Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] E-Mail mit SeaMonkey und web.de

Vista121

kennt sich schon aus
Hallo,

habe im Mail Client von SeaMonkey ein Mailkonto von xxx@web.de angelegt.
Mailempfang funktioniert einwandfrei, senden leider nicht.
Erhalte 2 Meldungen trotz beachten der Sperrzeit ist ja ca.15min

1.)Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mailserver sendete eine inkorrekte Begrüßung: Cannot connect to SMTP server 217.72.192.157 (217.72.192.157:465), connect error 10060.

2.)Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

Einstellungen sind
Posteingang pop3.web.de
Postausgang smtp.web.de
Server Authentitierung ja
Server port Eingang 110
Server port Ausgang 25
SSL nein

hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte.

gruss vista121
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: E-Mail mit SeaMonkey und web.de

Wenn ich mir deine Angaben ansehe, glaube ich, dass du die Ports verwechselt hast.
Normalerweise ist Eingang 110 und Ausgang 25 - zumindest bei meinem Provider....
 
AW: E-Mail mit SeaMonkey und web.de

Ja, Rudolf Rentier hat recht.
Eingang Port 110
Ausgang Port 25

Eigentlich brauch man die Ports nicht einstellen, die werden automatisch richtig gewählt.
Wenn du bei den Kontoeigenschaften auf der Seite "Erweitert" mal probehalber für den Posteingang wählst: "Server erfordert Sichere Verbindung (SSL)", springt der Port auf 995. Machst du den Haken wieder raus, ist der Port wieder 110. Aber diese Option sollte bei FreeMail von Web.de nicht ausgewählt sein (also 110 ist richtig)
 
AW: E-Mail mit SeaMonkey und web.de

hallo,
danke für den Hinweis Eingang ist 110,Ausgang ist 25, habe es im Beitrag bereits geändert.
Ist im Programm so auch richtig eingestellt (ja automatisch)
Noch eine Idee warum der Versand nicht geht.

gruss vista121
 
AW: E-Mail mit SeaMonkey und web.de

Guten Morgen Vista121!
Wenn der Mailempfang geht aber das Senden nicht, stimmen sicherlich irgendwelche Einstellungen noch nicht. Vergleiche mal meinen Screenshot mit deinen Einstellungen.
Nachtrag:
Was für eine Sicherheitssoftware hast du installiert? Im Netz wird immer wieder berichtet, dass Norton diesen Fehler verursacht. Manchmal hat ein Neustart von Norton geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-Mail mit SeaMonkey und web.de

Hallo Ari45,

habe gerade festgestellt das auch der Versand mit WinLiveMail nicht mehr funktioniert.
Habe an diesen Einstellungen nichts verändert, schon sonderbar.
Als Sicherheits Software ist Avast und ZoneAlarm installiert.
Kann leider nicht sagen seit wann der Versand mit web.de nicht mehr geht da ankommende Mails ja empfangen werden.
Werde mal ein wenig google vielleicht haben sich ja die Servereinstellungen bei web geändert.
aber Danke erstmal an alle, wenn noch eine Idee auftaucht bitte posten.
danke vista121
 
AW: E-Mail mit SeaMonkey und web.de

Ok Vista121, hast du schon mal probiert, ZoneAlarm zu deaktivieren. Wenn es dann geht, musst du die Einstellungen ZA überprüfen. Anders als die Windowsfirewall überwacht ZA auch ausgehenden Verkehr.
 
Hallo Ari45,

danke für die Info, nur ich habe noch andere Mail Provider und dort klappt der Versand.
Sperrt ZA denn auch einzelne Ausgänge und Ports die Web.de betreffen können.
Wenn ja wie kann ich diese in ZA freigeben.
danke schon mal
vista121

bins nochmal, habe ZA beendet,Problem bleibt leider weiterhin bestehen.
Kann sowohl mit WinLive, SeaMonkey und gerade probiert mit Thunderbird zwar empfangen aber nicht senden.
Irgendwie verzwickte Sache gebe es für Heute auf zu suchen

vista121
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E-Mail mit SeaMonkey und web.de

Hallo Vista121!
Du wirst denken: "der nervt, das habe ich doch schon geschrieben"
Aber
Cannot connect to SMTP server 217.72.192.157 (217.72.192.157:465), connect error 10060
Genau diese Meldung besagt, dass am Port 465 der Fehler 10060 aufgetreten ist.
Wieso Port 465? Bitte kontrolliere noch mal, ob bei SMTP wirklich Port 25 eingestellt und der Haken bei "......SSL" raus ist. Und kontrolliere auch, ob bei den Servereinstellungen ganz unten hinter dem Button "Einstellungen" die Option "Gleiche Einstellungen wie Posteingang verwenden" ausgewählt ist.
 
AW: E-Mail mit SeaMonkey und web.de

Hallo Ari45,

die Fehlermeldung mit Bezug auf Port 465 ,obwohl Port 25 eingestellt,machte keinen Sinn, hab lange in die falsche Richtung gesucht.
Aber dein Hinweis auf die Schutzprogramme brachten die Lösung.
Nach dem letzten Update von Avast waren in dessen Mailschutz einige Wert falsch oder nicht mehr vorhanden (SSL u.s.w).
Nach deren Korrektur läuft alles wieder Super.
Nochmals Danke an dich und die anderen.
Schönen Karneval wünscht.

Vista121
 
Anzeige
Oben