Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Anonymisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCLover

...alles hat seinen Sinn?
Jetzt bin ich neugierig geworden...! :eek:

"Anonymisieren" - legal,Utopie,Geldmache oder doch ein bißchen Möglichkeite im "grauen" Bereich !?
:rolleyes: :rolleyes:


P.S. Warum habe ich noch keine Freunde ....!? (Benutzerprofil) :cry:
 
Anzeige
AW: Anonymisieren ?

Ganz einfach Beantwortet.
LEGAL.;)

Warum Du noch keine Freunde hast.?:D
Das ist auch ganz einfach Beantwortet.;)
Aber stelle Dir doch Bitte,die Frage mal selber.;)

Es wird keiner von selber kommen,(außer Du kennst schon Jemanden Persönlich).Eine Freundschaft muss man sich Verdienen.Nein nicht Finanziell.

Du kannst aber eine Freundschaftsanfrage stellen.
Das kannst Du,in dem Profil,von dem User mit dem du eine Freundschaft beginnen möchtest.

Sorry aber mit Deinen Fragen(die Du Dir meistens) selber Beantwortest,wird es schlecht werden.Denn das Nervt.
Außer es ist Deine Absicht.:ROFLMAO:

Also nicht böse sein,aber das musste ich einfach loswerden.
Bin ja ein Ehrlicher u Höflicher Mensch,was Dir sicher,einige meiner Freunde Bestätigen können.Aber wenn ich schon so was sage,naja lassen Wir das.
Möchte Dich nicht Verärgern,oder so.
Wünsche Dir noch viel Spaß,hier bei Uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anonymisieren ?

ot:
P.S. Warum habe ich noch keine Freunde ....!?




...weil alle denken du bist Martin und willst uns nur testen.... ;) :D
 
AW: Anonymisieren ?

...danke,scheint 'ne Rätselrunde zu werden !? :rolleyes:
Naja,gegen das WIssen von Martin hätte ich nix einzuwenden,oder,der weiß doch sehr viel über Computer und so...!?!? ;) (y)
 
AW: Anonymisieren ?

"Anonymisieren" - legal,Utopie,Geldmache oder doch ein bißchen Möglichkeite im "grauen" Bereich !?

Etwas von allem, aber merke eins:
Wirklich anonym Surfen ist ein Hirngespinst. Das gibts nur im Kino.
Glaube nicht der Werbung für bestimmte Programme und Tools sowie Unfug, der geschrieben wird und bei Tante Google nachzulesen ist. Auch die Beiträge zu diesem Thema von renommierten PC-Fachzeitschriften sind sehr kritisch zu betrachten ;)

Warum habe ich noch keine Freunde ....!? (Benutzerprofil)

ot:
Aber nicht weitersagen:
Die Meisten wollen Geld, der Martin besonders viel.
200€ wollte er von mir, um die Freundschaftsanfrage zu bestätigen. (nur Vorkasse auf sein Konto, kein Paypal)
Gar 350€ nimmt der böse Don Smeagle, sonst schickt er dir die sizilianischen Jungs auf den Hals - Tageszins bei Verzug: 100%, bei Zahlungsverweigerung bekommst du kostenlos einen Betonklotz ans Bein und gehst baden. (Für sehr lange Zeit...)
Die meisten anderen sind mit einem Fuffi zufrieden oder einem Kasten Bier, die Damen bevorzugen Champagner, Blumen & Konfekt.
Besondere Vorsicht bei denen, die kein Geld wollen:
Das sind professionelle Hacker, die dir, wenn du sie verärgerst, deinen PC lahmlegen und dein Leben zur Hölle machen. Die meisten ihrer Beiträge dienen nur zur Tarnung.
Muss aber alles unter uns bleiben :)


Und damit du dich nicht zu sehr grämst, haste jetzt auch eine Freundschaftsanfrage von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank - wieviel ist wahre Feundschaft wert !!!???

(y) :D :rolleyes:

Also gibt es keinen wahrlichen gute Tip zum weitgehend unsicht bar sein (Top Secret) ! ;)
 
Doch, zumindest für hier :D
Anonym.jpg
 
@Dose
Bin sehr Enttäuscht von Dir.:eek:

Alter Schleimer.:ROFLMAO:

Du darfst es Don nicht Übel nehmen,Er kann nichts dafür,Don wird Gezwungen.:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Donna.jpg
    Donna.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Zum "Unsichtbar Sein":

Viele Desktopfirewalls bieten eine Art Tarnkappe für den PC an, genannt "Stealth Mode", welcher bewirkt, dass der PC auf keinerlei Anfragen aus dem Netz reagiert (DROP). Der PC soll sich dadurch im Netz so verhalten, als wäre er nicht anwesend. Das Konzept klingt einleuchtend: Was ein Angreifer nicht sieht, kann er nicht angreifen. Nur ist das nicht ganz richtig. Denn wird eine IP-Adresse durch einen Scan per ICMP Echo Requests aus einem anderen Subnetz angesprochen und ist die IP-Adressen ungültig bzw. der PC nicht eingeschaltet, so schickt der Router auf Pings eine „Destination unreachable“-Antwort. Die Desktopfirewall hingegen antwortet einfach nicht. Keine Antwort ist in diesem Fall also auch eine Antwort: Auf diese Weise signalisiert die Desktopfirewall dem Angreifer, dass es sich um eine gültige IP-Adresse eines Rechners handelt, auf dem eine Desktopfirewall installiert wurde. Auch ein Portscann ist noch immer möglich. Das Problem, dass es bei Anfragen zu einer Zeitüberschreitung kommt, lässt sich umgehen, indem der Portscanner die Anfragen parallel zum Rechner schickt. Keine Antwort bedeutet, dass der Port gefiltert wurde. Der Portscan wird durch den „Stealth Mode“ ausgebremst, aber nicht verhindert.
Quelle + weitere Infos: Desktop Firewall - HaBo - WiKi
 
...dankeschön,aber gibt es nichts übersichtliches mit Möglichkeiten,die "Hand und Fuß" haben,also zumindest eine gewisse Sicherheit bieten anonym zu sein..!?

