Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bestes Optimizer Programm

sHoTTa

treuer Stammgast
hallo,
habe gestern in der computer bild (oder wars doch chip?) was über Ashampoo Win Optimizer 7 gelesen, wo dieser hoch gelobt wurde.

nachdem ich mit tune up so unzufrieden war, wollte ich mal fragen, was das BESTE (soll auf jedenfall nicht langsamer machen) für win 7 ist?

am besten mit testberichten oder sowas :)
 
Anzeige
brain.exe
Wenn du dir anschaust, was du beim Autostart nicht brauchst, dann bist du auf dem richtigen Weg.
Alle diese Optimierungsprogramme haben eines gemeinsam: du kriegst früher oder später Probleme damit und dann weisst du nicht, was die Dinger verändert haben.
Wenn du es händisch selber machst, kannst du es auch zurücksetzen.
Außerdem, aus Erfahrung: es ist nur eine Verschlimmbesserung (z.B. den Start um 2 sec. beschleunigen und dafür den Bluescree beim herunterfahren bekommen).
 
Bei den Programmen von Computerzeitschriften bin ich inzwischen skeptisch; es gibt sehr gute und auch viel Müll, doch hochgelobt werden sie alle.

Ich nutze seit Jahren den CCleaner, aber nur um Datenmüll los zu werden, Internetspuren zu löschen und Daten sicher durch überschreiben für immer zu löschen. CCleaner bremst auch langsamere Systeme nicht spürbar aus und ist sehr genügsam, von Problemen habe ich noch nichts gehört.

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag dazu etwas weiter:

http://www.drwindows.de/windows-new...gung-fuer-windows-64-bit-betriebssysteme.html
 
Anzeige
Oben