Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia [gelöst] MP4 Format wird nicht erkannt

Hubert V

Amateur
:)
Habe von meinem Handy verschiedene "Videos" auf meinen PC geladen.
Leider kann mein "MediaPlayer" das MP4 Format nicht lesen.:(
Auch mein CyberLinkPowerDVD kann es nicht !!!:eek:
Welches Programm, wenn möglich kostenlos, liest MP4 ??
Und wie bekomme ich das heute noch ?
Hubert:)
 
Anzeige
ot:
Nur mal zur Info: Der Media Player Classic kann das Format auch abspielen (und viele andere). Großer Vorteil:das Programm muss nicht installiert werden, kann also auf einem USB-Stick mitgenommen werden.
Es gibt nicht nur den VLC-Player, auch wenn er einer der besten ist :p
 
Der Media Player kann fast alles nach dem Installieren des Codecpacks von Shark007.
Probleme mit der Wiedrgabe von DVD-Menüs(die IFO-Files) machten bei mir die Installation vom VLC notwendig, nach Neuaufsetzen(grr) des Systems(nicht wegen der IFO-Geschichte) sind sie aber noch nicht wieder aufgetreten.
 
ot:
Der Vollständigkeit halber ein Nachtrag zu meinem Beitrag vom 25.12 (lässt sich leider nicht mehr editieren):
Eins hab ich doch glatt vergesen zu erwähnen, nämlich dass es den VLC-Player auch als portable Version gibt

VLC Media Player Portable | PortableApps.com

Ja, man wird nicht jünger....:rolleyes:
 
Kritische Sicherheitslücke in VLC 1.1.5 entdeckt
Sicherheitslücken Im Media-Player VLC in der Version 1.1.5 wurde eine möglicherweise kritische Sicherheitslücke gefunden. Unter Umständen könnte diese Schwachstelle zum Ausführung von Schadcode verwendet werden.

Technisch gesehen könnte ein Integer-Overflow ausgelöst werden, der wiederum zu einen Heap-basierten Overflow führen könnte. Zurückzuführen sei dies den bisherigen Analysen zufolge auf einen Fehler beim Parsen ungültiger Header von Real-Media-Dateien.




Das Videolan-Team hat bereits in dem Security Advisory 1007 darauf reagiert. Dort heißt es unter anderem, dass es noch unklar sei, ob sich durch diese Problematik auch Schadcode ausführen lässt.

Zum Ausnutzen der Schwachstelle muss ein Opfer eine entsprechend präparierte Datei öffnen. Allen Nutzern mit anfälligen VLC-Versionen (bis einschließlich 1.1.5) wird empfohlen, keine Dateien aus unbekannten Quellen auszuführen.

Alternativ kann auch das Real-Demuxer-Plugin (libreal_plugin.*) deaktiviert werden. Wann ein offizielles Update von den Entwicklern veröffentlicht wird, teilte das Videolan-Team bisher nicht näher mit. Der Quellcode von VLC 1.1.6 steht bereits zum Download bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben