Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Thunderbird und Arcor Mail

ArctiCMooN

gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe ein Konto bei Arcor Mail und möchte das via dem aktuellen Thunderbird abrufen.

Das wäre ansich soweit auch kein Problem, denn lobenswerterweise zieht sich Thunderbird die Servereinstellungen automatisch.

Nur: Hier hilft das nicht.

Der Arcormailzugang beinhaltet nämlich mehrere Postfächer, das bedeutet, es gibt einen Hauptzugang mit einem Hauptpostfach und dann weitere Postfächer mit getrennten Mailadressen.

Hauptzugang wäre z.b. arctic.moon@arcor.de (die Adresse gibt es nicht wirklich)

dann gibt es noch weitere Mailadresse, die IN diesem Account ein EIGENES Postfach haben, wie zum Beispiel hans.wurst1337elitepro@arcor.de

Ich könnte mich im Webinterface auch mit hans.wurst1337elitepro anmelden und würde dann ins Hauptkonto gelangen, von dort aus kann man auch sämtliche Unterkonten verwalten.

Wie kann ich nun in Thunderbird nur EIN Unterkonto einpflegen?

Für Tipps danke ich im Voraus.
 
Anzeige
AW: Thunderbird und Arcor Mail

So viel ich mich erinnere, geht das nur mit IMAP-Konten. Dann werden alle Alias-Konten" angezeigt. Aber, lege mich nicht fest, da ich TB "geschmissen" habe und nicht mehr verwende.
Du hast sicher ein Pop3-Konto erstellt.
 
AW: Thunderbird und Arcor Mail

Nein. Das Konto ist ein IMAP Konto und es handelt sich auch nicht um Aliase, da tatsächlich mehrere Mailboxen in diesem Konto hinterlegt sind. Für jedes Familienmitglied ein eigenes.
 
AW: Thunderbird und Arcor Mail

Das Problem ist gelöst und war banal. Thunderbird holt automatisch die Mails und die Ordnerstruktur von der Subadresse ab, man musste bloß doppelt auf den Posteingang klicken. Mit dem Knopf "Senden und Empfangen" war es nicht getan.
 
AW: Thunderbird und Arcor Mail

So viel zu sehen war, lag es aber nicht an seinen Konto-Einstellungen, die vom Tool eigentlich automatisch richtig eingestellt werden..
 

Anhänge

  • pop.gif
    pop.gif
    11 KB · Aufrufe: 443
  • smtp.gif
    smtp.gif
    11,3 KB · Aufrufe: 1.037
AW: Thunderbird und Arcor Mail

Jop, es waren nicht die kontoeinstellungen, die haben definitiv gestimmt. Manuell nochmal überprüft, ob auch die richtigen Server angesteuert werden. Hat alles geklappt. War tatsächlich nur der schlichte Doppelklick auf den Posteingang, der Thunderbird wohl den befehl zum Download der IMAP-Ordner-Struktur veranlasst hat.
 
AW: Thunderbird und Arcor Mail

War tatsächlich nur der schlichte Doppelklick auf den Posteingang, der Thunderbird wohl den Befehl zum Download der IMAP-Ordner-Struktur veranlasst hat.
Das sollten sich Leute merken, die mit IMAP arbeiten und sich solche Konten einrichten. (y)
Ich persönlich habe, wie du siehst, zu Testzwecken im Donnervogel "nur" ein Pop3-Konto, während mein Hauptprogramm (Gcmail) ein IMAP- Konto von Arcor besitzt. ;)
 
Anzeige
Oben