Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Firefox Probleme mit Links

NetHunter

gehört zum Inventar
Hi,

hab folgendes Problem mit FF unter Windows 7/64 Prof.:

wenn ich einen Link aus z.B. Thunderbird oder einer Anwendung öffne (FF ist dabei noch nicht offen) und FF ohne eine andere Seite zu öffnen (z.B. aus den Lesezeichen) schliesse, dann wieder FF öffne, läuft zwar lt. Taskmanager FF aber öffnet sich nicht.

Heisst dann jedesmal PC Neustart erforderlich, damit FF wieder geht, weil das entfernen der firefox32.exe mit dem Task-Manager bringt auch nix

Kann mir da jemand mal nen Tip geben, weils gewaltig nervt.

Greetz

NetHunter

Ahso: das Prob hab ich auf dem gleichen PC unter XP/32 nicht, bzw. auf WIN7 mit älteren FF-Versionen auch net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Firefox Probleme mit Links

Hallo!

Eine moegliche Loesung fuer dich:

Du gehst zu dem Installationsverzeichnis (C:\Programme\Mozilla Firefox), benennst dieses um, z.B. (C:\Programme\OLD-Mozilla Firefox). Die Meldung das zukünftige Programme etc, darauf nicht mehr zugreifen können, bestätigst Du!
Jetzt installierst Du Mozilla Firefox neu und das sollte funktionieren!
Spaehter, kannst du das löschen: (C:\Programme\OLD-Mozilla Firefox).

MFG
slobofree
 
AW: Firefox Probleme mit Links

Jetzt installierst Du Mozilla Firefox neu und das sollte funktionieren!
Spaehter, kannst du das löschen: (C:\Programme\OLD-Mozilla Firefox).
Hallo Slobo,
das hat aber den Nachteil, dass alle Addons in der Neuinstallation verloren sind. Ich würde zunächst einmal mit einer erneuten Installation im selben Ordner (darüber bügeln) versuchen. Hat bei mir bei Fehlern meist geklappt. Ein erster Versuch ist es wert! ;)

Ansonsten sollte z.B. mit https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2109/ die Addons gesichert werden. Dann kann man FEBE im neuen FF installieren und die Sicherung wieder einspielen.
 
AW: Firefox Probleme mit Links

Hi,

erstmal danke für die Antworten.

Also Firefox hab ich komplett gelöscht (Registery-Einträge etc. auch) vorher mit MozBackup alle Cookies, Passwörter und Addons gesichert, dann komplett neu aufgespielt und der Fehler ist geblieben:cry:

Ahso etwas hatte ich noch vergessen:

wenn ich von der Mozilla-Webside mir nen Addon runterlade (in FF) schlägt FF nat. vor einen Neustart zu machen, dort ist dann der gleiche Fehler= Neustart und im Task-Manager ist firefox32.exe auf, aber FF öffnet sich net, heisst Neustart des Systems, damit FF wieder funzt.

Greetz

NetHunter
 
AW: Firefox Probleme mit Links

Hallo!

@Guepewi
Nein,darum ging es! Firefox in:"Benutzername">AppData>Roaming>Mozilla: bleiben die Einstellungen unberuehrt!

@NetHunter: Schade, das du es nicht gemacht hast:(

MFG
 

Anhänge

  • f_2.JPG
    f_2.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 154
AW: Firefox Probleme mit Links

Nur, dein alte Einstellungen in "AppData" muesten drin sein. Und in Ordner "Profiles"sollte nur : "i9owmldn.default" sein!
 

Anhänge

  • 22.JPG
    22.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 172
AW: Firefox Probleme mit Links

Dann probiere es doch mal mit FEBE, denn mit Mozback hast du den Fehler mit gespeichert... während du mit FEBE entscheiden kannst, was du nimmst!
 
AW: Firefox Probleme mit Links

Guten Tag NetHunter!
Wenn die vorhergehenden Tipps nicht geholfen haben, dann versuche doch mal den abgesicherten Modus von FF. Der ist auch in "Start/Alle Programme/ Mozilla FireFox" zu finden. Damit hast Du die Möglichkeit, einen "nakten" FF zu starten, ohne AddOns und PlugIns, Wenn es dann geht, muß es an einem AddOn oder PlugIn liegen.
 
AW: Firefox Probleme mit Links

Hi,

der Tip war richtig.

folgende Plugins waren der Auslöser:
Mozilla default
Silverlight default

und als Erweiterung ein Teil von DVD-Video-Soft.

als diese Teile deaktiviert bzw. deinstalliert waren, war Schluss mit dem Spuk.

Dank an alle.

Greetz

NetHunter
 
Anzeige
Oben