Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Programm zur Festplattenüberwachung

PCLover

...alles hat seinen Sinn?
Schönen guten Abend ! :) :)
Suche gutes Pogramm zur Festplattenüberwachung bzw. zur Früherkennung von Defekten oder Totalausfall ! :eek:
Sollte aber möglichst deutsch,free und anfängertauglich sein !!! :eek: ..und VISTA
Vielen Dank (y)
 
Anzeige
AW: Programm zur Festplattenüberwachung

@PCLover
Und auf der Seite deines Festplattenherstellers gibt es meist ein Tool, das auf die speziellen Festplatten optimiert ist. So zum Beispiel für Seagate-HD die SeaTools.
 
AW: Programm zur Festplattenüberwachung

Hallo Ari,hast du natürlich gleich gewußt was ich habe...
konnte ich dann endlich auch bei mir ergänzen...Seagate,ST3500620AS,500,1 GB,-300 ,daß heißt SeaTool sollte ich nehmen,muß aber nicht...!?
 
AW: Programm zur Festplattenüberwachung

,daß heißt SeaTool sollte ich nehmen,muß aber nicht...!?
Nein, die musst du nicht unbedingt nehmen, wen das so wäre
dann hätte dir wohl diogenes nicht schon zwei weitere sehr gute
und bewerte Tools vorgeschlagen!!

Es bietet sich aber halt an, das man ein Tool vom gleichen Hersteller bevorzugen sollte,
den der kennt im allgemeinen die schwächen seiner Hardware am besten.;)

Die frage ist doch ob es überhaupt was bringt, aber das hatten wir ja schon
die Beiträge Nr. 2+4+5 in dem verlinkten Artikel
könnten vielleicht auch noch mal interessant für dich sein.

Dr.Windows:
http://www.drwindows.de/windows-vis...arnsystem-fuer-windows-und-hardware-gibt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben