Hallo
ich habe schon seit ich Freenet Kunde bin eine Email Adresse bei Freenet die ich aber fast nie benutzt habe. Nun wollte ich doch mal freenetMail testen und es geht irgendwie nicht. Wenn ich mich einlogge mit meinem Benutzernamen (nicht mit der Email) öffnet sich sofort ein Fenster welches mich auffordert ein Emal Postfach einzurichten. Ich muss da einen gewünschte Email Adresse eingeben und ein Passwort. Meine alte Freenet Email Adresse ist frei...(?). Wenn ich dann ein Passwort eingeben muss bekomme ich eine Fehlermeldung vonwegen das Passwort wäre falsch. (Ich muss da ja zu meiner neuen Email Adresse ein neues Passwort anlegen, wie kann es dann falsch sein bitteschön?) Auch das Passwort welches ich zum Login mit dem Benutzernamen verwende ist falsch (ist ein neues Passwort welches ich per Telefon von einem Freenet Mitarbeiter bekommen habe).
Kp was ich machen soll da
Grüße 40
Hallo 40Clocc,
wie lange benutzt Du das Freenetkonto nicht mehr?
Es ist so das eMail-Konten nach einer gewissen Zeit bei nichtbenutzen gelöscht werden.
lg Karsten37
Hmmm vielleicht 1 Jahr oder noch länger nicht benutzt...
Hab grad auf einer anderen Seite gelesen das nach 6 Monaten bei Freenet das Konto gelöscht und für einen anderen Benutzer freigegeben wird.
Errichte Dir einfach ein neues Konto mit einer anderen verfügbaren eMail-Adresse und Passwort.
lg Karsten37
Ja des geht ja nicht, hab ich oben schon geschrieben. Wenn ich ein Passwort eingebe, egal was, kommt die Meldung dass das Passwort falsch wäre...
Hallo 40Clocc,
dein Konto gibt es nicht mehr, du brauchst ein neues Konto --> neuer Name neues Passwort. Nach so langer Zeit ist dein Konto gelöscht.
Meinst du Email Konto oder Freenet Konto? Mein Freenet Konto geht doch.
Also wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe geht dein Freenet Mail
( e-Mail ) Konto nicht mehr, weil du es lange Zeit nicht mehr benutzt hast.
Dadurch wurde es gelöscht und du musst ein neues Freenet Mail ( e-Mail ) Konto
erstellen--> Mit neuen Namen und Passwort.
Ja ich möchte ein neues FreenetMail Konto erstellen, das geht aber nicht, egal welche neue Email ich angebe und welches Passwort ich festlege.
Kommt vielleicht diese Meldung ? Bitte geben Sie einen gültigen Login-Namen ein.
Es kommt die Meldung dass das Passwort falsch ist. Ich habe oben das Bild angehängt.
Guten Abend, 40Clocc,
vielleicht ist die Fehlermeldung zwar richtig, aber lenkt uns hier in die falsche Richtung. Eventuell gibt es die von Dir eingegebene E-Mailadresse schon (von jemand anderem) und Du musst eine andere gewünschte E-Mailadresse eingeben. Versuche zum Beispiel noch Zahlen anzuhängen und versuche es dann erneut.
Falls das auch nicht hilft, brich diese Abfrage ab und schau nach, ob Dir die Möglichkeit angeboten wird, Dir erneut ein Passwort zuzusenden oder eine Sicherheitsabfrage zu beantworten, falls Du Deine alte E-Mailadresse doch wieder aktivieren kannst.
Ich habe mein Passwort gerade geändert und ich kann mich damit auch anmelden bei Freenet, aber bei FreenetMail geht es trotzdem nicht... OMG![]()
Also ich habe mir gerade ein FreeNetMail-Konto bei FreeNet eingerichtet. Es hat ganz problemlos funktioniert, sowohl der gewünschte Kontoname, als auch das Passwort. Allerdings habe ich eine komplette Neuanmeldung gemacht, weil ich kein Kunde von FreeNet bin.
Du versuchst nicht zufällig das Passwort deines Freenet-Accounts zu verwenden. Das könnte natürlich nicht funktionieren. Für das Postfach mußt du schon ein neues Passwort festlegen.
Ich versuche es mit meinem normalen passwort, ich versuche es mit neuerfundenen Passwörtern, es kommt einfach immer die Meldung dass es falsch wäre...