Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemprogramme [gelöst] Laptopmonitor ausschalten

bernddasbrot

kennt sich schon aus
ich suche ein tool das zb auf dem desktop liegt und mit einem klick den läppimonitor abschaltet
evtl auch eine taste belegt
ich hatte frühe yahoo tools, aber da laufen dann 2 programme im hintergrund was ich suboptimal finde

sachdienliche hinweise werden gerne entgegen genommen
 
Anzeige
AW: laptopmonitor ausschalten

hast du denn auf deinem Läppi keine Taste, die das macht
meist oben auf den "F"-Tasten
 
AW: Laptopmonitor ausschalten

Bei Laptops ist es fast immer die Kombination Fn + F4 .
(Bei mehrfachem Drücken kann man auch extern angeschlossene Bildschirme Ein - und Ausschalten.)
 
AW: Laptopmonitor ausschalten

und Kombination mit FN/CTRL/STRG-Tasten auch nicht?
was ist den das für ein Läppi
 
AW: Laptopmonitor ausschalten

Hier eine original HP Pavilion DV7 Tastatur als Bild (gibts auch in schwarz):

Die Fn sowie F4 Taste gibt es auf jeden Fall. Drückst du Fn und F4 gleichzeitig muss es klappen. Wenn sie bei dir nicht funktionieren hast du eventuell nicht alle Treiber des Herstellers installiert.
 

Anhänge

  • DV7 Tastatur.JPG
    DV7 Tastatur.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 15.755
AW: Laptopmonitor ausschalten

Wäre es denn nicht mal interessant zu wissen welchen laptop berddasbrot hat?

bei mir wäre Fn und F4 der schlafmodus....
 
AW: Laptopmonitor ausschalten

bei mir wäre Fn und F4 der schlafmodus
Bei mir auch. ;)
Mit FN + F6 geht kann ich den Bildschirm abschalten und mit FN + F5 zwischen den Bildschirmen (falls ein zweiter angeschlossen ist) umherschalten...

Ergänzung:
Ich habe mir von dem "unter dem Namen stehenden" Notebook mal die Bedienungsanleitung bei HP angeschaut.
Laut dieser gibt es tatsächlich keine (HP nennt es Aktionstaste) Kombination für das Abschalten.
Man kann mit FN + F2 oder F3 die Helligkeit stufenlos verstellen, mit FN + F4 zwischen verschiedenen Anzeigen umschalten aber eben nicht abschalten... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptopmonitor ausschalten

Hallo miteinander,

an meinem Notebook ist es auch so, dass man nur die Helligkeit heruntersetzen kann. Aus Energiespargründen habe ich meinen Monitor aber während meiner gesamten Arbeit aus und schalte ihn nur ein, wenn ein Sehender darauf schauen muss.

Mein Mann hat mir einen Stecker gebaut, der meinem Notebook einen externen Bildschirm vorgaukelt.
Ich kann jetzt locker unter Windows 7 mit der Tastenkombination Windows+p den bildschirm auf Computer oder Projektor setzen. Zur VGA-Simulation steht hier noch etwas:
VGA-Emulator - Angeschlossenen VGA-Monitor vortäuschen
<http://www.internetforen.de/viewtopic.php?t=11301>

Viele Grüße Diana
 
Anzeige
Oben