Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemprogramme [gelöst] Wie werde ich BookmarksMenüs wieder los?

Nadir

gehört zum Inventar
[gelöst] Wie werde ich Bookmarks menu wieder los?

Zu OpenOffice-Zeiten habe ich mir Bookmarsk menu (Lesezeichen-Tool) installiert, um bequemer die häufig verwendeten Dokumente schneller griffbereit zu haben.

Zum Veröffentlichungstermin von LibreOffice habe ich mir sofort das neue Programm heruntergeladen.

Beim PC mit Win7 alles völlig problemlos. OO. war gelöscht und LibreOffice mit funktionierendem Bookmarsk menu installiert.

Beim PC mit VISTA, war nach dem Herunterladen von LibreOffice, OpenOffice noch da. Open Office ist mit Windows-Bordmitteln deinstalliert und mit CLeaner bereinigt worden. LibreOffice war ebenfalls mit dem Bookmarsk menu
installiert, aber Bookmarsk menu funktionierte nicht in Teilbereichen.
Da LibreOffice eine Funktion hat, mit der man die zuletzt oder häufig verwendeten Dokumente aufrufen kann, wollte ich das Bookmarsk menu löschen.

Und hier begann mein Krieg gegen Bookmarsk menu! :cry:

Ich gebe mal der Reihe nach an, was ich schon alles unternommen habe;

- Bookmarsk Menu löschen geht nicht!

- Bookmarsk Menu noch mal per Download drüberladen - ohne Erfolg.
Es funktioniert nicht.

- Also habe ich LibreOffice noch einmal neu geladen über die bereits
vorhandene Installation. Ergebnis Null.

- Dann habe ich LibreOffice mir Revo Uninstaller deinstalliert.

- Dann mit CClean noch einmal bereinigt.

- LibreOffice neu installiert. Aber Bookmarsk menu ist immer noch da und
zwar defekt. Die gepfeilten Funktionen in Bild 2 funktionieren nicht!
Nach dem Anklicken erscheint die Info in Bild 3.

- In der Registrierung (regedit) ist Bookmarsk menu nicht vorhanden.

- Zu löschen unter Extras-Extension-Manager geht auch nicht - weil gar
nicht vorhanden. Siehe Anlage 4 u. 5

- Nach wie vor funktioniert Bookmarsk menu nicht. Anlage 1, 2, 3
Es gibt immer nur den Hinweis, daß etwas mit Basic Script nicht
geklappt hat.

Meine freundliche Anfrage also -
"Wie werde ich Bookmarsk menu wieder los?" :D
 

Anhänge

  • 1.GIF
    1.GIF
    20,5 KB · Aufrufe: 170
  • 2.GIF
    2.GIF
    42,1 KB · Aufrufe: 169
  • 3.JPG
    3.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 172
  • 4.JPG
    4.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 161
  • 5.JPG
    5.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Wie werde ich BookmarskMenü wieder los?

Hallo Nadir, hast du mal versucht, Die Extension jetzt nochmal neu zu installieren und dann unter Extensions sauber entfernen / abschalten?
 
AW: Wie werde ich Bookmarsk Menu wieder los?

@DaTaRebell

Ja, habe ich gemacht. Brachte nichts!

Kann eigentlich auch nicht funktionieren. Bookmarsk menu ist für OpenOffice konzipiert, nicht für LibreOffice.
Ich war ja auch sehr erstaunt, daß ich nach dem Download von LibreOffice, Bookmarsk Menu in der Symbolleiste sah.

( Hatte ich aber auch geschrieben ;))

Nadir schrieb:
Bookmarsk menu noch mal per Download drüberladen - ohne Erfolg.
Es funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie werde ich BookmarskMenü wieder los?

Libreoffice wird die Einstellungen von OpenOffice übernehmen (vermute ich einmal).
Da wird nur helfen, beide Programme L(OO und LO) komplett zu entfernen und LibreOffice nochmal neu installieren. Und hoffen, dass nicht irgendwo noch ein versteckter Ordner mit den Einstellungen herumhängt....
 
AW: Wie werde ich Bookmarsk menu wieder los?

@RudolfRentier,

habe ich gemacht! LibreOffice 3 mal gelöscht und neu installiert. OpenOffice ebenfalls sauber gelöscht mit Revo Uninstall und CClean.

Nadir schrieb:
Dann habe ich LibreOffice mir Revo Uninstaller deinstalliert.

LibreOffice neu installiert

RudolfRentier schrieb:
Und hoffen, dass nicht irgendwo noch ein versteckter Ordner mit den Einstellungen herumhängt....

Genau das ist offensichtlich das Problem! Aber wo???????? - und wie werde ich ihn los? :rolleyes: :ROFLMAO:
Oder was kann ich noch macher, daß Bookmarsk menu wenigstens funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie werde ich BookmarskMenü wieder los?

Habe grade festegestellt, mein OO hat noch einen Ordner in C./Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming - OpenOffice

Das kann auch für LibreOffice gelten....

Um das zu finden, müssen in den Ordneroptionen die verstecketen Dateien angezeigt werden....
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 174
AW: Wie werde ich Bookmarsk menuwieder los?

Habe den von Dir gezeigten OO-Ordner beim WIN7 Läppi gefunden und gelöscht. Aber bei diesem gab es keine Probleme.

Auf dem Vista Läppi war der OO-Ordner nicht zu finden.

Habe aber gerade nochmals händisch per regedit alles durchgesucht und - siehe da - noch eine Menge Einträge gefunden.

Im Moment mache ich noch mal eine Deinstallation von LibreOffic mit Revo Uninstall in der brutalsten Version. Und werde dann LO neu installieren.

Schaun mer mal was dabei heraus kommt. :eek:

Melde mich wieder. :):wand
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie werde ich Bookmarsk menu wieder los?

Das Problem ist gelöst! (y) :D

Das händische Putzen und die Brutallo-Version von Revo haben wohl die verteufelten Reste beseitigt!

Jedenfalls bin ich Bookmarsk menu total los! LibreOffice ist wieder installiert und funktioniert tadellos! (y)

Schönen Abend noch, Nadir braucht jetzt eine Freizeit! :ROFLMAO:

---- und Danke für die Hinweise! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben