Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kamera vom Netbook programmieren

netbookfan

Herzlich willkommen
Hallo, zusammen,
bin neu hier (d.h. man möge mir Fehler verzeihen!).
Folgende Frage habe ich:
Ich besitze ein Samsung Netbook N270 mit eingebauter Kamera, die ich gern programmieren würde: Entweder so, dass sie beim/nach Öffnen automatisch Fotos schießt oder aber in einem bestimmten Rhythmus z.B. alle 5 Minuten. (Ich habe den Verdacht, dass in meiner Abwesenheit sich jemand mit meinem Netbook "beschäftigt" - jetzt wüsste ich natürlich gern, ob ich recht habe bzw. um wen es sich dabei handelt.)
Bisher habe ich noch keine Programmiermöglichkeit für die Kamera gefunden (kann aber auch an mir liegen, da ich kein PC-Profi bin).
Kann mir jemand helfen und einen Tip geben, ob und welche Programme es hierfür gibt?
Vielen Dank!
P.S. Ich hoffe, ich habe an der richtigen Stelle gepostet...(?)
 
Anzeige
Hallo netbookfan,
dieses hier ist ganz O.k.dafür.
CamSpy die berwachungssoftware - Downloads
Oder Du richtest Dir einfach ein Passwort für Dein Netbook ein ;)

lg Karsten37

Nachtrag:
Nach der Installation musst Du Dir Deine Videoquelle (Deine Cam!) aussuchen.Das geht über den Reiter "Bearbeiten" oder "Optionen > Extras".Dort machst Du einen Haken bei Deiner Cam rein.
Über "Optionen" kannst Du auch den Speicherort der Fotos ändern,den Zeitintervall zum schiessen der Fotos eingeben usw usw.......

Wichtig:
Wenn Du die Option "Tarnkappe" aktiviert hast,kannst du das Programm nur über den Taskmanager schliessen.Ist ja auch sinnvoll damit niemand sieht das es läuft.
In der Freewareversion kann es eine Stunde laufen bevor ein Hinweis zur Pro-Version aufpoppt.

Hier nochmal ein Details von der Herstellerseite (bisschen nach unten scrollen!):
http://www.camspypro.com/camspy/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=1&Itemid=38
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!
Gibt es ein Freeware-Programm, das NICHT nach 1 Stunde aufpoppt? Wäre ja echt peinlich, wenn ich mal länger als eine Stunde nicht am Platz bin...
Trotzdem danke noch einmal!
 
Hallo, Karsten,
danke für die Info! Hab's runtergeladen, scheint ja ganz witzig zu sein.
Das andere hat leider zeitlich noch nicht geklappt, aber das nächste Wochenende kommt ja schon bald. Danke nochmals - ich halt dich auf dem Laufenden.
lg
 
Anzeige
Oben