Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Media Player läßt sich nach Installation von SP1 nicht mehr starten

Sarron001

Überzeugungstäter
Joho alle zusammen. :cool:

Habe auf meinem Schlepptop Vista Home Premium installiert. Bis gestern funzte der Mediaplayer noch einwandfrei. Nachdem ich nun SP1 eigentlich problemlos installiert habe, meckert der Mediaplayer heute beim Start rum. Es erscheint dem Start lediglich die Meldung:

" Die Datei wmplayer.exe hat die Versionsnummer 11.0.6000.6344, aber die 11.0.6001.7000 wurde erwartet.

Windows Media Player ist nicht richtig installiert und muss neu installiert werde

Möchten Sie den player von der Microsoft-Webseite installieren?"


Häää? VOR der SP1-Installation lief er doch noch. :confused:

Na jut, ich halt den 11er Player noch mal extra heruntergeladen.
Funzte aber auch nicht nicht; da meckert er rum, dass die "installierte Version neuer ist" und nicht durch die heruntergeladene Version repariert oder neu installiert werden kann... Mist! (n)

Deshalb: Hülfeee! :eek:

Hat jemand eine Idee, wie ich das Sch...ding wieder zuzm Laufen bekomme....OHNE die Büchse gleich neu installieren zu müssen.
Ansonsten läuft mein Schleppi einwandfrei...

Danke für etwaige hilfreiche Tipps.

In diesem Sinne....
Gruß,
Thomas :)
 
Anzeige
Ganz offensichtlich wurde der Media Player bei der Installation des SP1 nicht aktualisiert. Ob man das jetzt noch hinbiegen kann, wage ich zu bezweifeln.
Du könntest mal nach der Versionsnummer in der Registry suchen.
Vielleicht steht da irgendwo die 11.0.6001.7000, dann ändere es in 11.0.6000.6344 und versuche es nochmal.
 
Hm...

Das wäre evtl. noch eine Möglichkeit...
Werde ich nachher mal probieren.

Suspekterweise startet der MediaPlayer, wenn ich ein Mp3-File mit "Öffnen" aus dem Dateiexplorer starte...
Schon komisch, oder? :confused:
 
@Sarron001,
das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber bei meiner
Ultimate 32Bit sind die Dateien alle im grünen Bereich siehe Anhang :)

P.S.: vergleiche sie doch mal mit deiner Version.
 

Anhänge

  • player.JPG
    player.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 419
Fehler gefunden!

Habe den Fehler gefunden: :ROFLMAO:

Ich habe vor einiger Zeit die Platte in 3 Partitionen aufgeteilt (C:\ für Vista, D:\ für alle Programme und E:\ für die Eigenen Dateien).
Dabei habe ich auch gleich die "Standardprogramme" von Windows auf D: gelegt und in der Registry den Standardprogrammpfad auf D:\ geändert (damit auch neue Programme gleich direkt auf Laufwerk D: installiert werden).
Mit dem Acronis DiskDirector war die Partitionierung der Platte ein Klacks ...TROTZ der neuen NTFS-Verwaltung von Vista!

Ich kriege nämlich immer Zustände, wenn ich bei Bekannten und Freunden sehe, wie die alles auf C: ballern. Da findet man doch nichts wieder... :(

Wie auch immer... Nun hat die Installation von SP1 wohl scheinbar diese Einstellungen geflissentlich ignoriert und die neue Version des Mediaplayer einfach "microsoftlike" auf C:\Programme" installiert. (n)

Naja, habe einfach die neuen Dateien auf MEINEN Standardprogrammpfad auf D: gelegt...und zack!...nu läuft alles wieder wie es soll.
Das durch SP1 angelegte Verzeichnis des Mediaplayers habe ich dann einfach wieder gelöscht.

However....nu funzt alles wieder.
Trotzdem Danke an alle, die mir mit Tipps helfen wollten.
In diesem Sinne noch Frohe Ostern!

Tschüß, :)
Thomas
 
Das hätten wir aber auch unmöglich erraten können ;).
Hauptsache, es funktioniert wieder!
 
Wohl wahr...

...aber ich hab' ja auch niemandem 'nen Vorwurf gemacht...grins!
:cool:
 
Anzeige
Oben