Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Einige Probleme mit MSN Messenger und Explorer

sphinxdesglaces

bekommt Übersicht
hallo zusammen :)

habe einige probleme mit meinem vista und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. habe zwar bereits die suchfunktion hier im forum genutzt, aber die beiträge haben mir nicht geholfen.
bin absoluter windows newbie (hatte bisher apple).

seit heute bin ich endlich auch zuhause online allerdings funktioniert mein explorer nicht. die seiten bauen sich nicht auf. der balken läuft zwar bis zu etwa einem drittel allerdings tut sich dann nichts mehr und es kommt auch keine fehlermeldung. wenn ich "ping www.google.de" eingebe öffnet sich die seite.

ins internet komme ich nur über mozilla.
was allerdings bei keinem browser geht ist die verbindung zu microsoft seiten (msn usw.).

wo wir schon beim nächsten thema wären. der msn messenger!
habe den messenger 8.1 installiert sowie MsgPlusLive-460. allerdings bekomme ich beim anmelden die fehlermeldung, dass der service nicht reagiert und es evtl. an meiner firewall liegen könnte.
zum test habe ich diese deaktiviert. allerdings hat das auch nichts gebracht.
was kann ich tun, damit ich den live messenger nutzen kann?

hoffe, dass ihr mir helfen könnt, weil ich so langsam wirklich am ausrasten bin und schon aus lauter verzweiflung ein päckchen kippen geraucht habe! :D

p.s. wo kann ich sehen, welche vista version ich habe?

p.p.s. habe von pc und vor allem von den fachbegriffen kaum ahnung also habt bitte nachsicht, wenn ich nicht alles sofort verstehe. ausserdem bin ich blond :ROFLMAO:
 
Anzeige
Hallo sphinxdesglaces :)

Also die Windows-Version findest du raus, wenn du rechtsklick auf Computer machst und Eigenschaften auswählst oben steht links neben dem Logo die Windowsversion und auch, falls vorhanden, ob das SP installiert ist. Hast du schon versucht, Windows upzudaten? Tippe im Startmenü einfach unter Suche "update" ein und wähle "Windows Update" und dort links oben auf "Nach Updates suchen"
 
hi shadow,

vielen dank. hab's gefunden.

windows vista home premium 32-bit

sp? :confused:

edit: habe noch ein frage bzgl. der bildschirmansicht. mein desktophintergund sowie alle internetseiten sind irgendwie 'gestreckt' (verzerrt). wo kann man das denn ändern?
 
danke für den link. habe wie in dem thread beschrieben den nVidia-Chipsatz deinstalliert. habe immer noch die gleichen probleme und vor allem jetzt noch ein weiteres:
die darstellung ist nicht mehr klar. schwarze schrift hat nun einen lila-stich (nein, das liegt jetzt nicht zu später stunde an meinen augen :D )

zitat aus dem anderen thread: aber wenn man mit dem Router ins Internet geht, ist das Problem gelöst.

wie kann ich denn mit dem router ins internet gehen?
 
Da bin ich jetzt überfragt, ich nutze W-Lan, mein Vater geht über den Router ins Netz! Vllt ist dass der PC, an dem der Router hängt
 
versuch doch einfach mal HIER das "stand-alone-paket" runter zu laden und zu installieren
ACHTUNG WICHTIG
wenn runtergalden, lös dich vom netzt, alle schutzware aus (Antivirenproggis, Firewall, usw.) dann installieren
rechner startet von selbst 3-4 mal, dauer bis zu einer stunde
vielleicht hilft das bei deinem Prob
 
ja das vista ist einfach be..... raste auh bald aus mit meinem drucker.

bevor du einfach eine bemerkungin einen FRED ereinschreibst, solltest du vielleicht mal schauen ob es zu dem Thema passt.

und wenn du ein Problem hast bei dem man dir helfen soll, würde ich ein entsprechendes Thema erstellen und zwar mit ausfühlicvher Beschreibung deines Problems
 
@Don_Smeagle: Sollte man nicht ein riesiges Ausrufezeichen auf die DL-Seite setzen mit "Achtung, vor Installation bitte alles, was mit Internet zu tun hat deaktivieren od. löschen, dann erst das SP installieren" ?
 
versuch doch einfach mal HIER das "stand-alone-paket" runter zu laden und zu installieren
ACHTUNG WICHTIG
wenn runtergalden, lös dich vom netzt, alle schutzware aus (Antivirenproggis, Firewall, usw.) dann installieren
rechner startet von selbst 3-4 mal, dauer bis zu einer stunde
vielleicht hilft das bei deinem Prob

das habe ich schon runtergeladen. problem ist, dass es sich nicht öffnet. kann es auch nicht über die rechte maustaste und als admin.
es ist, als ob sich mein rechner regelrecht dagegen wehren will. :rolleyes:
 
Also, bei dir steht im Kontextmenü kein "Als Administrator ausführen"?

doch, aber wenn ich auf 'als admin ausführen' gehe öffnet es sich nicht

hier noch ein beitrag aus einem anderen thread:


Hallo Karlmai,
probiere bitte folgendes:

1.Unter Systemsteuerung-Netzwerk und Freigabecenter gehst Du auf:Netzwerkverbindungen verwalten-rechtsklick auf Eigenschaften und deaktivierst Internetprotokoll Version6
2.Unter Ausführen im Startmenü gibst Du cmd ein und führst dieses als Administrator per Rechtsklick aus.
In das sich öffnende Fenster kopierst Du folgendes:

netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled

und bestätigst mit Enter.

Anschließender Neustart Deines PC.

MfG

habe die gleichen probleme und o.g. hinweis probiert.
allerdings habe ich beim zweiten schritt das problem, dass ich mit dem rechten mausklick nicht den administrator wählen kann. wenn ich das cmd nur so eingebe und dann netsh int tcp etc. im neuen fenster kommt die fehlermeldung, dass ich höhere rechte brauche um es ausführen zu können.

wie kann ich denn den adminstrator wählen, wenn es mit der rechten maustaste nicht in der auswahl ist?
 
kann schon sein, weil CMD SO wie du es beschrieben hast nicht als Admin funzt

lies bitte DAS hier

das "stand-alone-paket" ist doch ne ZIP datei, oder?
kann es sein dass du kein ZIP oder RAR bei dir drauf hast?
 
habe eben das uac deaktiviert, einen neustart gemacht und probiere es nochmal mit dem cmd. mal schauen ob das funzt.
abgesicherter modus? traue mir momentan irgendwie nix zu. hab angst, dass bals gar nix mehr geht :rolleyes:

edit: habe trotz deaktivierung von uac immer noch nicht die rechte was zu ändern! oh man!!!!!
 
wie schon geschrieben
versuchss mal mit dem "abgesichrten modus"
 
Anzeige
Oben