Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme SG TCP Optimizer

PulsarTrust

PulsarTrust
:)


Erstmal ein Schönen Advent!!:angel


sooo meine Internet wollte ich Optemieren,habe W-Lan!
habe ne 16000 Leitung ist aber gerade bei 5000-7000 er also viel zu wenig:cry:,
kollege hat mir erzählt mit den SG TCP Optimizer kann man das schneller machen...stimmt das? und wie stelle ich das ein!
Mein Anbieter ist T-online!


vielen Dank in voraus und schönen Sonntag!
 
Anzeige
Schau doch mal in das Konfigurationsmenue Deines Routers ob es da eine Möglichkeit gibt die tatsächliche Geschwindigkeit herauszufinden.
 
Der SG TCP Optimizer ...
[...] verfügt über einen Schieberegler
( SG TCP Optimizer - Screenshot ) zum Einstellen der Soll-Geschwindigigkeit Deiner Internetanbindung.

Du kannst wählen, ob Du nur einen speziellen oder alle Netzwerkadapter ändern willst.
Bei T-Online setzt Du einen Haken bei "PPPoE DSL".
Wähle "Optimal Settings" und danach "Apply Changes".

Mehr musst Du nicht einstellen.

Überprüfe hier:
Wie ist meine IP-Adresse?
danke für den Rat...habe es auf über 12000 bekommen!

klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt musst du nor noch testen, ob es denn auch stabil läuft. Was helfen 12000, wenn jeder download 5mal gestartet werden muss...
 
[...]...habe es auf über 12000 bekommen! [...]

Einen Tipp hätte ich noch:
Du kannst den Schieberegler auch geringfügig über oder unter den theoretischen Wert einstellen.

Manchmal lassen sich Ergebnisse dadurch verbessern.
Messen solltest Du öfters (auch hintereinander), da die Ergebnisse schwanken.

Mehr würde ich ohne Systemwiederherstellung nicht verstellen, obwohl eine zuverlässige Backup Funktion integriert ist (Mir ist es schon passiert, daß ich die Sicherung der Registry Werte manuell gelöscht habe ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch mal intreressiert das Thema TCP Optimizer und Windows 7
also ich las da man sollte die Finger weg lassen bei Windows 7 von
diesem Tool

-----

Finger weg vom TCP-Optimizer! Das Programm bringt garnichts, sondern verschlechtert deine Netzwerkleistung unter Garantie. Wer das benutzt, versendet meist viel zu viele ACK Pakete (Windows wuerde die Anzahl automatisch reduzieren, wenn der Server das unterstuetzt), wodurch die Bandbreite und der Ping eher sinkt, als das es Vorteile gibt. Das einzige Programm, was einen Sinn ergibt, ist Cfos oder Cfosspeed.

Windows 7 und Vista sind von vorneherein schneller als XP, da ist garkein Tuning notwendig. Cfos ist da nut das Tuepfelchen auf dem I, um auch bei vielen Verbindungen die Leistung zu erhalten. Der TCP-Optimizer ist nur etwas fuer absolute Spezialfaelle. Und mit Cfos benoetigt man ihn absolut nicht. Ganz im Gegenteil, er wuerde die Funktion von CFOS eher behindern. Also: Alle Systeme, wo du den TCP-Optimiezer benutzt hast, kannst du eigentlich neu aufsetzen. Selbst nach der Deinstallation und nach dem Zuruecksetzen werden die Nachteile bleiben, da das Programm die Standardenstellungen in der Registry zuruecklaesst, wo eigentlich keine Werte stehen duerften. Das setzt das automatische Anpassen von Windos XP/ 7/ Vista/ 2000 ausser Kraft. Somit ist im Prinzip das Windows kaputtgespielt und nicht mehr zu retten.

---

Was meint ihr dazu ? Windows 7 und TCP Optimizer

Gruß

Lucien
 
Unter XP hatte ich (lange her) mit TCP Optimizer tatsächlich eine etwas schnellere Verbindung gehabt. (DSL 6000, Messwerte um die 5000+, DSL-Modem) mit dem Programm wurden es fast 6000.
Leider hatte das Programm meinen PC total instabil gemacht (die Hintergründe kenne ich nicht, bin nur Laie). Ob es damals wirklich an diesem Programm lag kann ich nicht beschwören - heute lasse ich die Finger von allen möglichen "Optimizer" Programmen - die "Nebenwirkungen" sind einfach zu groß und der Nutzen viel zu klein, steht in keinem Verhältnis.
 
Bei Win7 soll man anscheinend die Zahl der offenen Ports über die Registry verändern können, ohne so ein Tool und ganz unschädlich. Bin da aber bei meinen Recherchen nicht so recht weitergekommen.
Wenn aber das Programm eine gepatchte TCPIP.SYS erzeugt, dann kann man schnell in der Scheißgaß landen. Dann kann es sein, daß das ganze Netzwerksubsystem von Windows deaktiviert wird, da alles auf der tcpip.sys basiert. Es müssen dann von Hand an ein bis zwei Stellen Originalversionen einkopiert werden.
 
Anzeige
Oben