Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemprogramme Wartet startet das Synchronierungscenter automatisch?

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

bei mir startet immer beim Windowsstart oben genanntes Programm.

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat oder wie ich das los werde.

littlejoe
 
Anzeige
AW: Synchronierungscenter

Guten Abend.
Sicher ist dieser Dienst aktiviert worden.
Bin nicht sicher ob es so geht:
Wenn Du mal auf Start gehst und in die Suchleiste msconfig eingibst, dann auf das Suchergebnis welches dann oben erscheint klickst, erscheint das Fenster wie im Bild.
Schau dort im Systemstart und in Diensten nach, sollte dort der Synchronisierungsdienst auftauchen, nimm den Hacken raus.
Aber Vorsicht, nicht wild herum klicken
 

Anhänge

  • msconfig.PNG
    msconfig.PNG
    123,2 KB · Aufrufe: 204
Guten Morgen! :)
Wenn du das Synchronisierungscenter nicht im Autostart findest, wird es vielleicht nach dem Start durch eine andere Software gestartet.
Nimm mal auch WL Mail und WL Messenger und eventuell MS Office aus dem Autostart.
Eventuell ist auch eine Handy-Software im Autostart.
Neustart nicht vergessen.

In msconfig geht das ja recht gut und kann jeder Zeit durch setzen des Hakens wieder rückgängig gemacht werden.
 
Hallo Ari45,

habe keines der genannten im Autostart drinnen.

Mir ist aber eingefallen, dass ich mal einen USB-Stick an der FritzBox 7170 dran hatte. Habe den Stick aber zwischenzeitlich rausgenommen und in der FritzBox erscheint er auch nicht mehr.

Habe mal ein Bild angehängt vielleicht hilft das weiter.

Littlejoe
 

Anhänge

  • Fritz.box.PNG
    Fritz.box.PNG
    76,5 KB · Aufrufe: 207
Hallo littlejoe!
Hast du einen Ordner auf deinem PC Ordnern auf den anderen Netzwerk-PCs verknüpft? Und jetzt wollen sich die Ordner synchronisieren, aber es fehlt eventuell ein Synchronisierungspartner (zB USB-Stick an FritzBox)?
 
Hallo Ari45,

habe auf meinem PC einen Ordner angelegt in dem Dokumente drinnen sind die allen PC`s in meinem Netzwerk zur Verfügung stehen sollen.

Habe nochmals zwei Bilder gemacht vielleicht hilft es weiter.

Littlejoe
 

Anhänge

  • Syn. 1.PNG
    Syn. 1.PNG
    168,5 KB · Aufrufe: 170
  • Syn.2.PNG
    Syn.2.PNG
    175 KB · Aufrufe: 162
Glaube da liegt der Wurm begraben.
Bei mir sieht das so aus(Bild)
Bei Dir ist der Dienst wohl Aktiv.
ot:
Nur eine Info zwischen durch.

Die Lösung kommt sicher bald von unseren Spezi`s :)
 

Anhänge

  • Syncron.PNG
    Syncron.PNG
    198,7 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben