Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia [gelöst] Musiktitel im Nachhinein komprimieren?

klari

gehört zum Inventar
Hallo!

Ich suche ein Programm, das im Nachhinein Lieder komprimiert (v.a. wegen des Speicherplatzes), und zwar mehrere auf einmal, ohne hörbaren! Qualitätsverlust für Otto Normalverbraucher, und das Programm sollte kostenlos sein ;)
Hab den Media Player, mit dem ich mir normalerweise Lieder von CDs rüberspiele, jetzt auf auf 128 kbit/s runtergeschraubt, früher (eben bei meinen ganzen Liedern) war er höher eingestellt... Und das nimmt so viel Speicherplatz weg! Mit Codecs kenn ich mich nicht so aus, weiß zwar, dass es den Lame-Codec gibt, aber wie das funktioniert, ...?

Danke im Vorhinein für alle Tipps!
 
Anzeige
AW: Lieder im Nachhinein komprimieren?

damit müsste es gehen
dBpoweramp Music Converter
kleiner Hinweis, auch wenn es schwer ist, ich würde an deiner Stelle, die CDs wieder neu rippen, denn wenn du deine jetzt komprimierte Datei noch mal komprimierst, hast du mehr Qualitäts-Verlust, als wenn du es von anfang an gleich auf 128 runter schraubst (so wie du es jetzt eingestellt hast)

sofern du es nur für den PC für den Hintergrund nutzen willst, ist das alles kein Problem.
willst du die Datei irgendwann weiter verarbeiten oder die Dateien auf ner richtigen Stereo-Anlage hören, könnts problematisch werden.
 
AW: Lieder im Nachhinein komprimieren?

Mhm, danke für den Programm-Tipp, aber das is ja nur ne Trial-Version, oder?

Ich hab nicht soo große Ansprüche für meine Lieder, hauptsächlich hör ich si am Laptop, selten auf ner Anlage...trotzdem danke für den Hinweis!
 

Anhänge

  • ff.gif
    ff.gif
    52,6 KB · Aufrufe: 185
AW: Musiktitel im Nachhinein komprimieren?

Das Programm (FormatFactory) is cool. Genau was ich brauch! Danke!
 
Anzeige
Oben