Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Hörbuch selbst erstellen-machbar?

Pcdummy

The Seeker
Noch eine Frage (heute bin ich kreativ:)). Ich kann mit der Windows Spracherkennung ja diktieren. Dann muß es ja auch umgekehrt gehen. Gib es eine Möglichkeit, sich aus einem Text eine Hör-CD zu machen? Dann könnte
man sich einen Lehrtext mit dem CD-Player vorlesen lassen. Wäre eine tolle Möglichkeit beim Auto-/Fahrradfahren zu lernen.
Liebe Grüße,Pcdummy:)
 
Anzeige
Hallo,

ich nutze selber ein solches Programm. Mit dem kann man nicht nur Texte zum Sprechen bekommen, sondern auch Struktur in die Dokumente bringen. Gerade für Lehrbücher sehr interessant.
Einziger Nachteil für Sehende: Sie müßten sich einen speziellen Mp3-Player besorgen, der dann die erstellte Struktur ähnlich wie eine Linksammlung im Internet präsentieren kann. Dies läuft unter dem Stichwort "Daisy" Digital Audio Informations System

Und hier der Link zur Software:
TMND - Produkte - TMspeakdocu     PC-MP3
 
SUPER(y)(y)(y) raldi! Ganz genau so etwas hatte ich gesucht.
Ich lade mir gerade die 10 Tage Testversion herunter. Ganz ganz herzlichen Dank!!!!!

Ich wünsche Dir einen tollen Tag und werde Rückmeldungen geben, wie's klappt.
Liebe Grüße,Pcdummy:):):)
 
Hallo Guepewi, dankeschön, habe es gerade runtergeladen und installiert. Ich probiere beide Programme ab Heute Abend aus. Habe ich richtig verstanden? Ähnlich wie beim Vlc Player, da :abspielen und aufnehmen, hier vorlesen lassen und konvertieren?
Liebe Grüße und großes Dankeschön an Euch beide,raldi und Guepewi,:)Pcdummy
 
Hm, Blabolka bietet SAPI 5 Anna(englisch) und SAPI 4 (German,Vera) an. In englisch wird auch vorgelesen. Deutsch (German,Vera) ist ausgegraut und läuft nicht.
PS: Ich höre mich grad wie Informatiker an, habe aber keine Ahnung was SAPI ist.Muß Sprachdatei sein
 

Anhänge

  • stefan.jpg
    stefan.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 511
  • speichern 1.jpg
    speichern 1.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 258
  • speichern 2.jpg
    speichern 2.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön,Guepewi, ich habe Deine Datei heruntergeladen (herzlichen Dank). Sie befindet sich jetzt hier (siehe Anhang) in Winrar. Was ich jetzt machen soll, habe ich leider nicht verstanden. Zwischenablage etc. Sorry, bin bei vielem
doch noch'n "Dummy":), bis hierher aber schon mal vielen Dank,
Pcdummy:)
 

Anhänge

  • guepewi.PNG
    guepewi.PNG
    82,3 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Pcdummy:)

Ich kenne das Programm nicht, aber du solltest das Programm "RSSoloGerman" mit "WinZip", (nicht mit WinRar) entpacken und dann installieren. Wenn du "Balabolka" startest, dann kannst du in"Optionen> so wie dir Guepewi vorgeschlagen hat, richtig einstellen.

LG

Slobo:)
 
Hallo Slobofree:):):). Habe Winzip installiert und nach Anweisung angewendet. Windows teilt mit:Installation erfolgreich. Wenn ich Blabolka dann öffne, sehe ich das, hm...
Ich glaube, ich gehe jetzt ins Bett. Neuen Rekord am Drucker erstellt und tapfer mit Taschenrechner gekämpft. Jetzt reichts. Slobofree: Danke sehr:)2:)6, mit lieben Grüßen,Pcdummy
 

Anhänge

  • slobofreeheute.PNG
    slobofreeheute.PNG
    129,1 KB · Aufrufe: 353
Hallo, Pcdummy:)

