Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Konvertierung von Real Player Videos

Pcdummy

The Seeker
Einen schönen guten Morgen wünsche ich:). eine Frage Ich wollte die Tonspur aus ein paar Lehrvideos "extrahieren"um sie auf mp3 bzw. CD hören zu können und habe "Free Video to mp3 Converter" benutzt.
Beim Abspielen klingt es dann "milde grauenhaft=wie mit 100 facher Geschwindigkeit abgespielt". Vor ein paar Tagen war mir eine solche Konvertierung rel. leicht gelungen, ich weiß bloß nicht mehr, welches Programm ich da benutzt habe. So sehen die Originale aus (siehe Anhang). Hat jemand eine Idee? Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen, endlich schneefreien Tag:):):) lg, Pcdummy
 

Anhänge

  • tonspur.PNG
    tonspur.PNG
    91,4 KB · Aufrufe: 255
Anzeige
Irgendwie kriege ich es nicht hin. Kann das daran liegen, das jedes Video sozusagen als "Doppelpack" kommt? x.ram und dann x.rm ? Der kleinere Abschnitt muß Teil einer Verknüpfung sein, der größere das Video. In der Praxis habe ich eine Oberfläche mit Inhaltsangabe,Datum etc. Da klicke ich drauf,dann startet das Video.
Wäre für Hilfe echt dankbar, bin in tierischer Zeitnot
lg:)Pcdummy


Versuche gerade einen neuen Versuch.Die Einstellungen habe ich "fotografiert"


.neuerversuch1PNG.PNG

neuerversuch2.PNG

neuerversuch3.PNG

neuerversuch4.PNG

Verzeihung Moderator. Ich habs nicht hingekriegt, einfach nur einen neuen Anhang dazuzukriegen. Deshalb benutze ich grad nicht die "ändern"Taste.Tut mir wirklich leid:


Nach 8 Minuten schon fertig. Die neuen Dateien sehen so aus (Anhang)-
grauenvolle Klangsuppe.Die Videos sind alle 1h bis 1.30h lang. Die erstellten
MP3's jeweils nur wenige Sekunden. Ich muß hier irgendwas grundfalsch machen
 

Anhänge

  • neuerversuch5.PNG
    neuerversuch5.PNG
    89,1 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen....
smilie_pc_014.gif

Ich hab mir mal so ne RM-Datei besorgt, und mit XMedia Recode hat's nicht geklappt.
MP3 wurde erzeugt, aber: kein Ton.
Is eine Top-Software, aber da hat's gehakt :-|
Ich verwende meist den AVS-Video Converter. Der hat's auch problemlos und zack zack konvertiert.
Is aber leider nicht kostenlos.
Hab vorhin auch den RM TO MP3 CONVERTER ausprobiert.
Den muss man nicht installieren, er hat die Datei auch umgewandelt - schön.
Aber die Tonqualität kannst vergessen. Wie wenn jemand in einer Unterführung in eine Blechschachtel labert, und das auch bei einer eingestellten Bitrate von 320 Kbit. (n) (n)
Aber ich hab das entdeckt:

Free Video Converter

Damit sollte es gehen.
Caschy hat das Tool auch schon vorgestellt:
Videos umwandeln für Anfänger ;)

Good luck......
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Edit: Hab's gerade installiert.
Tja....das Umwandeln einer 7 MB großen RM-Datei hat nicht mal 2 Sekunden gedauert (auf einem virtuellen System), aber auch hier: kein Ton :(

Nachtrag: Pcdummy - mit SUPER hat's gerade geklappt (y)
Kann ich allgemein empfehlen. Hab ich eh jahrelang verwendet......
Braucht zwar meist a bißl länger als andere, dafür passt das Ergebnis meistens.
Is aber für Laien relativ kompliziert. Sei gewarnt ;)
Aber schau - ich hab dir Hilfe gesucht.
Die BILD dürfte es DAU-gerecht erklären :ROFLMAO:

SUPER - Anleitung und Tipps - COMPUTER BILD und

Workshop: SUPER- CHIP Online

Nachtrag 2: mit Format Factory hab ich's auch soeben versucht. Hab nen krassen Schreck bekommen, als ich mir das Ergebnis angehört hab. Hört sich an wie Hardcore-Tekkno-Terror, völlig übersteuert, und man versteht Null Komma Josef.

Hol dir SUPER, arbeite dich ein, und du hast einen sehr guten Allround-Converter...Is mein Tipp.

Das alles sind die Erfahrungen, die ich beim Umwandeln einer einzigen Datei mit ein paar Programmen gemacht gemacht habe. Ist also nicht repräsentativ.
Vielleicht haut`s bei dir ja auch mit Format Factory oder XMedia Recode hin.
Kannst dir ja die portable Version holen und testen:
XMedia Recode - Download (den zweiten Downloadlink anklicken)

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ihr falsch macht. Das klappt bei mir mit Format Factory und SUPER einwandfrei in guter Tonqualität.
Ich habe eben auch mal mit Free Video to MP3 Converter - Download - CHIP Online extrahiert. Auch da funktioniert es einwandfrei!
@PCdummy
Lass mal die Audioeinstellung in Format Factory so wie sie sind. Das ist in der Regel richtig. Probiere zunächst mit nur einem Video, sonst wartest du dir einem "Wolf", bis alles extrahiert ist. Erst wenn es klappt, kannst du dann fortfahren.
 
Habe Super jetzt geladen.Kann mich jemand durchlotsen?lg Pcdummy
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    89,1 KB · Aufrufe: 256
Anzeige
Oben