Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mit Audio 180 eigene Internetradiostreams aufnehmen?

Schmerzspender

gehört zum Inventar
Hallo,
ich benutze Audio 180, das den Mitschnitt von Radiotiteln ermöglicht. Meine Frage ist, ob man in diesem Tool auch eigene Sender integrieren kann? Oder gibt es ein anderes Tool, welches die gleichen Funktionen(automatischer Mitschnitt, Speicherung nach Titel Interpret) hat und bei dem man eigene Sender eingeben kann!
Es dankt
der Spender
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Audio 180, LastSharp und Co

Ok,
also ich hab den Stream mal exemplarisch von RadioRockland erstellt.
War en bisschen Gefriemel.
Also erstes habe ich die *.m3u-Datei bei mir gespeichert, dann mit dem Editor geöffnet und den Link in Audio 180 kopiert über direkte Angabe der URL.
Der Sender läuft, aber ich bekomme keine ID3-Tags mit??
Dem zu Folge wird der Stream wohl als endlose Einzeldatei gespeichert?!?
Wie komm ich an die ID3Tags

Es dankt
der Spender
 

Anhänge

  • Audio 180.PNG
    Audio 180.PNG
    170,3 KB · Aufrufe: 311
  • Audio 180 2.PNG
    Audio 180 2.PNG
    56,5 KB · Aufrufe: 275
AW: Audio 180, LastSharp und Co

Wenn der Sender das unterstützt (tut er das überhapt?) kann ich dir leider nicht sagen warum die Tags nicht gespeichert werden. Nachträgliches bearbeiten mit Mp3tag wäre eine Möglichkeit.
Mp3tag - Download
Allerdings konnte ich den Sender auch nur ohne Tags (Phonostar Player, radiofx)aufnehmen, auch nachträgliches bearbeiten mit Mp3Tag blieb daher ohne Erfolg.
 
Ich dachte alle Sender senden ID3-Tags?
Was ich sagen kann, it dass Audio180 Lieder mit ID3Tags speichert, deren Playlist als *.pls gespeichert wird und anschließend mit Audio 180 geöffnet wird.
Alle Sender deren playlist mit *.m3u gespeichert bzw. geöffnet wird, speichert Audio 180 als eine endlose Datei, völlig unnütz in meine Augen!
Gibt es vielleicht eine Datenbank über Sender, die *.pls ausstrahlen bzw. als speicherbaren Stream ermöglichen?

Es dankt
der Spender

Hier noch was aus der Hilfe, aber brint auch nichts!
Sender manuell hinzufügen?!

unter folgender Adresse finden Sie eine Sammlung von Radiosendern und deren Playlist-files:
http://www.supernature-forum.de/hot-links/38692-linksammlung-internet-radio-streams.html

Diese Playlist-Dateien können Sie runterladen und in den Audiostreamer einbinden. Dazu gehen Sie im Audiostreamer auf Favoriten -> Sender hinzufügen -> Von Playlist laden. Dort können Sie Playlist-Dateien einfügen und dann als Radiosender abspielen und aufnehmen.

Andere Streams können Sie beispielsweise in Winamp öffnen lassen (.m3u-Dateien) und anschließend auf den Stream und "View file info" klicken. Dort erscheint dann die zu kopierende Adresse, welche Sie unter Favoriten -> Sender hinzufügen in das Programm einbinden können.

Internetradio aufnehmen: Streamripper Plugin - MPeX.net MP3/Audio Infocenter
hab mal diesen Link probiert, ist schön mit Bildern und Anleitung!
Vielleicht kann das mal wer probieren, bei mir speichert auch dieses Tool nur eine DAtei :mad:
Warum???

Es dankt
der Spender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audio 180, LastSharp und Co

Hallo Schmerzspender,
ich hab das mal laut dem von Dir geposteten Link probiert.
Ohne Änderung an den Einstellungen speichert es bei mir mehrere Dateien/Songs ab.

lg Karsten37
 

Anhänge

  • Bild 000.jpg
    Bild 000.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 723
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    315,7 KB · Aufrufe: 332
japp, recht hast du! :D
So gehts! Nichts desto trotz funktionieren solche Sender, wie Radio Rockland nicht! oder?
shoutcast ist halt eher frei von deutschsprachiger Musik, deshalb eier ich so auf Radiorockland rum.
Oder gibts auch deutschsprachige Sender bei shoutcast?