Ich kenne das Programm nicht, aber du solltest das Programm "RSSoloGerman" mit "WinZip", (nicht mit WinRar) entpacken und dann installieren. Wenn du "Balabolka" startest, dann kannst du in"Optionen> so wie dir Guepewi vorgeschlagen hat, richtig einstellen.
Das wäre auch mit jedem anderen Zipper gegangen. Dazu hätte er die Shareware Winzip nicht benötigt!
Ich würde an seiner Stelle Winzip wieder deinstallieren und PowerArchiver-Free für Kunden aus dem deutschsprachigen Raum « We love You, PowerArchiver Blog installieren. Das ist die kostenlose Variante von Power Archiver.
Und/oder, wieso sollte er Winrar nicht auch nehmen, zumal er ihn, wie sein Image zeigt, bereits auf der Kiste hat?

... Wenn ich Blabolka dann öffne, sehe ich das, hm...
Wenn du meine Abhänge öffnest und per Klick (Lupe) vergrößerst, kannst du erkennen, wie es weiter geht!
Die habe ich doch nicht umsonst angehängt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Guepewi

Auser "Nero" und "Windows 7" benutze ich keine Shareware. WinZip ist feuer die entpackungen Freeware. Uebrigens, Pcdummy hat es mit WinrRar versucht und es hat nicht geklappt!?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klappt auf jeden Fall mit WinRar, WinZip und anderen Freeware / Shareware Packern :)

Eventuell hat Pcdummy statt über das Kontextmenü zu Entpacken den Download geöffnet und weiß nicht weiter.

@Pcdummy:
Falls Du mehrere Packprogramme installiert haben solltest:
Eines der genannten Packprogramme ist durchaus ausreichend :)
 
Hallo Slobo,
dass Winzip ein Packer ist, ist mir bekannt, aber er kostet. Deshalb habe ich auch Power Archiver free vorgeschlagen, weil er Winzip ähnelt.
Aber Packer (Zipper) gibt es auch bei euch, wie Sand am Meer: SOFT-WARE.NET Download - ZIP-Programme
Jeder soll das nehmen, was er möchte! Und warum er den schon installierten Winrar nicht genommen hat, weiß ich nicht! ;) Der liegt auch im Kontext-Menü!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Guepewi!

Ich benutze WinZip (32) seit mehr als fuenfzehn Jahre und immer kostenlos. Es steht: "Die 21-taetige Testzeit ist abgelaufen", aber fuer den Entpacken ist "Freeware" und mehr brauche ich auch nicht. WinRar habe ich immer installiert und den benutze ich, nur wenn es sein muß. Alles, Geschmack Sache.;)

MFG

slobofree
 

Anhänge

  • WZ.JPG
    WZ.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 172
Sorry, war dick beschäftigt, bin wieder zurück. Ich habe jetzt Vollversion WinRAR (von jemandem netten geschenkt:):):)), mache jetzt das ganze nochmal, ganz in Ruhe und gebe präzise Rückmeldung:), lg Pcdummy
Bei RSSolo4 wurde ich nach "Reparieren?" gefragt. Das tat es, klar, war also schon auf dem Pc. Ihttsged.exe fragt nach Doppelklick, ob ich den Lizenzbedingungen zustimme. Ich bestätige.Der sich drehende Kreis neben dem Mauszeiger,der auftaucht,wenn Windows arbeitet, beginnt sich zu drehen und...aus. Aber Guepewi's Sprachdatei muß ja jetzt drauf sein.

Ich hake jetzt, aber bitte helft mir heute nicht mehr weiter.Habe gerade viel zu tun und würde Eurer tollen Arbeit nicht gerecht werden.
Da brauchen Euch jetzt andere mehr.
Ich melde mich, wenn's mit "Hörbuch" weitergeht:),Dankeschön,
ihr nette Saubande:)2Pcdummy:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben