Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Suche Software um ISO Dateien auszulesen

brockhaus

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe einige DVD´s im ISO format auf meinem PC.
Hier zu meine Fragen:
1. Mit welchem Progamm kann ich diese wiedergeben?
2. Kann ich diese Dateien verkleinern und auf eine DVD brennen, sodass ich sie mit einem DVD Player wiedergeben kann?
Vielen Dank im voraus!
Gruß Julian
 
Anzeige
AW: DVD iso

1. Mit welchem Progamm kann ich diese wiedergeben?
Zu Punkt 1: Virtual CloneDrive bindet die ISO-Dateien ein, als wären sie eine echte eingelegte DVD (Rechtsklick auf ISO -> Clonedrive -> einbinden in Laufwerk). (virtuelles Laufwerk) - danach mit deinem Videoplayer einfach den Laufwerksbuchstaben des virtuellen DVD-Laufwerks auswählen...

2. Kann ich diese Dateien verkleinern und auf eine DVD brennen, sodass ich sie mit einem DVD Player wiedergeben kann?
Zu Punkt 2: CloneDVD 2 OEM kostet leider ein wenig (ab und an auch mal bei Zeitschriften als Vollversion drin) kann (kopierschutzfreie) DVDs verkleinern. Wieder hier, vorher mit CloneDrive einbinden und dann als Quelle den Laufwerksbuchstaben auswählen.

Meist reichts wenn man in den Optionen einfach nur das Menü abwählt, die nicht gebrauchten Sprachen wegmacht usw.... man muss nicht immer die Qualität runterschrauben... Dafür startet dann eben direkt der Film ohne großes Tüdelüt davor...

um das dann wieder in eine ISO Datei zu bringen musst du halt den Film auf DVD brennen und dann wieder mit deinem Programm womit du auch sonst immer DVD-Images erstellst ein Image erstellen...
 
Für das Abspielen am PC würde ich die ISOs z.B. mit WinRAR entpacken und dann den VLC Player nehmen, der kann DVD-Verzeichnisse öffnen und sie mit Menü abspielen.

Wenn es darum geht, die DVD so zu verkleinern, dass sie auf einen normalen DVD-Rohling passt, dann gibt es für Video-DVDs Programme wie ratDVD oder DVD Shrink (Wegen der problematischen Rechtslage für solche Programme in Deutschland kein Link - sofern diese Kopierschutz umgehen, ist die Nutzung in Deutschland verboten).

Andererseits sind Dual Layer Rohlinge ja nicht mehr besonders teuer, da würde ich persönlich auf das Eindampfen verzichten, was ja auch einen Qualitätsverlust bedeutet.
 
Neben WinRar könnte man auch DaemonTool nutzen.
Das erzeugt in Virtuelles Laufwerk und je nachdem wie die ISO erstellt wurde, kann man darüber auch die Daten runterziehen.
 
Anzeige
Oben