Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Probleme mit Media-Bibliothek

serfs

Herzlich willkommen
:) Hallo
Wer kann mir helfen?
Ich habe das Service Pack 1 Vista installiert.Leider funktioniert in meinen Media Center die Ordnerüberwachung nicht mehr.Ich habe schon alle möglichen Freigabefuntionen der Ordner probiert,aber es passiert nichts.
Beim Media Player genau das gleiche.
Nur wenn ich den Ordner zB.Musik "zu Windows Media Player hinzufügen" übernehme,erscheinen die Titel in der Medienbibliothek.Schließe ich aber nun den Player und starte ihn erneut ist wieder nichts in der Bibliothek.
Vielleicht hat auch ein anderer so ein Problem.
Würde mich über jede Art von Hilfe freuen.
Danke RIGO:confused:
 
Anzeige
hast du denn bei den MP-Optionen unter "Player" auch das Häkchen bei "Musikdatn beim spielen zur bibliothek hinzugefügen" gemacht
 
Hi!

Ich bin neu hier! Obwohl der Thread hier älter ist, poste ich mal hier, ich habe nämlich das gleiche Problem. Bei mir trat es auf, als ich meine Musik auf eine andere Festplatte transferierte (vorrübergehend). Ich löschte dann, glaube ich, leichtsinnig die fehlerhaften Einträge in der Medienbibliothek, ich weiß es nicht mehr genau. Ich habe aber definitv KEINE Dateien gelöscht. Nun, da ich wieder Platz auf der Platte habe, funktioniert die Medienbibliothek nicht mehr (die Dateien sind im richtigen Verzeichnis etc). Ich kan klicken wie ich will, es tut sich nichts mehr. Nur mit "Öffnen" gehen Lieder oder Videos abspielen, aber sie werden der MB nicht hinzugefügt (die Option ist aktiviert).

Versuche ich das gleiche im Media Center bekomme ich die Fehler melden, dass die "Komponente zur Zeit nicht verfügbar ist" und dass ich Media Center neu starten soll. Das bringt aber nichts.

Für Hilfe wäre ich dankbar!
 
Auch ich habe leider ein Problem mit dem Media Player und werde langsam verrückt.

Der MP aktualisiert die Medienbibliothek nicht mehr. Er scheint zum einen nicht mehr die Ordner zu überwachen und zum anderen kann ich in der Bibliothek Namen von mp3 Dateien nicht bearbeiten.

Bei den Optionen im Reiter Medienbibliothek kann man ja die Ordner auswählen, die er überwachen soll. Die Liste ist nur plötzlich leer. Wenn ich nun z.B. meinen Musik Ordner wieder manuell hinzufüge und mit OK bestätige, speichert der MP das aber nicht.

Zusätzlich: Wenn ich im selben Reiter auf "Freigabe konfigurieren" gehe, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

"Die Medienfreigabe wurde deaktiviert, da eine erforderliche Windows-Einstellung oder -Komponente geändert wurde. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten."

Nun hatte ich auch auf Webhilfe geklickt und bin der Anleitung gefolgt. Es schien aber alles korrekt eingestellt zu sein. Nun merke ich zusätzlich, dass wenn ich auf Webhilfe klicke nichts passiert.

Bitte bitte helft mir. Ich fürchte sonst schmeiße ich den Laptop aus dem Fenster. :(
 
@pyrates,
du hast nicht zufällig mit einem Tuning Programm (TuneUp Utilities)
ein wenig herum gespielt ?
"Die Medienfreigabe wurde deaktiviert"
schaue mal in den Diensten nach ob dort der Dienst
"Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" auf Manuel steht.
 
Der Dienst steht auf automatisch und läuft auch. Hatte auch bereits versucht ihn mal neu zu starten.

Ein Tuning Programm hab ich auch nicht benutzt. Leider kann ich auch nicht genau sagen, seit wann das so ist. :(
 
Anzeige
Oben