Outlook Express.

Seit gestern fehlen mir E-Mails zwischen dem 19.11. und heute, die sich im Posteingang befunden haben. Von "Jetzt auf Gleich".
Habe dann unter <Gelöschte Objekte> nachgesehen, wo erst nur die Mails mit Anhang zu finden waren. Bei etwas späterem, nochmaligem Durchsuchen erschienen die fehlenden Mails,die dann später aber wieder weg waren.
Bin dann zu < Papierkorb> gegangen, wo ich dann Hinweise zu BAK-Dateien gefunden habe,mit ziemlich hohen KB Angaben, mit denen ich aber leider nichts anfangen kann.(Ich meine die BAK-Dateien).
Ich hoffe dass ich mich einigermaßen klar ausgedrückt habe.
Wie bekomme ich die fehlenden Mails zurück?
Falls dieses Problem schon einmal besprochen wurde, bitte ich um den entsprechenden Hinweis.

Mit vielen Grüßen
 

Anhänge

  • Outlook.jpg
    Outlook.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 271
  • Papierkorb.jpg
    Papierkorb.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 283
Anzeige
AW: Outlook Express

OE 'komprimiert' von Zeit zu Zeit seine Datenbanken. (DBX Dateien im OE Speicherverzeichnis). Die Datenbanken werden neu geschrieben und die alten als BAK Dateien in den Papierkorb verschoben.

Du kannst den Zustand vor der letzten Komprimierung wiederherstellen, indem du die BAK Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellst.
 
AW: Outlook Express

@ nhr-av-team,

vielen Dank für die Antwort, aber mein Problem ist dass ich jetzt nicht weiss welcher Zustand vor der ersten Komprimierung geherrscht hat.
Wenn ich jetzt eine Datei mit einer hohen KB- Zahl im Papierkorb, und auf Wiederherstellen klicke, erscheint Fenster<Daten ersetzen>.
Soll ich dann mit Ja od. Nein antworten?
Bei einer Datei habe ich mit JA geantwortet und sie ist aus dem Papierkorb verschwunden. Frag mich nicht wohin.
Ich habe Dateien <gelöschte u. gesendete Objekte>im Papierkorb mit hohen KB Zahlen.
 
AW: Outlook Express

Entschuldige bitte wenn ich etwas begriffstutzig bin, aber für mich ist das alles Neuland.
Also, ich habe hier z.B.eine gelöschte Datei.bak BAK-Datei 238.756 KB, Ursprung:C:\Dokumente u.Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ Identities, lange Nummer, geändert am 16.11.2010
Vielleicht kannst Du etwas mit den Anhängen anfangen.
 

Anhänge

  • Gelöschte Objekte.jpg
    Gelöschte Objekte.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 216
  • Papierkorb 1.jpg
    Papierkorb 1.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 243
AW: Outlook Express

Offensichtlich leerst du deinen Papierkorb nur sehr selten. . . .

Wenn du die letzten komprimierten Order wieder haben willst, dann sortiere den Krempel erst einmal nach Datum, dann stellst du neuesten Bak Dateien wieder her. Damit die letzte Komprimierung rückgängig gemacht.

Ob deine 'verlorenen' E-Mails dann wieder da sind, kann ich natürlich nicht garantieren.
 
AW: Outlook Express

@ nhr-av-team,

vielen Dank für Deine Bemühungen, aber da die E-Mails nicht so wichtig waren (überwiegend Newsletter), die Dr. Windows Beiträge kann ich nachlesen, lasse ich es so wie es ist.
Mit den neuen Mails klappt es ja , die kommen ja jetzt wieder.
Für mich ist die Angelegenheit esrt einmal abgeschlossen .
Viele Grüße
 
Anzeige
Oben