Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Grosser Reiseplaner Adressimport nicht mehr möglich

pantheon

Erster Beitrag
Guten Tag, "Nicht-Administrator" sucht Hilfe

Verwende seit Jahren den Grossen Reiseplaner (ADAC) und importiere meine POIs über den vorhandenen Adressimport für kml-Dateien.
Wollte nun für die kommende Reisesaison meine POIs aktualisieren und stelle fest, alle bisher übernommenen POIs sind nicht mehr zu sehen (ICONs fehlen) und neue Adressen können nicht mehr importiert werden. Bisher konnte beim Import ein Icon ausgewählt werden, mit dem die eigenen POIs dargestellt wurden. Hier kommt jetzt nur noch ein leeres Auswahlfeld. Somit können die POIs nicht mehr angezeigt werden.
Habe sogar versucht die Adressdaten über CSVToMuG als DB in den Adress-Ordner einzufügen, auch dann kann kein Sympol angezeigt werden. Der Button am rechten Bildschirmrand ist vorhanden aber leer.
Aktuell verwende ich den "Großer ADAC Reiseplaner 2008/2009", habe aber auch den "MotorradTourenplaner 2009" und den "Marco Polo Großer Reiseplaner 2009". Basis für alle 3 Programme war Map&Guide, leider wurde dort die Lizenz für die oben genannten Produkte nicht verlängert.
Problem tritt bei allen 3 Programmen auf und sowohl auf meinem Laptop (Dell Latitude 6400) als auch auf dem Desktop. Daher vermute ich, dass das Problem durch einen Update oder so entstanden ist. Leider gibt es meines Wissens weder von Map&Guide noch von den anderen Herstellern mehr Support, da die Produkte nicht mehr angeboten werden. Mir ist klar, dass nur jemand helfen kann der die Software kennt, aber manchmal hat man ja Glück.
Würde mich sehr über Hilfestellungen freuen.
Danke!
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus, aber ich pushe das Thema noch mal. Vielleicht findet sich doch jemand?...
 
Anzeige
Oben