Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] "Speichern unter..." bei Downloads, aber wie?

lupo04

Herzlich willkommen
Hallo,
Immer wenn ich mit Google Chrome etwas downloade, werde ich gefragt, ob ich das "speichern" oder "verwerfen" will. Ich möchte meinen Download aber "speichern unter", z.B. auf meinem Stick. Wie ist das möglich?

Danke für einen Tipp!
 
Anzeige
AW: "speichern unter" bei Downloads, aber wie?

Habe den Chrome nicht aber alle Browser haben unter Extras / Einstellungen auch einen Verweis für Downloads.
Da kann man dann einrichten wo die Dateien grundsätzlich abgespeichert werden sollen.

Bei einem Stick wird es etwas kompliziert.
Das geht nur wenn er immer beim anstecken den gleichen Laufwerksbuchstaben bekommt.
Dafür müsstest du dann den USBDLM einrichten.

@Karsten37
Ein Grund mehr den "Chrome" nicht zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "speichern unter" bei Downloads, aber wie?

Im Chrome (jedenfalls ab Version 8) ist das anders.
Dort gibt es keine besonderen Einstellmöglichkeiten und es wird der Standard Downloadordner (der in >Name< Eigene Dateien) benutzt.
Bei Ausführbaren Dateien (exe,dll oder bat.) hat man die Möglichkeit den Download zu "Speichern" oder eben zu "Verwerfen".
Anders wiederum verhält sich das bei z.b.Google Bilder die man per Rechtsklick > Bilder speichern kann.Da kann man den Ordner wählen den man benutzen möchte.
Du könntest versuchen Deine Frage hier nochmal zu stellen.

http://www.drwindows.de/programme-und-tools/26765-google-chrome.html


lg Karsten37
 
AW: "speichern unter" bei Downloads, aber wie?

hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, lupo04 :)

Im Chrome (jedenfalls ab Version 8) ist das anders.
das ist so nicht gaaaaaaanz richtig ;)

wolf22 hat da mit seinem Grundgedanken schon recht
rechts oben auf den Schraubenschlüssel, dann Optionen
dann auf Tab "Details" und etwas scrollen
im Abschnitt Downloads den gewünschten Standardpfad eingeben und evtl. noch den haken drunter setzen

Unbenannt.JPG

dann klappts auch mit der "freien" Wahl

Ein Grund mehr den "Chrome" nicht zu nutzen.

jetzt aber doch, oder? ;)
 
AW: "Speichern unter..." bei Downloads, aber wie?

Hallo, Don_Smeagle:)

Ich war ueberacht, als ich deiner Einstellung gesehen habe?

Bei mir sieht es, anderes aus?!

LG

slobofree

Gefunden:D Bin eben, wach geworden:angel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Speichern unter..." bei Downloads, aber wie?

@Don:

Upps.....ein grober Fehler meinerseits.
Natürlich kann man in den Fenster nach unten scrollen ;)
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Danke Dir.

lg Karsten37
 
AW: "speichern unter" bei Downloads, aber wie?

jetzt aber doch, oder?
Nein - bringt mich nicht dazu diesen "eigentelefonierer" auch wenn man da noch so einiges abstellen kann, zu nutzen.
Die Freiheit nehme ich mir einfach.

Bleibe beim Opera und dass ich bei MS Downloads manchmal wechseln muss hat sich inzwischen "eingebrannt".
 
AW: "Speichern unter..." bei Downloads, aber wie?

alle Beiträge haben mir geholfen, danke!!!

Gruß
Lupo
 
Anzeige
Oben