Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Im Outlook 2007 Notizen suchen

Köbi

kennt sich schon aus
Ich arbeite mit Windows 7 Habe aber vor 1 Woche alles neu installiert, vorher eine externe Sicherung gemacht. Alles ist wieder da.
Nur fehlt mir im Outlook 07 die Notizen. Wie oder wo kann ich diese finden. Für Hilfe vielen Dank.
 
Anzeige
Hallo Köbi,
ganz verstehe ich noch nicht, wo es bei Dir hapert. Findest Du Deine eigenen Notizen nicht mehr wieder oder kannst Du den Punkt Notizen nicht mehr aufrufen? Das letztere kannst Du auf schnellstem Weg mit Strg+F5 erreichen.

herzliche Grüße
Diana
 
Könnte es sein, dass ihr da irgendetwas durcheinander bringt? Outlook kennt keine Notizen, sondern nur E-Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben. Notizen sind das Feld, das von OneNote beackert wird. Btw. reagiert Outlook auch nicht auf Strg+F5.
 
Danke Raldi + Maddes. Super, dass ich schon 2 Antworten erhalten habe. Nun in meinen Outlook 2007 habe ich auf der linken Seite: E-Mail, Kalender, Aufgaben und am Schlusss Notizen.Es könnte sein, dass diese Notizen auf unbekannte Art da sind, aber sie waren vorher da, und das war praktisch. Muss nun weiter suchen, und hoffe auf gut Glück.
 
Hallo miteinander,

stimmt, die Notizen werden nicht mit Strg+F5 aufgerufen, sondern mit Strg+5.
Mit One Note hat das aber nichts zu tun. In Office 2007 konnte ich die Notizen immer ganz normal in der Ordneransicht sehen. In Office 2010 sehe ich sie dort nicht immer. Strg+5 ist aber immer möglich. Man steht dann in der Liste der gesammelten Notizen. Und mit Strg+Shift+n kann ich aus jeder Stelle in Outlook eine neue Notiz verfassen.

Gruß Diana
 
in Outlook ist links unten eine kleine Leiste mit den Symbolen für Mail, Kalender, Kontakte, usw.
ganz rechts in der Leiste ist ein kleiner Pfeil für ein Klappfeld
klickt man drauf, erscheint, "Schaltfläche hinzufügen oder entfernen"
wenn man da drauf klickt, sollte man die Notizen aktivieren können
wobei raldi abolut recht hat, in der "Ordneransicht" werden immer alle Elemente von Outlook links in der großen Leiste dargestellt und da sollten dann auch die Notizen sichtbar werden
 
Wahnsinn, das gibt es ja tatsächlich. Das kennt nicht einmal die Hilfefunktion. Die verweist wie ich in meiner ersten Antwort beim Stichwort Notizen auf OneNote. Na ja, wieder was gelernt. Vielleicht kann ich ja auf der CeBIT mit diesem Wissen punkten ;).
 
Ich würds mal mit Gumnotes versuchen. Das verknüpft jede Datei/Internetseite/was auch immer mit einer Notiz und errinner beim Öffnen dieser daran. Das Tool war/ist eine große Hilfe und lässt sich auch mit Iphone synchen...
 
ich glaube nicht, dass es dem TE um eine Alternative geht, sondern, dass seine, schon erstellten, Notizen wieder auftauchen
 
Ja Don Smeagel, die auf der externen Festplatte gespeicherten Notizen suche ich. Alle andern wie Mails Kalender Aufgaben sind da, nur die Notizen fehlen. Notizen ist links in der Leiste aufgelistet, aber der Inhalt fehlt. Nun also, wie und wo kann ich diese finden?
 
wie bzw. mit was hast du denn die Sicherung gemacht?

normalerweise liegen alle Daten aus Outlook in der outlook.PST
falls du schon mal archiviert hast, auch in der archive.PST

wenn du diese beiden Dateien gesichert hast und sie jetzt im neuen Outlook wieder "eingebunden" hast, muss alles wieder da sein.
wenn du das mit einem anderen Programm gemacht hast, ist entweder bei der Sicherung, oder beim Import schief gegangen
 
Danke Don. Es ist sicher etwas schief gelaufen, und ich als Amateur bin am Ende. Gehe nun zu einem Profi. Für Die Mühe nochmals vielen Dank. :)
 
Anzeige
Oben