Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Fax ohne Faxgerät verschicken und empfangen.

Alte Seele

gehört zum Inventar
Suche für einen Freund eine Möglichkeit ein Fax ohne Faxgerät zu verschicken
und zu empfangen.

Der Grund dafür ist ein Umzug
Vodafone kann ihm dort dort wo er jetzt wohnt nicht die gewohnte Leistung bieten
dort hat er jetzt nur nur UMTS und man sagte ihm das er dort kein Fax gerät anschließen kann
stimmt das oder gibt es da doch eine Möglichkeiten.

Ich habe auch schon mal ein bisschen bei Google geschaut
und es gibt wohl auch einige alternativen.

Allerdings wäre mir eure Meinung schon wichtig
vielleicht benutze ja schon wer so einen Dienst
und kann da mal was zu sagen, oder eine Empfehlung aussprechen.

Der dienst kann natürlich auch was kosten das ist nicht das Problem,
desweiteren wäre natürlich eine eigene Faxnummer wichtig,
Werbefrei wäre auch auch gut.

Hier mal ein paar Seiten die ich schon mal für ihn ins Auge gefasst habe.

https://www.fax-senden.de/index.php?&sid=
Fax versenden, per Software oder Online über das Internet
Faxlösungen übers Internet - Faxonline
GMX TopMail - E-Mail, SMS, Fax, Speicherplatz, Virenschutz
 
Anzeige
Mit GMX Promail geht es, habe ich selbst und bin recht zufrieden damit.
Man muss dafür nur die entsprechende Software runterladen und installieren. Ist für abundzu-Faxer auch nicht teuer.
 
Ich kenne ja nun deinen Freund nicht, aber falls er eine eigene Homepage hat, könnte er auch mal einen Blick in den Vertrag mit seinem Provider werfen, bei einigen (z.B. 1&1) ist das Unified Messaging bereits enthalten. Eventuell lohnt sich dabei bereits ein Providerwechsel. Ich mache es mal kurz, es ist ja auch möglich, dass das für deinen Kumpel vollkommen uninteressant ist.
 
@ RobertfH
Danke erstmal.
Hast du bei GMX auch eine Eigene Fax Nummer für eine Visitenkarte,
mal so als beispiel, kann ich dir von meinen Faxgerät ein Fax schicken .:unsure:

Ein Fax empfangen läuft wohl so ab, das das Fax an Ihn,
bei einem Online Dienstanbieter in eine PDF Datei umgewandelt wird
die er sich dann Downloaden kann, und bei bedarf dann auch ausdrucken kann.

@Maddes
Danke für die schnellen Antworten
Leider nein das mit seiner Homepage wird wohl auch noch dauern
aber schon mal gut zu wissen worauf man dann schon mal achten sollte
(Unified Messaging)..;)
 
Du bekommst bei GMX eine eigene Fax-Nummer, unter der du zu erreichen bist, und hast auch selbst 10 Frei-Faxe im Monat. Ist alles recht unkompliziert.
 
Anzeige
Oben