Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Thema: [gelöst] Mozilla Firefox ist sehr langsam? Guten Start in die Woche wünsche ich ...! Kann das sein,daß zuviele oder bestimmte add-ons den Mozilla ausbremsen !!?? Zumindest ...
  1. #1
    PCLover
    ...alles hat seinen Sinn? Avatar von PCLover

    [gelöst] Mozilla Firefox ist sehr langsam?

    Guten Start in die Woche wünsche ich ...!
    Kann das sein,daß zuviele oder bestimmte add-ons den Mozilla ausbremsen !!??
    Zumindest beim "SimiliarWeb 1.2.06" habe ich verstärkt den Eindruck !


  2. #2
    Jumbo
    R.I.P. Avatar von Jumbo

    AW: Mozilla Firefox sehr langsam?

    Du hast Dir,die Frage schon fast Beantwortet.

    Solch ein Thema hatten Wir schon.
    http://www.drwindows.de/programme-un...r-langsam.html

    Alles was Du Wissen solltest,über Firefox steht hier.
    http://www.drwindows.de/programme-un...fox-3-6-a.html

  3. #3
    PCLover
    ...alles hat seinen Sinn? Avatar von PCLover

    AW: Mozilla Firefox ist sehr langsam?

    Alles schön und gut,ist aber, finde ich ,keine richtige Antwort auf meine Frage dabei !!!
    Kann mir nicht jemand kurz und knapp sagen ob ja oder nein und wenn ja welche add-ons !?
    Dankeschön

  4. #4
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Mozilla Firefox ist sehr langsam?

    Zitat Zitat von PCLover Beitrag anzeigen
    Kann das sein,daß zuviele oder bestimmte add-ons den Mozilla ausbremsen !!??:
    Ja das kann sein.

    Zitat Zitat von PCLover Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht jemand kurz und knapp sagen ob ja oder nein und wenn ja welche add-ons !?
    Nein ich kann dir nicht sagen welches, das musst du wohl nach dem Ausschlussverfahren durch testen.

  5. #5
    PCLover
    ...alles hat seinen Sinn? Avatar von PCLover

    AW: Mozilla Firefox ist sehr langsam?

    ...also ist es auf jeden Fall 'drin,daß Mozi durch seine eigene add-ons langsmer wird ????!!!!!


    ...definitiv und tatsächlich sicher nachweisbar erwiesen sicher ...

    ..und da kann man überhaupt nix ändern 'dran,oder ?

  6. #6
    Purzel1972
    Schnuppert mal rein

    AW: Mozilla Firefox ist sehr langsam?

    Zitat Zitat von Alte Seele Beitrag anzeigen
    Nein ich kann dir nicht sagen welches, das musst du wohl nach dem Ausschlussverfahren durch testen.
    Das sollte bei mittlerweile über 2000 Addons auf der MozillaHomepage schwierig werden.
    @PCLover:
    Google mal nach "sinnvolle Addons Firefox".

  7. #7
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Mozilla Firefox ist sehr langsam?

    Zitat Zitat von PCLover Beitrag anzeigen
    Kann das sein,daß zuviele oder bestimmte add-ons den Mozilla ausbremsen !!??
    Zumindest beim "SimiliarWeb 1.2.06" habe ich verstärkt den Eindruck !
    Wie Jumbo schon schrieb, die Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet. Hast Du auch mal die von ihm verlinkten Threads aufmerksam durchgelesen? Da werden noch mehr Fragen beantwortet. Hier vielleicht noch mehr Stoff zu Add-ons: http://www.drwindows.de/mitglieder-s...n-firefox.html
    Dir jetzt aber explizite Tipps zu Add-ons zu geben würde ausufern, die wichtigen aber wiederholen sich in dem Thread. Auf Spielereien und unnötigen Schnickschnack würde ich verzichten.

  8. #8
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Mozilla Firefox ist sehr langsam?

    Das ist alles was ich habe (mehr brauche ich nicht) und der Browser ist sehr schnell!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -f.png  

  9. #9
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Mozilla Firefox ist sehr langsam?

