Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] IPC-Port nicht vorhanden?

Chion

treuer Stammgast
Hallo Leute!

Und wieder wende ich mich mit einer Problemstellung an euch von der ich leider bisher noch nie was gehört habe:

Ich habe versucht NetBalancer - internet traffic control and monitoring tool zu installieren.
Jedoch bekomme ich beim Starten des Programms folgende Fehlermeldung:


ipcj.jpg

Ich hoffe jemand von euch kann mir schnellstmöglich weiterhelfen :D

Danke im Voraus!

MfG Aeon
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: IPC-Port nicht vorhanden?

Kann es sein, daß keine aktuelle Version von .NET Framework installiert ist?
IPC gehört zu .NET.
btw: bei mir lief die Installation der Demo-Version ohne Fehler durch.
 
AW: IPC-Port nicht vorhanden?

Die Installation war KEIN Problem. Nur das Starten des Programmes macht mir Schwierigkeiten.

Ich habe darüberhinaus mal .net Framework 4 installiert. Der Fehler bleibt bestehen. Keine Änderung. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC-Port nicht vorhanden?

In Deiner geposteten Ausnahme-Nachricht steht "Zugriff verweigert". Das deutet auf ein Sicherheitsproblem hin. Der IPC-Kanal verwendet standardmäßig integrierte Windows-Sicherheit, um den Aufrufer zu authentifizieren.
Kann mit der Firewalleinstellung zusammenhängen. Der gibt diesen Port nicht frei.
 
AW: IPC-Port nicht vorhanden?

Also ich kann in der o.g. Fehlermeldung kein "Zugriff verweigert" finden...
Aber das Problem ist gelöst, nachfolgend noch eine kurze Zusammenfassung für diejenigen, die das gleich Problem haben sollten:

Unter Windows Funktionen einfach .net Framework 3.5.1 (scheinbar Win7 Standard) aktivieren, neustarten und das ganze sollte funktionieren; so wars jedenfalls nun bei mir.

Dennoch Danke :)
 
Anzeige
Oben