Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Hörbücher selbst erstellen - wie geht das?

Pcdummy

The Seeker
N'abend allseits. Ich habe doch noch noch eine Frage für heute.
Gibt es ein möglichst narrensicheres Tonaufzeichnungsprogramm?Ziel:
Lehrbuch vorlesen,mit Headset aufnehmen um dann unterwegs immer wieder hören zu können. Von daher könnte die Aufnahmequalität auch ziemlich egal sein. Nur die Bedienung müßte leicht sein. Ich bin nun mal der optimale Beta-Tester:Mache jeden Fehler, der möglich ist.:)

Liebe Grüße und einen schönen Abend, :)Pcdummy
 
Anzeige
AW: Hörlektionen selbst erstellen

Hey, Du bist ja wie der Blitz. Ich komme gerade vom anderen Eintrag. Ich hol's mir gleich.
 
AW: Hörlektionen selbst erstellen

Und Dir auch Danke, Karsten37. Habe es gerade ausprobiert und versuche gerade zu brennen. Ich muß mir wohl die Hilfeseite angucken, da mein Ashampoo Burning das Gespeicherte nicht lesen kann. Danke sehr, einen supi Abend wünsche ich Euch,:)Pcdummy
 
AW: Hörlektionen selbst erstellen

Audacity iss klasse im Zusammenspiel mit dem Lame Encoder bastle ich mir da immer meine Klingeltöne fürs Handy.(y)(y)


Gruss Smirre
 
AW: Hörlektionen selbst erstellen

Irgendwie verstehe ich anscheinend immer das schwierige zuerst, das leichte gar net. Ich habe jetzt Audacity und No23 Recorder auf dem Pc. Könnte mir jemand ein ganz kurzes "Kochbuchrezept" geben?. Ziel:Kapitel aus Buch in Teilen (Kapitel1.1,1.2 etc) aufnehmen und für CD oder Mp3 Player abspielbar abspeichern. Liebe Grüße,:)Pcdummy
 
AW: Hörlektionen selbst erstellen

Im Normalfall muß die Soundkarte auf Mixer gestellt werden. Im No23 Recorder kann man über Aufnahmetest erstmal probieren und aussteuern. Für deine Sprachaufnahme sollte Mp3 mit 96 bit ausreichen, die Aufnahme steuerst du am besten indem du Auto Master einstellst. Die anderen Einstellungen kannst du aus dem Sreenshot im Anhang ersehen.
 

Anhänge

  • Snap_2011.01.05 22.58.45_003.png
    Snap_2011.01.05 22.58.45_003.png
    71,3 KB · Aufrufe: 337
AW: Hörlektionen selbst erstellen

Das Zielverzeichnis E: verstehe ich nicht. Ich möchte doch nachher das Gesprochene auf Cd
brennen bzw. auf den Mp3 Player laden. Ich dachte,in irgendein Verzeichnis kopieren und von dort brennen bzw. kopieren. Falls meine Fragen arg blöd sind, nicht böse werden, ich tue mich bei den ersten Malen immer etwas schwer, in die Pc-Denke zu kommen. Ich will Dich wirklich nicht verärgern.Lg,Pcdummy:)
 
AW: Hörlektionen selbst erstellen

Also das hat mein zartes Seelchen jetzt doch arg verletzt, ne, ne, Don_Smeagle,
Deine Grobheit ischt doch arg;)
 
AW: Hörlektionen selbst erstellen

oooooooooochhh
:trost:knuddel:strahl

nein im Ernst, ist super einfach, habe es gerade ausprobiert, geht "RATZ-FATZ"
also - Mund abwischen und weiter, sind ja hier nicht im Streichel-Zoo:D:ROFLMAO::weg
 
AW: Hörlektionen selbst erstellen

ot:
Du, Pcdummy,
wie man einen Link postet müssen wir aber noch üben, gell ^^
Naja - ich nicht, aber du :ROFLMAO:
Was war das denn?
h*tp://www.http.com//www.dailymotion.com/video/x1235u_barbarella-orgasmatron_fun
a020.gif

Aber dein Pate hat's eh schon gerichtet :p
Noch was würd mich mal interessieren:
Sag mal, wie viele Programme hast du eigentlich schon auf deinem PC installiert?
Du tackerst dir ja jedes Proggi auf die Platte, das jemand erwähnt. :D
Ich möcht gar nicht wissen, wie's alleine in deinem Autostart aussieht.
Task Manger: 153 Prozesse
c040.gif

Da werden wir ja bald einen neuen Thread von dir zu lesen kriegen:
Warum wird mein Rechner immer langsamer? Liegt das am Netzteil?
d050.gif

Fies. Jetzt verarschen dich schon Zwei.
Peace! Nix für Ungut.
Bin schon weg
s015.gif
 
Der eine klaut mir meinen Witz weg, der andere verhohnepiepelt mich.
Ich halte jetzt so lange die Luft an, bis sich hier alle bei mir entschuldigen:rollin,
liebe Grüße, Pcdummy

PS:Don_Smeagle, Dein Link war net gutes, kam Fehlermeldung weil Etwas in Laufwerk x nötig. Macht nix, Format Factory geht bestimmt auch. Der Recorder war ein toller Tip. Danke, mein Pate (nicht schimpfen,Schaumamoi hat Schuld:)=
 

Anhänge

  • pepe.PNG
    pepe.PNG
    157,6 KB · Aufrufe: 466
Okay, PEPE...

.....
smilie_s_021.gif
smilie_schild_009.gif


Kannst aufhören mit Luft Anhalten. Nicht dass du noch
ohnmacht-smilies-0001.gif



Dann bis zur nächsten Attacke, weil -
macht_spass.gif
mit dir ^^

smilie_h_022.gif
smilie_frech_018.gif


Nur Spass, aber das weißt du, gell?
Peace and out.

Schönen Restabend noch

Herzlich
Schaumamoi
 
Naaaaaaaaagut,:), wenn wir net schon Freunde wären , bekämest Du jetzt ne Anfrage. So wünsche ich Dir einfach eine schöne Nacht. Schlaf Gut, Raubritter:ROFLMAO::). Lg,Pcdummy
 
Anzeige
Oben