Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Kontrolle über Vista Firewall

Anzeige
Danke für den Tipp - ganz uneigennützig war er ja nicht, wenn ich die Lizenzbedingungen korrekt deute ;).
 
Habe ich leider nicht gelesen, bitte wirf dieses Thema raus damit es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt oder hole Du Dir die Lizenz, mir reicht die free-version.
 
Keine Bange - hätte ich den Eindruck gehabt, dass Du hier spammen willst, hätte ich anders reagiert, das passt schon so :).
 
Hallo,
ich hätte eine Verständnisfrage zu dem Tool. Das Tool setzt also auf der Windwos Firewall auf soweit ich kapiert habe. Ich habe meine Windows Firewall bereits konfiguriert mit einigen Regeln.
Folgendes konnte ich beobachten:
- Anwendung Windows Firewall erlaubt, Anwendung Firewall Control verboten -> Zugriff Internet nicht möglich
- Anwendung Windows Firewall verboten, Anwendung Firewall Control erlaubt -> Zugriff Internet nicht möglich.
Im Prinzip muss beides erlaubt sein dami es funktioniert.

Ich hätte jetzt aber erwartet das wenn es z.B. noch keine Regel in der Windows Firewall gibt und ich dann im Firewall Control eine Anwendung erlaube, das dann anschließend ich die dementsprechende Regel in der Windows Firewall finden sollte. Erstellt also Firewall Control keine in der Windwos Firewall sichtbaren Regeln? Oder hab ich nicht gründlich genug nachgeschaut?

Gruß maegu
 
Nein Vista Firewall Control arbeitet da meines Wissens autark. Die Vista-eigene Firewall erlaubt eigentlich jeden ausgehenden Verkehr.
Mit VistaFirewallControl kann man diesen ausgehenden Verkehr a) sehen und b) verbieten...Die Einstellungen sind eingentlich schwarz/weiß oder ja/nein. Feinere Einstellungen habe ich nicht gefunden....
 
Ich bin so vorgegangen und habe erstmal in dern Windows Firewall alle ausgehenden Verbindungen geblockt und dann nach und nach die benötigen Anwendungen freigeschalten. Ich denke in der Konstellation bräuchte ich das Firewall Control Tool gar nicht. Komfortabler ist es jedoch schon. Vielleicht mach ich es wieder anderherum, also lasse alle ausgehenden zu und arbeite nur mit dem Firewall Control, mal sehn.
 
gibt es bei dieser software vorteile die die win7 eigene nicht hat, ausser das es anscheinend schneller zu ergebnissen kommt?
 
Nun, für mich (mit meinen Kenntnissen) war es ganz einfach einfacher. Mit dem erstellen der Regeln für meine doch größere Anzahl an Programmen wollte ich mich nicht auseinandersetzen......
 
Letztendlich dürfte alles eine Sache der Gewohnheit sein -
wie bei jeder anderen Firewall Lösung auch.
 
Anzeige
Oben