Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office [gelöst] Word Formeleditor gesucht

Pcdummy

The Seeker
Hallo, schönen Abend:). Weiß einer, wo ich im Word Formel Editor die doofen Wahrheitswerte Symbole finde? Also das "V",das umgedrehte "V",den Pfeil nach rechts zeigend und den nach beiden Seiten zeigend (bevor gleich von Mathe
Lehrern gemeckert wird:Konjunktion,Adjunktion,Implikation,Koimplikation, ja, ja,)
Den Editor habe ich gefunden, aber er hat diese Symbole anscheinend nicht).
LG, Pcdummy:)
 
Anzeige
Hallo Pcdummy,
bis zu diesem Posting hatte ich noch nie von diesem Teil gehört:D
habe auch echt keinen Plan von diesem Teil:rolleyes:
aber vielleicht hilft dir ja mein Anhang weiter:)2
 

Anhänge

  • format.JPG
    format.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 592
AW: Word Formeleditor

Hallo Pcdummy!
Wenn auf deinem System der Font "Math" installiert ist, solltest du etwa die Anzeige wie in meinen beidem Screenshots haben. Wenn das nicht reicht, musst du im Internet nach weiteren Mathematischen Fonts suchen. Aber ich glaube "Math" und "Symbol" sollte ausreichend sein.
Ich glaube, die beiden Screenshots sind selbsterklärend.
Word_Mathe_1.jpg Word_Mathe_2.jpg

Und wenn man oben auf die Titelzeile "Grundlegende Mathematik" klickt, kann man andere Gruppen auswählen.
Word_Mathe_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Word Formeleditor

Yellow,Ari45, ich küsse Euch die Füße. Ganz ganz herzlichen Dank. Ehrlich gesagt hatte ich das ganze also, ohne es zu wissen :eek:. Ich wünsche Euch einen super Abend,:) Pcdummy(y)
 
AW: Word Formeleditor

Du kannst Microsoft Office auch mit Microsoft Mathematics ergänzen, welches die Formeleingabe am PC (inklusive Handschriftenerkennung) erleichtert.

Das Herunterladen verfügbarer Office Addins wird Dir nach der Installation automatisch angeboten.

Microsoft Mathematics: Microsoft Education Product Center ist kostenlos und funktioniert ähnlich, wie das Windows 7 Math Input Panel (Startmenü - "Math Input Panel" in das Suchfeld eingeben).
 
AW: Word Formeleditor

Ganz herzlichen Dank Seven Spirits und ein tolles Frühstück. Ich lade es gleich runter:),Pcdummy
 
Anzeige
Oben