    Hallo..PCLover

    Das kriegen wir schon wieder hin, was haste den so für Add-onds installiert
    ich habe zum Beispiel einige deaktiviert, und schalte sie nach bedarf mal zu..

    und was meist du mit langsam, immer überall oder nur auf bestimmten Seiten,
    eigentlich ist normal das es auf der ein oder andere Web-Seite mal ein bisschen länger dauert.

  10. #10
    PCLover
    ...alles hat seinen Sinn? Avatar von PCLover

    AW: Mozilla Firefox ist sehr langsam?

    ...gut der Nachfrage...
    meine Fragestellung wurde vom Forum etwas abgeändert..!
    Sehr langsam ist nicht richtig.Seit ich" SimiliarWeb" installiert hatte meinte ich festgestellt zu haben,daß der Seitenaufbau sich ca. 5 Sekunden verzögert.
    Eigentlich wäre es logisch erklärbar,denn der Mozi sucht vermutlich im selben Moment ähnliche Seiten mit,oder so funktionierts doch !?!?

  11. #11
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Mozilla Firefox ist sehr langsam?

    Im Prinzip ist dieses Add-on nicht wirklich nötig, (ähnliche Seiten findest Du auch mit Google & Co. ) es liefert zu allem Überfluss auch noch eine Toolbar mit und die sind i. d. R. dafür verantwortlich, dass der Browser lahmt. Ich an Deiner Stelle würde ganz darauf verzichten, weil die immer ein gewisses Risiko mit sich bringen, nicht selten holt man sich damit ungebetene Gäste ins Haus, auch Dein Surfverhalten wird damit überwacht.
    Wenn Du wirklich einigermaßen sinnvolle Add-ons haben willst, hier ein kleiner Auszug:
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...browsing-tool/
    https://addons.mozilla.org/de/firefo.../adblock-plus/
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ghostery/
    Das wären mal meine Top 3, die ich nicht missen möchte

    Mein Fazit: Verzichte auf unnötige Spielereien und sei mehr auf Sicherheit bedacht, auch wenn es die im WWW nie zu 100% geben wird...
    Hoffe, Deine Frage wurde jetzt damit beantwortet

  12. #12
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Mozilla Firefox ist sehr langsam?

    Versuchs mal mit der 4beta aber ansonsten haben die Kollegen recht: Similar Web sucht sehr lange und ist genau das Add-On, was dich nervt,

  13. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Mozilla Firefox ist sehr langsam?

    @PCLover
    Nur mal so am Rande bemerkt:
    Ich habe in meinem FF 5 AddOns, 3 PlugIns und keine Toolbar installiert und habe bis jetzt noch nichts vermißt, auch nicht die Geschwindigkeit.

  14. #14
    PCLover
    ...alles hat seinen Sinn? Avatar von PCLover

    AW: Mozilla Firefox ist sehr langsam?

    Zuerst einmal supervielen Dank für eure Auskünfte !
    Ich habe noch "User Agent Switcher,gbing,Microsoft Net Framework Assistent und Smart Find als add-ons.Soll ich die behalten,oder ?!
    Anubis69 kannst du mir bitte zu deinen add-onns etwas sagen (erklären) !
    ...dankeschön

  15. #15
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Mozilla Firefox ist sehr langsam?

    ot:
    Na dann viel Spaß Anubis69 da bin gespannt wie du das jetzt machst
    und ob du es hin bekommst na ja WOT geht ja noch aber Ghostery viel Glück..

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: USB 2.0: Kopieren ist sehr langsam
    Von richi666 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 21:22
  2. System: Vista ist sehr langsam
    Von matrichx im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 20:03
  3. Internetprogramme: Firefox teilweise sehr langsam
    Von empires71 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 18:54
  4. Netzwerk/Internet: WLAN-Geschwindigkeit ist sehr langsam
    Von RavingRabbid im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 17:00
  5. Vista ist sehr langsam
    Von [email protected] im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 07:02

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162