Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Kalendereinstellung in Windows Live Mail Hallo und guten Abend in die freundlichen Runde, der Kalender von WLM gefällt mir recht gut, nur etwas stört mich: ...
  1. #1
    Danielle
    treuer Stammgast Avatar von Danielle

    Kalendereinstellung in Windows Live Mail

    Hallo und guten Abend in die freundlichen Runde,
    der Kalender von WLM gefällt mir recht gut, nur etwas stört mich:
    Ich finde nicht den "Knopf" zum Ändern der "Erinnerung". Standardmäßig ist "ohne Erinnerung" eingestellt. Es ist mir sehr lästig, immer die gewünschte Minuten- oder Tage- oder Wochenzahl einzugeben.
    Ich hoffe, eine/r von Euch weiß Rat und grüße alle vielmals
    Danielle

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kalendereinstellung in Windows Live Mail

    Willkommen im Forum Danielle!
    Da ich den WL Kalender nie benutze, musste ich erst mal dein Problem "ergründen". Aber so richtig kann ich deinen Unmut nicht verstehen. Wenn ich einen neuen Termin anlege, ist bei Erinnerung immer "0,5 Tage" vorgegeben. Und wenn mir das nicht gefällt, muss ich den Erinnerungstermin nach meinen Ansprüchen ändern. Woher sollte auch der Kalender wissen, wie lange vorher du erinnert werden möchtest.
    Sollte ich dein Problem nicht richtig verstanden haben, konkretisiere es bitte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kalendereinstellung in Windows Live Mail-wl_kalender_erinnerung.jpg  

  3. #3
    Danielle
    treuer Stammgast Avatar von Danielle

    AW: Kalendereinstellung in Windows Live Mail

    Hallo, Ari45, danke für Deine Antwort, ABER....
    bei mir ist "KEINE Erinnerung" eingestellt. Da ich nicht mehr berufstätig bin und den Kalender "nur" privat benutze, möchte ich meine Terminerinnerung GRUNDSÄTZLICH auf "1 Tag" haben und nicht immer dahin klicken müssen.
    Da unsere Einstellungen unterschiedlich sind, MUSS es doch irgendwo und irgendwie einen "Knopf" dafür geben, nicht wahr?
    Ich bedanke mich für weiteres Schauen und grüße ganz herzlich
    Danielle

  4. #4
    stefmi
    treuer Stammgast

    AW: Kalendereinstellung in Windows Live Mail

    Windows Live Mail ist echt ein gutes Programm. Eine Logik ist beim Kalender aber nicht zu erkennen. Erstelle ich jetzt zum ersten Mal einen Termin ist automatisch "Ohne Erinnerung" ausgewählt. Wähle ich dann 1 Tag aus und speichere das Ereignis, kommt beim Erstellen des nächsten Ereignisses automatisch ",5 Tage" bei der Erinnerung. Auch beim dritten Ereignis und wahrscheinlich bei allen folgenden ist die Standardeinstellung nun ",5 Tage" bei der Erinnerung.

    In den Optionen des Programmes konnte ich keine Einstellung finden, welche einen Standardwert für die Erinnerung definiert. Derzeit musst du dich also damit zufrieden geben, dass du immer manuell "1 Tag" bei Erinnerung auswählen musst.

    Ein Vorschlag für dieses Feature an Microsoft wäre auch eine gute Idee. Vielleicht geht man in der nächsten Version darauf ein.

    MfG
    stefmi

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kalendereinstellung in Windows Live Mail

    Hallo Danielle,
    wie wäre es, wenn du mir erst mal sagst, was für eine Version von WL Essentials du hast? Ich habe WL Essentials 2011 ( 15.4.3508.1109). Und es wäre auch nicht schlecht, wenn du von dem Fenster zum Einrichten einer Erinnerung einen Screenshot machen könntest.
    ot:
    wie heisst es so schön? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte


    Nachtrag @stefmi
    "Ohne Erinnerung" kam bei mir nicht beim Anlegen des ersten Termins. Da stand von Anfang an ",5 Tage". Nur wenn man einen Termin vor dem momentanen Datum wählt, erscheint "Ohne Erinnerung"

  6. #6
    stefmi
    treuer Stammgast

    AW: Kalendereinstellung in Windows Live Mail

    Dann war das wahrscheinlich der Zufall, dass das "vermeintlich" erste Ereignis heute Vormittag stattfand. Ein neuer Testversuch hat dein Ergebnis bestätigt.

    MfG
    stefmi

  7. #7
    Danielle
    treuer Stammgast Avatar von Danielle

    AW: Kalendereinstellung in Windows Live Mail

    Ach, entschuldige, Ari45, das ist ja wohl das wichtigste, die Version.
    Ich gestehe, ich gehöre zu den "Klicki-buntis" und deswegen möchte ich -so lange es geht - die Live-Essentials-Version 9 behalten.
    Ich habe sowohl 1 screen von der Ansicht zum Eingeben eines neuen Termins gemacht als auch von den einzustellenden Erinnerungen.
    Ich hoffe, es klappt mit dem Hochladen (mit meinem Bildchen zu meinem Namen hat es nämlich nicht geklappt .)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kalendereinstellung in Windows Live Mail-kalender.jpg   Kalendereinstellung in Windows Live Mail-kalender.1.jpg  

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kalendereinstellung in Windows Live Mail

    Ok, Danielle.
    Das sieht wirklich ganz anders aus, als bei der Version 2011. Auf meinem XP-System habe ich noch die WL Version 2009 installiert. Beim nächsten Rechnerstart schau ich mir das mal an. Aber heute nicht mehr. Jetzt ist bei mir Augenpflege angesagt.

    Gute Nacht allerseits

  9. #9
    Danielle
    treuer Stammgast Avatar von Danielle

    AW: Kalendereinstellung in Windows Live Mail

    Hallo Ari, hallo Stefmi
    ich hatte einen Geistesblitz.......
    ging ins Web - WLM hotmail, auf den Kalender, fand rechts oben das Wörtchen "Optionen" und siehe da:
    DAAAA isses!
    Hier kann man den 1. Tag der Woche, die Erinnerung usw. einstellen!
    Ich bedanke mich sehr für Eure mails, denn dadurch wurde der "Blitz" ausgelöst.
    Viele Grüße von Danielle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kalendereinstellung in Windows Live Mail-kalender.jpg  

  10. #10
    wms
    kennt sich schon aus

    AW: Kalendereinstellung in Windows Live Mail

    Hallo,
    ich benutze WLM Version 2011 (Build 15.4.3538.0513)

    Die Erinnerungsfunktion ist nicht aktiv. Leider habe ich nichts gefunden wo ich dies aktivieren kann.

    Kann mir emand helfen?

    Danke, Wolle

    PS. Alles Gute noch fürs neue Jahr an alle.

  11. #11
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kalendereinstellung in Windows Live Mail

    Hallo @wms!
    Die Optionen vom Kalender liegen auf dem WL Hotmail-Server.
    Öffne WL Mail, klicke unten links auf den Navigationspunkt "Kalender".
    Im Kalenderfenster klickst du oben auf "Erinnerungen" und kommst auf die Einstellungsseite von WL Kalender. Hast du mehrere Kalender und du willst die Einstellung nur für einen bestimmten Kalender machen, scrollst du etwas nach unten und wählst den betreffenden Kalender aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kalendereinstellung in Windows Live Mail-wl_mail_kalender_erinnerung.jpg  
    Geändert von Ari45 (04.01.2012 um 13:38 Uhr) Grund: Sorry, falsches Bild hochgeladen

  12. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Kalendereinstellung in Windows Live Mail

    Hallo,
    Die Optionen vom Kalender liegen auf dem WL Hotmail-Server.
    ???
    Um Erinnerungen einzustellen brauchts keinen WL Hotmail-Server !
    Ich mache dies immer so, Kalender öffnen>> Erinnerung-Text-erstellen>> rechtsklick auf diesen Text>>öffnen>> dort nun die nötigen Einstellungen machen und alles save (speichern ) ! (Bild) habe es leider nur in Englisch.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kalendereinstellung in Windows Live Mail-livemail-erinnerung.jpg  

  13. #13
    wms
    kennt sich schon aus

    AW: Kalendereinstellung in Windows Live Mail

    Hallo Ari45,

    leider ist meine Erinnerungsfunktion nicht aktiv. Meine das ich den Button Erinnerung zwar sehe jedoch schwach und nicht aktive. Siehe screenshot

    Kann ich da noch wo anders was einstellen zum aktivieren?

    Danke wms
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kalendereinstellung in Windows Live Mail-wlm-kalender.jpg  

  14. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71
    Hallo, dies funktioniert nur wenn du angemeldet bist !

    Gruß
    ------------------------------------------

    Hallo, möchte noch folgendes zum Kalender mit allen Funktionen ,wenn er über WL Hotmail-Server eingerichtet wird !
    Der grosse Vorteil , dass der Kalender von überall erreichbar ist!

    Gruß
    Geändert von Ari45 (04.01.2012 um 15:32 Uhr) Grund: Beiträge wegen Doppelposting zusammengefügt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 20:01
  2. Internetprogramme: ICQ Mail & Windows Live Mail
    Von Hova im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 15:09
  3. Hinweis: WMBackup - Datensicherung für Windows Mail und Live™ Mail
    Von Klabautermann im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:05
  4. Internetprogramme: Kalender in Windows Mail bzw. Live Mail
    Von Quo-Fan im Forum Programme und Tools
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 06:41
  5. Live Mail: Import von Windows Mail
    Von Quo-Fan im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 09:49

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163