Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Thema: Festplatten-Backup-Programm gesucht Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Festplatten-Backup-Programm. Ich möchte damit Sicherungen meiner Festplatte (Laptop) auf einer ext. Festplatte ...
  1. #1
    aero
    kennt sich schon aus

    Festplatten-Backup-Programm gesucht

    Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einem Festplatten-Backup-Programm.
    Ich möchte damit Sicherungen meiner Festplatte (Laptop) auf einer ext. Festplatte erstellen.
    Mein Betriebssystem ist Vista Home Premium.
    Könnt Ihr mir Programme empfehlen? Worauf sollte ich beim Kauf eines solchen Programms achten?
    Gibt es so etwas evtl. sogar als Freeware?
    Kennt jemand von Euch folg. Programm: Personal-Backup

    Für Eure Tips schon einmal besten Dank im voraus!
    Geändert von aero (24.03.2008 um 08:28 Uhr)

  2. #2
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Festplatten-Backup-Programm gesucht

    Hallo aero,
    wenn du nur deine Daten sichern willst, dann nutze doch
    das interne Programm von Vista
    Windows Vista-Hilfe: Sichern der Dateien
    denn das macht das gleiche, wie dein Beispiel Programm

    P.S.: willst du aber dein komplettes System sichern, dann empfehle ich dir
    ein Programm von Acronis
    oder von Paragon Drive Backup

  3. #3
    aero
    kennt sich schon aus

    AW: Festplatten-Backup-Programm gesucht

    Hm. Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt
    Ich meinte natürlich die Systemsicherung.
    Mit dem True Image von ACRONIS hab ich auch schon geliebäugelt. Mal sehen ob man das irgendwo günstiger bekommt. 50 € ist mir z.Zt. zu heftig, zumal ich ja noch die ext. Festplatte benötige.
    Von Paragon Drive Backup hab ich noch nichts gehört. Werde mich mal schlau machen.

    Deshalb dachte ich auch an Freeware. Wie z.B. o.g. Programm. Das steht auch bei CHIP auf der Liste mit guten Bewertungen. Personal Backup - Download - CHIP Online
    Arbeitet schon jemand von Euch damit?

    PS: Ich dachte schon ich bin der einzige, der Ostermontag um die Zeit vorm Rechner sitzt.

  4. #4
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Festplatten-Backup-Programm gesucht

    wie ich schon geschrieben habe, ist Personal Backup für
    dein Vorhaben nicht geeignet, da es keine kompletten
    Festplatten sichern kann, so wie das z.B. TrueImage kann und
    außerdem hat das interne Programm von Vista genau die gleichen Funktionen
    Du kannst dir ja auch mal noch Norton Save & Restore 2.0 und Norton Ghost 14 anschauen

  5. #5
    Gast
    Gast

    AW: Festplatten-Backup-Programm gesucht

    Hallo !
    Habe mit Norton Save & Restore keine guten Erfahrungen gemacht. (Weder Original-CD noch Rettungs-CD haben gebootet, als ich sie brauchte).
    Aber Paragon Drive Backup oder aber auch DIVXML (kostenlos) kann ich empfehlen, haben mich schon mehrfach geretten.

  6. #6
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Festplatten-Backup-Programm gesucht

    Ich kenne noch Backup4All

  7. #7
    Oely
    Nachtschicht Avatar von Oely

    AW: Festplatten-Backup-Programm gesucht

    Oder auf Ultimate upgraden!

  8. #8
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Festplatten-Backup-Programm gesucht

    YEpp sehe ich auch so
    nur alleine für die BACKUP-Geschichte haben sich die 70 € gelohnt

  9. #9
    Barney
    bekommt Übersicht Avatar von Barney

    AW: Festplatten-Backup-Programm gesucht

    Das BackUp mit Vista wird nicht komprimiert (Sicherung ist genau so gross wie der belegte Speicherplatz der Systemfestplatte) oder mach ich da was falsch?
    Ich benutze Norton Ghost.

  10. #10
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Festplatten-Backup-Programm gesucht

    ob du was falsch machst kann ich dir leider nicht beantworten, aber mein Backup von der systemplatte ist fast auf 50% "eingedampft"

  11. #11
    Barney
    bekommt Übersicht Avatar von Barney

    AW: Festplatten-Backup-Programm gesucht

    @Don Smeagle: Mit Norton ist mein BackUp auch ca 50% kleiner, ich meine das BackUp mit Vista Ultimate Complette PC-Sicherung.

  12. #12
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Festplatten-Backup-Programm gesucht

    YEPP das meine ich auch

  13. #13
    Oely
    Nachtschicht Avatar von Oely

    AW: Festplatten-Backup-Programm gesucht

    Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Das BackUp mit Vista wird nicht komprimiert (Sicherung ist genau so gross wie der belegte Speicherplatz der Systemfestplatte) oder mach ich da was falsch?
    Ich benutze Norton Ghost.
    Bei mir ist es fast 1 zu 2 sprich 60% vom original

  14. #14
    Pfeil
    kennt sich schon aus

    AW: Festplatten-Backup-Programm gesucht

    Bei Ultimate gitbt es keine Probleme. Zweite Festplatte eingebaut. Primäre Partition und danach die ganze Boot-C gesichert.
    Bei meinem Business-Notebook habe ich die Festplatte geteilt und die Sicherung über Norton-Ghost 12 vorgenommen.
    Beide Verfahren stellen mir sicher, daß ich unmittelbar die ganzen Festplatten wiederherstellen kann.

    Gruß, Pfeil

  15. #15
    Reggae
    treuer Stammgast Avatar von Reggae

    AW: Festplatten-Backup-Programm gesucht

    Bei Ultimate gibt es keine Probleme .... würde aber lieber auf eine Netzwerkplatte (Buffalo Linkstation duo) sichern ...
    Da die Buffalo Software mit Vista etwas Probleme hat, hab ich mir die beigelegte Backup Soft. (Memeo) noch nicht angetan ...
    O&O bietet gerade "DiskImage 2.2 Professional Edition" für 29,90 an ...
    wenn man ein anderes Produkt für 49,90 kauft ...
    hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können ?
    Geändert von Reggae (27.03.2008 um 10:43 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Programm zum Aufräumen der Registrierung gesucht
    Von 67fan im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 21:02
  2. Programm zum Drucken von Fotos gesucht
    Von Teufel im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 10:34
  3. Vista Backup Funktion
    Von Nebula im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 21:41
  4. Anti-Viren Programm (64Bit) gesucht
    Von Rauchmelder im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 16:00
  5. Backup von verschiedenen Ordnern?
    Von phpphp im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 13:40

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162