Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WMDRM-Probleme bei der Wiedergabe mit Mediaplayer 11

manfred.krenn6

kennt sich schon aus
Ich hoffe, ich bin mit meinem Problem in diesem Forum richtig. Unter XPPro habe ich Musiktitel von der Downloadseite meines Betreibers (aon; aonspeed) klarerweise kostenpflichtig heruntergeladen. Das Abspielen der Titel war mit dem Mediaplayer 11 unter XP kein Problem, unter Vista streikt der Player. In der Microsoft Supportseite, auf die man geleitet wird, gibt es den Hinweis, daß der Player Probleme mit WMDRM hat, ebenso einen Link, um dieses Problem zu lösen. Doch weder die angebotene Aktualisierung der Softwarekomponente (welche das auch immer ist) noch weitere "g´scheite" Tipps von Microsoft schaffen Abhilfe.
Vielleicht weiß jemand den Trick, die Titel wieder "hörbar zu machen.

mfG

Manfred Krenn
 
Anzeige
hallo
das ist unter vista und dem mp11 so.. habe das prob mit files die ich von napster kaufte..neuinstallation mit sp 1..alles futsch
napster erzählt mir ich habe einen anderen pc und müsste die files neu laden natürlich gegen geld(ca 400€ bis jetzt bezahlt)..frechheit aber einer der nachteile von vista ganz klar..weil einmal bezahlt sollte reichen..sonst kaufe ich bald nur noch CD's..
Alles in allem direkt kann ich dir nicht helfen..aber ich hab das gleiche prob..
ich hab so viel probiert um drm zu umgehen..bei vista ist das nix ..
gruss svenone
 
hallo @ martin
ich hatte keinen Wechsel..hab mein system kurz vor sp 1 neu aufgesetzt,sp1 draufgemacht (Problemlos)hab dann alle meine progs gecheckt.und der Mp 11 hat sich in der Zwischenzeit aktualisiert..ca 50 Gb Musik..wart..und dann wollte ich meine gekauften Files hören.. was sonst immer ging..na ja Ende vom Lied durch das neu aufgesetzte sys habe ich meine Lizenzen verloren und wiederkriegen kostet natürlich..das war mir eine Lehre ich kaufe nur noch DRM frei...danke für Deine Hilfe Martin und viele Grüsse aus Spandau...
Diese Forum ist der Grund dafür das nicht alle zu XP zurückrennen !!!!!!
 
@svenone: Nicht von der Überschrift täuschen lassen, das war nur ein anderer Zusammenhang, der dortige Beitrag führt zu einer Seite, welche die DRM-Komponenten des Media Players aktualisiert.
Hier nochmal der direkte Link:
Security component upgrade
 
@Martin
Habe es nochmals versucht,auch mit IE,wie gesagt..bin ja ein braver junge..aber es kommt ne website mit Upgrade Funktion..danach steht dort: Upgrade installated succesfully..heisst ja soviel,wie hat geklappt..geht trotzdem nicht..jetzt ist auch noch eine cd mit kopierschutz(gekauft)nicht mehr abspielbar..Ich bin froh das DRM bald ausgestorben ist..
Danke für deine konkrete Hilfe,das zeichnet dieses Forum aus..
Gruss svenone..
 
@Martin
Keine Entschuldigung für einen Fehler,den ich selber gemacht habe..ich verstehe zwar nicht den Sinn von gekaufter Mucke mit temporärer Lizenz..aber das ist ja eh bald vorbei..und lizenzfrei ist jetzt angesagt..bis dann
Gruss aus Spandau svenone
 
Anzeige
Oben