Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: [gelöst] Winamp: Musik in "Medienbibliothek" zugefügt, ist nicht mehr im Musik Ordner Hallo, ich habe auf einmal ein neues Problem mit dem neuen Winamp 5.601. Vorgeschichte: Nachdem ich meinen ehemaligen Vista PC ...
  1. #1
    Chiru
    Noch Unwissender Avatar von Chiru

    Frage [gelöst] Winamp: Musik in "Medienbibliothek" zugefügt, ist nicht mehr im Musik Ordner

    Hallo,
    ich habe auf einmal ein neues Problem mit dem neuen Winamp 5.601.

    Vorgeschichte:
    Nachdem ich meinen ehemaligen Vista PC am Wochenende auf Win 7 Professional x86 umgestellt habe. Durfte ich auch einige Programme neu installieren.

    Hierzu gehört auch "Winamp" und dieses Programm verursacht mir eben Kopfzerbrechen. Die ich mittels Google und der Suche hier sich bisher nicht behoben haben. Auch wenn ich nicht allein dieses Problem habe. [Andere Foren/Seiten verarschen den Fragesteller nur und/oder behandeln dieses als wäre er der größte Idiot der Welt, der von Nix eine Ahnung hat anstatt ihm zu helfen]


    Problem:
    Nachdem ich nun Winamp 5.601 [die neuste Version, stand heute], installiert habe, fügte ich meinen kompletten "Musik-Ordner" der Medienbibliothek von Winamp zu. Was auch funktionierte. Denn dort wurde sie danach angezeigt, wird sie sogar auch jetzt.

    Problem ist jedoch nun, dass auf einmal im betreffenden "Musik-Ordner" weder eine der Musik-Dateien noch mehrere u.U. leerer Ordner dort befindet. Windows zeigt mir nur einen leeren Ordner an.

    Erst dachte ich zwar, dass diese nur "unsichtbar" wären, aus welchem Grund auch immer. Doch selbst die Auswahl zur Sichtbarkeit versteckter Dateien, zeigt mir 0 Dateien an. Der Ordner bleibt leer.

    Versuch zwei war es über Winamp - Medienbibliothek herauszufinden, wo die Musik u.U. hingespeichert wurde. Wodurch ich mir auch den "Dateipfad" ausgeben lasse in der Liste. Doch weiß dieser genau auf den Pfad, in welchem sich nun keine Dateien befinden, heißt der Pfad verweisst auf den Musik-Ordner.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Zwar habe ich die Dateien noch auf einer anderen Weise gespeichert. Doch müssen die Daten irgendwie ja noch vorhanden sein.
    Zum einen kann ich sie über Winamp abspielen. Zum Anderen ist auch die Festplatte nicht "leerer" geworden, was auf ein "Löschen" hinweisen könnte. Schließlich war der Musikordner ca 20+ GB groß.

    Chiru

    PS: Sollte noch was unklar sein, bitte melden. ^^° Ich hoffe dass ich mit dem Bereich: Programme + Präfix: Multimedia richtig liege.

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Winamp - Musik in "Medienbibliothek" zugefügt, aber nicht mehr im Musik Ordner

    wie bist du denn vorgegangen, als du den Musikordner der medienbibliothek von winamp zugewiesen hast?
    normalerweise, macht man das in den einstellungen und lässt den pfad wo die musik liegt, scannen.
    bei dir liest sich dass so als hättest du es verschoben.

  3. #3
    Chiru
    Noch Unwissender Avatar von Chiru

    AW: Winamp - Musik in "Medienbibliothek" zugefügt, aber nicht mehr im Musik Ordner

    Also wenn ich nicht ganz verkehrt bin und den Weg noch mal nachvollziehe.
    War ich bei Winamp auf: Datei --> Medien zur Medienbibliothek hinzufügen

    Danach kamm erst ein Fenster, in dem er die Daten eingelesen hatte und danach anzeigte.

    Ich dachte ja auch, dass ich geistreiches Wesen, den Ordner in geistiger Umnachtung in einen Programmordner von Winamp verschoben habe.

    Wenn ich nun aber in die Medienbibliotehk sehe habe ich die Liste in der Form angezeigt:

    Album | Titel # | Titel | Länge | .... | Dateipfad

    Wobei der Dateipfad sogar korrekt ist. Nur komme ich nie bis dahin.
    z.B.
    D:\Users\Name\Musik\Anime\diverse dt Anime\Lady Oscar.mp3

    Wenn ich jedoch auf den Musik ordner Gehe ist der irgendwie leer

  4. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Winamp - Musik in "Medienbibliothek" zugefügt, aber nicht mehr im Musik Ordner

    gehst du wirklich auf den ordner im user-verzeichnis, oder möglicherweise nur auf den Musik-Ordner innerhalb der Bibliotheken von windows 7

  5. #5
    Chiru
    Noch Unwissender Avatar von Chiru

    AW: Winamp - Musik in "Medienbibliothek" zugefügt, aber nicht mehr im Musik Ordner

    Ähm... über die Bibliothek bin ich gar nicht gegangen, fällt mir grade auf. Dabei hatte ich den Ordner dort ebenfalls eingefügt. ...
    Uff... okay ich glaube ich habe das Problem gefunden.

    Microsoft steht darauf seine Ordner, damit diese am Ende auch wirklich "Eigene ..." heißen, Englisch zu betiteln. Der Pfad auf der andren Festplatte ist jedoch
    D:\Users\Name\Musik
    ich habe jedoch immer
    D:\Users\Name\Music welcher als "Eigene Musik" angezeigt wird, angewählt...
    >_> Wenn man den falschen Ordner besucht, kann es nicht funktionieren.

Ähnliche Themen

  1. System: Windows Vista öffnet die Ordner "Dokumente", "Musik" und "Bilder" nicht
    Von angie. im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 17:01
  2. Multimedia: Die ganze Musik ist kaputt
    Von Sick-Boy im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 13:23
  3. Frage: Musik abspielen geht nicht mehr
    Von Cybtec im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 19:07
  4. Ordner "Musik" funktioniert nicht mehr
    Von falkmomber im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 17:12

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163