....was gibt es überhaupt für Gründe anonym sein zu müssen..."Schnüffler",unartige Seiten und...???!
 
@PCLover
Lesen lesen und noch mal lesen,
und komm mir bitte nicht wieder damit das du keine zeit dafür hast
weil du noch so viele andere dinge Zutun.

Du musst dich wohl oder übel damit auseinandersetzen, und dir die zeit nehmen
und die Links die dir vorgeschlagen werden auch Studieren.
Anonym Surfen
Tor (Netzwerk)
Portable Tor
Mit dem Tor-Netzwerk anonym im Internet surfen

YouTube - Grundlagen: Das TOR Netzwerk (Folge 2)
YouTube - Grundlagen: Das TOR Netzwerk (Folge 1)

Die Gefahren nicht vergessen ((Böse Exit-Knoten (Nodes))
Tor/Gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
IP Blocker

Schönen guten Abend ! :)
Habt da etwas gehört von IP Blockern oder ähnliches...:rolleyes:
Ist so etwas empfehlenswert und was wären die Vor-und Nachteile ?!
Hat jemand gute Erfahrung damit gemacht...oder....!?
 
AW: IP Blocker

So wie ich das gelesen hab ist das nur eine art Popupblocker mit Spamfilter. Zumindestends wenn du das Programm "IP Blocker" meinst. Halte ich für eher unnütz das ist in jeder guten Internet Security Integriert.

Wenn du damit meinst deine eigene IP zu verschleiern. Das funktioniert nicht. Seine eigene IP Verschleiern kann man höchstends über einen Proxy aber dieser kennt natürlich auch die IP Adressen der Nutzer. Man muß sich das so vorstellen das man Post haben möchte ohne seine Adresse bekannt geben zu wollen. Das Funktioniert über eine Postwurfnummer. Der Absender kennt nicht die Adresse des Empfängers aber die Post natürlich schon. Die Postwurfnummer wäre in diesen beispiel der Proxyserver.

Gruß Scotty
 
"Anonymisieren" - legal,Utopie,Geldmache oder doch ein bißchen Möglichkeite im "grauen" Bereich !?
Das Thema ist sehr komplex und erfordert viel Zeit sich einzulesen. Ohne grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Protokolle usw. kommst du nur schwer vorwärts.

Man tut nichts illegales, wenn man versucht weitestgehend anonym zu bleiben (100%ige Anonymität ist für Standard-User nicht machbar).
Ob kostenpflichtige Angebote Geldmache sind, kann man wohl nur im "Ernstfall" erfahren. Nämlich ob der Anbieter die Daten an Behörden rausgibt oder nicht. Ich würde meinen Surfdaten keinem VPN-Anbieter anvertrauen, egal ob kostenpflichtig oder nicht.

Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, es geht hier nicht darum illegales Tun zu verbergen, sondern z.B. die Datensammelwut diverser Firmen auf dem eigenen Rechner einzudämmen, nicht jede Email für jeden Server, den sie durchläuft lesbar zu lassen usw. usw.

Wie ich aber schon in deinem anderen Thread schrieb, sprengt das Thema durch seine Komplexität den Rahmen. Dafür gibt es genauso spezielle Foren wie für Windows, Kuchen backen oder sonst was ;)

Die Tor-Links von Alte Seele sind schon mal ein guter Ansatz. Allerdings möchte ich in diesem Zusammenhang auch auf I2P verweisen, das einen etwas anderen Ansatz als Tor hat, aber noch mehr Beschäftigung mit der Materie erfordert.

Wenn du wirklich Interesse daran hast und dich in die Materie einarbeiten willst empfehle ich als erste Lektüre das Privacy Handbuch der German Privacy Foundation e.V.
 
Ich frage mich dann nur immer warum so etwas existiert wenn es unterm Strich
sowieso nix bringt. (n) Oder gibt's da doch etwas...man sagt bei Märchen doch auch immer sie hätten einen wahren Hintergrund !? :rolleyes:
Und IP vestecken ist dies dann dasselbe ? Was kann man denn noch so alles anstellen mit der IP,denke denke...!!!???

:columbo
 
Bleib doch mal bei einer Sache, du springst von rechts nach links
Arbeite doch mal die Links erstmal ab, bevor du wieder mit einer neuen frage kommst,
zumal da auch einiges über IP Adressen drin steht.
 
Schau, sagen wir es einfach verständlich: Du sperrst deine Haustür auch ab, wenn du weggehst. Das ist keine 100% Sicherung, denn eine Türe ist gleich aufgebrochen.
Bei haus türen ist aber einfacher, entwas zur zusätzlichen Sicherungs zu tun als bei einem Computer....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben