Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Probleme durch Firefox Addon AutoPager

Dose

gehört zum Inventar
Ich habe gestern das Addon "AutoPager" installiert und war gar nicht begeistert:
Das Scrollen durch Websites war extrem ruckelig und voller Aussetzer.

Nun hatte ich aber auch den Eindruck, dass beim Verfassen von Text (online, zB Beiträge hier im Forum) der Text hinterherhinkt, also man schreibt ein Wort und es erscheint erst eine Sekunde später auf dem Bildschirm.
Das Aufrufen von Webseiten wurde spürbar langsamer (sonst ist es, als würde ich in einem Buch blättern).
Jetzt habe ich AutoPager deinstalliert und alles scheint gut.

Das ruckelige Scrollen und langsamere Surfen konnte ich Autopager noch zuordnen, doch kann die verzögerte Texteingabe auch damit zusammenhängen?

Danke :)
 
Anzeige
AW: Probleme durch Firefox Addon AutoPager

.......
Das ruckelige Scrollen und langsamere Surfen konnte ich Autopager noch zuordnen, doch kann die verzögerte Texteingabe auch damit zusammenhängen?

Danke :)
Ja kann, denn im Sinne von Windows ist eine Eingabezeile weiter nichts als ein Clientfenster im darunter liegenden Fenster.
 
AW: Probleme durch Firefox Addon AutoPager

im Sinne von Windows ist eine Eingabezeile weiter nichts als ein Clientfenster im darunter liegenden Fenster.

Hm, das klingt gut.
Leider habe ich gar nichts verstanden: Eingabezeile = Clientfenster im darunter liegenden Fenster?? Ich bitte um eine Übersetzung für Anfänger, danke :)
 
AW: Probleme durch Firefox Addon AutoPager

Also ich meinte, wenn es in den FireFox-Fenstern hakt, kann es durchaus sein, dass das Haken in der Eingabezeile die gleiche Ursache hat, weil ja eine Eingabezeile nichts anderes ist, als ein Fenster mit festgelegten Maßen.
Und wenn der AutoPager die Ursache für das Haken in den Fenstern ist, könnte durchaus nach Entfernen des AddOn auch das Haken in der Eingabezeile weg sein.
 
AW: Probleme durch Firefox Addon AutoPager

Hallo Ari, danke, jetzt habe ich es verstanden :)

Nun 2 Tage ohne AutoPager und tatsächlich lag es daran, alle Probleme sind weg. Hätte nicht gedacht, dass ein Addon so viele Probleme machen kann. Auf meinem PC auf der Arbeit (XP) läuft AutoPager nämlich problemlos. :)
 
Ich finde, AutoPager ist ein beinahe geniales Addon, gerade wenn man viel in Foren unterwegs ist.
Bei mir funktioniert es sehr gut, und ich habe auch noch keine Geschwindigkeitseinbußen festgestellt.

haha
 
Anzeige
Oben