Es dankt
der Spender

Deutsche Schlager und Ballermannradio hab ich gefunden:eek:

Zusammenfassung

1. Audio 180% löschen
2. Winamp + Streamripper installieren
3. So konfigurieren Internetradio aufnehmen: Streamripper Plugin - MPeX.net MP3/Audio Infocenter

Denke, das wars :)

Langzeittest wird zeigen, obs was taugt

Bis dahin
Es dankt
der Spender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Shoutcast habe ich keine deutschsprachigen Sender gefunden.
Google mal nach "deutsche Radiosender für Winamp".
Einige,wie z.b.Einslive habe ich hier schon gefunden.
Internetradio, Webradio, Radiosender, MP3 Live Stream, Webradio, Internet Radio - Liveradio
Wenn Du dort auf "Play" klickst lädst Du Dir eine pls-Datei runter.
Diese dann mit Winamp verknüpfen oder über rechtsklick > öffnen mit.......starten.

lg Karsten37

Radio Rockland:
Radio Live Stream :: Radio Rockland

Die m3u-Datei ebenfalls mit Winamp verknüpfen oder "öffnen mit".
Dann klappt es auch mit den Nachbarn ;)

Uppps,lass Dich nicht verwirren.
Ich sehe grad das ich immer "Verknüpfen" oder "öffnen mit" schreibe.
Das kommt daher weil ich den WindowsMediaPlayer als Standardplayer einsetze.

lg Karsten37
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audio 180, LastSharp und Co

Ja schon klar, dass ich die m3u mit Winamp öffnen kann, aber es werden keine ID3Tags gesendet! Somit keine sinnvolle speicherung einzelner Lieder möglich, richtig?

Es dankt
der Spender
 
AW: Audio 180, LastSharp und Co

Bin grad am testen.
Nach 2 Liedern weiß man dann ja bescheid.

lg Karsten37

Nachtrag:
Scheint nicht hinzuhauen.
Es ist und bleibt eine grosse Datei.
Die könnte man wiederum mit einen anderen Programm schneiden muss um die Lieder einzeln zu haben.

Heute is spät geworden.....befasse mich morgen weiter damit.
Gute Nacht Nachtschwärmer.

lg Karsten37
 
Hi,

habs gerade ma mit dem Radio-Tracker versucht, Rockland Radio sendet keine ID3 Tags nur Unbekannt= nur durchgehende Aufnahme möglich.

Gibt in meiner Senderliste allerdings auch Rockland Sachsen-Anhalt, Der sendet ID3.

Greetz

NetHunter
 
@ NEtHunter: Mit in deiner Senderliste meinst du aber nicht die in Winamp integrierte Liste von shoutcast?

@Karsten: Dann is Rockland wohl raus!

Also wenn man bei der Suche der Sender in Winamp einfach "deutsch" eingibt, bekommt man ein paar Sender, die nicht nur Schlager spielen.

Interessant wäre, ob man solche Sender wie Bayern3, SWR3, oder HR3 auch über Winamp bekommen kann?

Es dankt
der Spender
 

Anhänge

  • Bild 000.jpg
    Bild 000.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 424
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 606
jo, ohne ID3Tag bringt das icht sonderlich viel, denn Lust zum manuellen editieren hab ich nicht!
Gibt es so etwas wie eine deutschsprachige Radiosenderliste, die Id3Tags sendet? Dass wär mal ne Maßnhame :)

Es dankt
der Spender
 
Hmmm... eine online editierbare Liste, in die jeder seine ERfahrungen eintragen kann, würde die Aktion riesig beschleunigen. ansonsten dauert's. Kann man so was hier online stellen? Schön mit Name des Senders und kbps?

Es dankt
der Spender
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben