Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemprogramme Malwarebytes Scan widersprüchlich

acdcmatti

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Ich habe gleich noch ein Problem.Ich habe mir ein Spiel zugelegt (offiziell).Nun habe ich mit Malwarebytes (gekauftes Programm) einen Flashscan gemacht,da hat er bei diesem Programm eine dll Datei als infiziert erkannt (Spyware).Als ich aber einen Quick-Scan und dann einen vollständigen Scan gemacht habe hat er nichts erkannt auch nicht als ich die betreffende Datei aus dem Kontextmenue heraus direkt gescannt habe.Mein Antivirenprogramm (Norton 360 Version 4.0) hat auch nichts gefunden. Kann mir jemand sagen was da los ist?

mfg acdcmatti
 
Anzeige
Vermutlich ein sogenannter False-positive, d.h: Dein Antivirus-Programm hat überreagiert. Das passiert gelegentlich. Möglicherweise hast du die Sucheinstellungen etwas zu hoch eingestellt,
 
Guten Morgen,
ich benutze auch MalwareBytes.
Ihr dürft mich steinigen falls jetzt eine falsche Aussage ist.
Aber es gibt in diesen Programm keine Einstellung die man "zu hoch" einstellen kann.
Ausser den Webschutz an- oder ausschalten.
@acdcmatti:
Man kann einen False Positives Bericht erstellen lassen, um ihn an das Team von Malwarebytes' Anti-Malware weiterzuleiten, wenn sich das Programm in einem Objekt geirrt und es fälschlicherweise als Malware befunden hat.
Du kannst die gefundene Datei zur Ignorierliste hinzufügen falls es wirklich ein Fehlalarm gewesen ist.

lg Karsten37
 
Malwarebytes legt einen fund in die Quarantäne. Wenn man dann neuerlich scannt, wird nichts mehr gefunden, da diese Datei nicht mehr angesprochen wird.
Man muss die verdächtige Datei aus der Quarantäne entfernen, bevor man einen neuerlichen Versuch startet....
 
Du kannst Dateien, die ein Sicherheitstool als Malware einstuft, zu VirusTotal hochladen. Maximale Dateigröße:20 MB.
Da werden die mit derzeit 42 Malware-Scannern untersucht.
Dann kannst du dir ein besseres Bild machen.

VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner

In deinem Fall ist es wohl ein Fehlalarm, aber für zukünftige Funde......
 
Anzeige
Oben