Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Text in fertige Dokumente bringen

Pcdummy

The Seeker
Guten Abend sagt das Sandmännchen, ich tue das auch und habe gleich eine Frage: Ich habe Präsentationsskripten (Format Word bzw PDF) und würde gerne
Text aus anderen Dokumenten einfügen, weil dann im Endeffekt nur ein Skript zum Lernen da ist und ich aus den einzelnen veränderten Präsentationsfolien Karteikarten zum Lernen machen könnte. Frage: Wie bringe ich den Text in das Dokument? Mit "Notiz machen" scheint es nicht zu gehen. Wird nicht gedruckt.
Am liebsten wäre mir natürlich ein "Kopieren und Einfügen", weil das schneller wäre. Bisher klappt das auch nicht.Es entsteht nur ein einziger riesiger Satz.
Liebe Grüße,Pcdummy

Ps::)
 
Anzeige
Hallo, Pcdummy:)

Ganz spontan:

Aus "Notepad" Doc. den Text markieren und in Word Doc.einfuegen.
Aus PDF Doc. ist nicht einfach, bin so wieso kein Experte.
Nur, die Experten aus dem Forum sind schon in Bett. Bis Morgen, meldet sich bestimmt jemand, der davon etwas mehr Ahnung hat.:)

Gute Nacht und

liebe Grueße:sleep

Slobo
 
Hau mich nicht, aber ich kenne Notepad.doc. nicht.
Ihr macht was mit mit mir, tut mir langsam leid. Wenn ich mal so RICHTIG nerve, dann werft
mich bitte raus. Ich stelle die blöden Fragen wirklich nicht, um zu nerven.
Muß hier nur schaffe für 10,:)
 
Nur, die Experten aus dem Forum sind schon in Bett.

Guuuut *püüüüh* bin ich halt kein Experte ;)

bei PDF's ist das immer so eine Sache, wie sie erstellt wurden.
manche sind so verschlüsselt, dass du sie weder kopieren noch drucken kannst.

wenn du doch aus dem PDF Textzeilen kopieren kannst, empfehle ich dir, anstatt einer Zusammenführung, eher was ganz neues zu machen

also Textverabeitung auf und neues Dokument erstellen, dann dort die Passagen in der reihen folge einpassen, wie du es dir vorstellst

zur not, (ich meine wir hatten schon mal drüber gesprochen du hast den Bullzip, gelle?) wandelst du danach alles in PDF um
wobei, Open Office und Office 2010 machen das aus dem Programm raus und für Office 2007 gibts ein MS-Tool dafür

Edit: (Sorry pcdummy, kein Support via PN)

also noch mal einfacher
du musst ein neues, leeres Dokument erstellen, z.B. ein Word Dokument (Was für eine Office-Software nutzt du?)

in dieses Dokument fügst du alle Passagen, die du haben willst, via Copy&Paste ein
ob das auch bei Präsentationen und PDF als Quelle funktioniert, hängt von der Erstellung der jeweiligen Dokumente ab.
wenn der Verfasser sie so hergestellt hat, dass er es gestattet, ist das kein Problem, ansonsten wird dir nur abtippen übrigbleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich doof, "Bullzip" und "Some PDF to Word Converter" hatte ich (durch Dich) schon mal auf dem Pc. Mache ich gleich.Danke,:)2Pcdummy
 
Doch,SevenSpirits hat recht.Hatte das Mißverständnis schon ein paarmal geahnt, aber für schlechte Übersetzungen gehalten. Privat konnte ich Dir keine Nachricht schicken.Die Option ist bei Dir ausgeschaltet Wenn das jetzt verletzend für Dich ist, dann gehe ich lieber von der Seite weg.LgPcdummy:)
 
Anzeige
Oben