Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Programm kann eine dll-Datei nicht finden?

Riteno4

Erster Beitrag
Hallo Leute,

ich habe zu meinem Modellhubschrauber eine 3D-Software erhalten, welche ich soeben auf meinen Rechner installiert habe. Nun kommt plötzlich die Fehlermeldung, dass der PC die Datei "DRDRM.DLL" nicht finden kann.
Weiß jemand wie ich an diese Datei heran komme und wie ich diese dann auch Windows Vista aufspielen kann?
 
Anzeige
AW: D3drm.dll

Hallo Riteno4, willkommen bei Dr.Windows :) :)

Wie genau heißt denn die Software, die du nutzen willst und ab welchem Zeitpunkt kommt die Fehlermeldung?

Hast du die Software schon einmal komplett deinstalliert und neu aufgespielt?
 
Guten Morgen Riteno4 und willkommen im Forum!
Hast Du mal nach der DLL auf Deiner HD suchen lassen?
Ich glaube, die gehört nicht zur Ausstattung von Windows. Allerdings sollte eine gute Software die DLLs, die nicht zum Standard von Windows gehören, selbst mitbringen. Eventuell wurde sie in das Verzeichnis der Demo kopiert, aber nicht bei Windows registriert.
Eventuell deinstallierst Du die Demo noch mal und installierst sie neu.
Vorher solltest Du mal auf die Website der Software gehen und schauen, ob die Software Vista-tauglich ist.
Übrigens, die Seite, die MoD verlinkt hat besitzt eine riesengroße Auswahl an DLLs, aber diese spezielle habe ich nicht gefunden
 
@Ari45, hab da auch mal geschaut. Da gibt es nur ein D3DRM.dll
 
Anzeige
Oben