Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage ISO Datei brennen oder direkt installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

stehe hier wieder vor einem Anfängerproblem, bei dem ich nicht durchblicke:

Ein Freund hat mir einen Link mit Passwort für Rapidshare geschickt, wo ich ein altes Spiel in mehreren rar - Dateien heruntergeladen habe.
Das Entpacken ging problemlos; jetzt habe ich eine ISO-Datei. Bei Anklicken will Nero die gleich brennen, wie bei bootfähigen CD's/DVD's wie Linux, Ultimate Boot CD usw. Brennen wollte ich das aber nicht, habe auch gerade keine Rohlinge da.

1: Kann man diese ISO irgendwie ohne Brennen als Spiel auf dem PC installieren?

2: Wenn ich die ISO - Datei auf CD brenne, kann ich dann das Spiel problemlos von CD aus installieren?
Ich dachte immer ISO = Boot CD, was ja bei einem Spiel nicht zutrifft.

Danke :)
 
Anzeige
grundsätzlich ist eine ISO-Datei ein Image eines Datenträgers, was dann natürlich auch eine CD/DVD sein kann
du kannst brennen, kannst aber auch mal versuchen die Datei mit WINRAR zu öffnen, extrahieren und zu installieren
 
.....

Ein Freund hat mir einen Link mit Passwort für Rapidshare geschickt, wo ich ein altes Spiel in mehreren rar - Dateien heruntergeladen habe.....

Auch alte Spiele haben eine Lizenz. Sie auf RS anzubieten ist illegal. ;)
Sie runterzuladen ist jedem sein Problem, so lange er es für sich behält.

Eine Anfrage dazu in einem offiziellen Forum zu stellen, wie man ein illegal geladenes Spiel installiert ist schon dummdreist. :eek:

Deshalb geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben